Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 öhm Saruman in Gandalfs Gedankengang auf dem Caradhras: "Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft." Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 och ich war mir so sicher dann aber Theoden zu Aragorn vor der Schlacht um Helmsklamm: "Und wer wird kommen? Elben? Zwerge?" Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 mhh, all zuviele Möglichkeiten kann es ja nicht mehr geben. Eventuell suchst du ja den Satz: "Und nun Elbenherr, werdet ihr die berühmte Gastfreundschaft der Zwerge kennen lernen." den Gimli beim Eintritt nach Moria spricht. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 17. August 2014 Geschrieben 17. August 2014 Vielleicht Elrond zu Gandalf in Imladris: An wen werdet Ihr Euch wenden, wenn wir fort sind? An die Zwerge? Zitieren
Helge Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Gimli während der Reise nach Helms Klamm: Daher kommt der Irrglaube dass Zwerge einfach aus der Erde entspringen Zitieren
harfner Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 Nein, leider immer noch nicht. Es ist, wie ich finde, eine relativ "versteckte" Stelle... Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Zählen auch zusammengesetzte Worte in denen das Zitat enthalten ist? Also so etwas wie Zwergenbinge, Zwergentüren, Zwergenherrscher, oder ähnliches. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Vielleicht Legolas zu Aragorn bevor sie das Zeltlager der Rohirrim verlassen: "Eigentlich solltest du die Sturheit der Zwerge langsam kennen." Zitieren
harfner Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Nein nein nein. Gesucht ist immer ganz genau das herausgestellte oder fettgedruckte Wort/Zitat. Alles noch nicht richtig. Aber viel bleibt ja jetzt auch nicht mehr übrig. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Ich weiß nicht, wer das sagt, aber es ist ein Hobbit im "Grünen Drachen" am Tisch vom alten Ohm und Frodo. Er sagt: Es sollen jetzt ´n paar seltsame Gestalten durchs Auenland ziehen. Zwerge und andere, die mir auch nicht richtig schmecken. Zitieren
harfner Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 :-)That's it! Meine liebe Freundin hat's mal wieder raus. War's denn doch so schwer...? Hmm. Egal. Ich freu mich auf Dein neues Rätsel! Klasse! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Oh, welche Freude!!! So geht es weiter: "...wenig schlafen..." Zitieren
harfner Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) "Ihr solltet ein wenig schlafen, damit Ihr wieder zu Kräften kommt, Herr Zwerg!" Aragorn zu Gimli kurz vor Amon Hen. Bearbeitet 31. August 2014 von harfner Zitieren
Arothiriel Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Nein, leider noch nicht richtig, mein Freund. Bitte weiter raten. Wo sind denn die anderen Mitspieler? Zitieren
harfner Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 "Und? Konntest du ein klein wenig schlafen, Herr Frodo?" Sam zu Frodo in RotK. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Perfekte Antwort, mein Freund! Ich freue mich auf dein Zitat. Zitieren
harfner Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Gut gut. Und weiter, kurz und knapp: "Natürlich" Zitieren
Arothiriel Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Vielleicht Sam zu Frodo, nachdem dieser am Parth Galen sagte, dass er nach Mordor geht. Da sagt Sam: Natürlich gehst du dahin, und ich komm mit dir! Zitieren
harfner Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Nein, noch nicht. Bitte weiterraten! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Vielleicht Bilbo, als er sein Buch schreibt: Natürlich mag einigen unsere Lebensweise verschroben vorkommen, aber gerade am heutigen Tag wird mir bewusst: Es ist nicht das Schlechteste, sich am einfachen Leben zu erfreuen. Zitieren
harfner Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Auch noch nicht. Bitte weiterraten! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Vielleicht Bilbo zu Gandalf, als dieser meint, dass Frodo Verdacht geschöpft hätte. Natürlich hat er das, er ist ein Beutlin! Keiner von den einfältigen Straffgürtels aus Steinbüttel! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.