Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hui, ja genau die Stelle war gemeint, Biaressa. :cheerl:

Und damit: :merlin:

• 3 Monate später...
Geschrieben

*Noch ein Rätsel aus der Versenkung hol*

Biaressa, ist Eorl's Zitat das Gesuchte? Oder müssen wir weiterraten?

Geschrieben

Uups, sorry da ist mir im Sommer wohl was entgangen... Aber Eorl hatte recht, er war und ist der Sieger hier!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht ob der Satz wirklich so lautet aber eventuell ist es Gollum: "Leise, still und schnell wie Schatten müssen wir sein."

Bearbeitet von Eorl
Geschrieben

Hallo Eorl! Schön, daß Du wieder mitmachst! Nein, das Zitat lautet korrekt: "Rasch! Leise und schnell wie Schatten müssen wir sein!" -Gollum

Bitte weiterraten!

Geschrieben

Also mir fallen wohl Zitate mit Ruhig oder leise ein aber kein einziges mit Still.

Geschrieben

Tip: es gibt z.b. eins von einem Hobbit, und eins von einem Zauberer :-O

Geschrieben

Bei gandalf würde mir wie gesagt eins mit schweigen einfallen aber sonst... Ich grübel weiter.

Geschrieben

Still,sagte Gandalf ganz am Anfang als er noch in der Hobbithöhle, Frodo über den Ring aufklärt?

Geschrieben

Nein, da gibt´s kein "Still" in der Hobbithöhle. Aber Gandalf ist schon mal nicht schlecht... Bitte weiterraten!

Geschrieben

:anonym: Spekulieren und 'Rumraten hilft nicht. Seht doch mal bei verdächtigen Stellen schnell im Film nach, oder bemüht die online-Drehbücher. (!)

Geschrieben (bearbeitet)

Mein gott ich hab eins!!!

Frodo zu Sam, Merry und Pippin: "Seid Still!"

(Als die 4 unter der Baumwurzel saßen)

Bearbeitet von Eorl
Geschrieben

Sehr gut, aber noch nicht richtig! :heul: Nochmal Tip: Gandalf war ja schon gar nicht schlecht...

Geschrieben

Nich heulen! ;-) Wo z.b. könnte Gandalf jemanden (oder auch mehrere...?) zur Stille ermahnt haben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ganadalf in Moria: "Still jetzt. Bis zur anderen Seite ist es ein Fussmarsch von vier Tagen."

Bearbeitet von Eorl
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

GOLLUM (Ende von den "zwei Türmen"): "...machen ihm seine Äuglein raus- und er muss kriechen!" :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...