Arothiriel Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Es ist immer noch nicht richtig, aber du bist der richtigen Antwort schon sehr nahe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Richtig, Bilbo erfährt ja nie genau, was er da für einen Ring hat. Es muss Frodo sein, als Gandalf untersucht, ob es wirklich der Ring ist. Da ist Bilbo schon "über alle Berge". Bei mir kommt die Erinnerung halt immer stückchenweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Ja, Fioridur. Es ist Frodo, der das zu Gandalf über den Ring sagt, nachdem sie herausgefunden haben, was das für ein Ring ist. Gandalf sagt: "...Sie sind eins, der Ring und der dunkle Herrscher. Frodo, er darf ihn niemals finden!" Und Frodo antwortet: Also gut, wir tun ihn weg! Wir verstecken ihn und sprechen nie mehr ein Wort darüber! Und damit darfst du dir die Mühe machen, ein neues Zitat zu suchen. Bearbeitet 14. September 2009 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 :bounce: Aber, mein lieber Freund LFM, jetzt rück' bitte das Szepter raus! Ich kriege es so selten, dann möchte ich es doch jetzt wirklich haben. Zitat kommt dann umgehend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) *Krammt in seiner Schatzkiste rum* Ein grelles Licht erscheint, er ist für ein Moment geblendet, er merkt wie es sich in seiner Hand ruckartig bewegt und aus seiner Hand in der Hand von Fioridur springt.... Doch "bald" holt er es sich zurück.... :hehe: Bearbeitet 15. September 2009 von LinkeFaustMelkors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 AAAAAHHH! Das Szepter ruht mal wieder auf meinem frischbezogenen und restaurierten Voltaire! Und das Zitat, das ich rausgesucht habe, passt: "Endlich!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lúthien Ar-Feiniel Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 @Fioridur: Na, beschwer du dich nochmal über zu kurze Zitate!!! ;-) ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ja, es ist extrem kurz , aber es ist aussagekräftig. :ks: Und so gut wie Ihr alle seid , kriegt ihr es sicher bald raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Mal sehen, ob ich die richtige Stelle gefunden habe: "Endlich!" sagt eine Frau, als das Volk von Rohan nach dem Angriff der Warge Helms Klamm erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) Na, hab' ich's nicht gesagt? Keine 24 Stunden erfreue ich mich am Anblick des Szepters, schon muss ich es wieder abgeben. Voilà, Arothiriel! Die nächste sagt übrigens - auch passend -: "Oh, wie herrlich!" Bearbeitet 16. September 2009 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ach, sieht das Szepter aber schön aus! So wunderbar glänzend! Also das lege ich gleich wieder auf das Samtkissen in meine Mallornholztruhe. Und hier kommt das nächste Zitat: ...Er ist zu groß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ist das vielleicht Gimli an der Stelle in Helms Klamm, als er mit Aragorn durch die Hintertür schleicht, um die Uruk-Hai vom Tor wegzujagen? So in etwa: "Ich kann da nicht rüberspringen. Er [also der Graben] ist zu groß. Du musst mich werfen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Nein, Perianwen, diese Antwort ist leider falsch. Kleiner Tipp: es ist ein weibliches Wesen, das diese Worte spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lúthien Ar-Feiniel Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Das ist ein kleines weibliches Wesen: als die Monster die Westfurt überfallen, setzt eine Frau ihre Kinder auf ein großes schwarzes Pferd, erst den Jungen woraufhin das Mädel bemängelt, dass das Pferd zu groß für den Bruder sei. Die beiden gallopieren davon, landen nach Theodreds Begräbnis in Edoras und treffen ihre Mutter in Helms Klamm wieder. Stimmt 's ?? Die beiden haben auch Namen, aber die fallen mir jetzt nicht ein ...Eyofein und Freda oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Du meinst Éothain und Freda das Pferd heisst Gárulf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich glaube, Freda sagt, der Vater habe verboten, dass der Bruder das Pferd reitet, weil es zu groß ist. Müsste stimmen, Lùthiens Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich kann mich dem bereits Geschriebenen nur anschließen. Die Lösung von dir, Lúthien Ar-Feiniel, ist richtig. Damit bist du wieder dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lúthien Ar-Feiniel Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 @ LFM: Wow, sehr gut gemachte Hausausgaben @ Arothiriel: *Hand aufhalt* Neues Zitat: ...show us the meaning.... Mal wieder in OV, dafür ziemlich eindeutig. :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 @ Lúthien Ar-Feiniel Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Hiermit überreiche ich dir das Szepter feierlich mit einem tiefen Knicks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lúthien Ar-Feiniel Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 @Arothiriel: Vielen Dank!! *Szepter vorsichtig auf das Samtkissen mit den goldenen Troddeln dran leg* Na wollt ihr nicht mal raten? Ein männliches Wesen gibt diese Worte von sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Imrahil Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Und das männliche Wesen ist...? Gandalf!! Merry: I don't know what's going to happen . . . Pippin: Merry! Gandalf: Run, Shadowfax. Show us the meaning of haste. Pippin: Merry!!! in den Ställen von Edoras nachdem Pip in den Palantir geschaut hat und Gandalf sich mit ihm von Edoras nach Minas Tirith aufmacht. ok so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lúthien Ar-Feiniel Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Well done, Imrahil! Stell dich schon mal an die Hecke!! *Szepter vom Kissen nehm und.....* "hepp" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lúthien Ar-Feiniel Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo Imrahil!! AN die Hecke, nicht dahinter verkriechen und kein neues Rätsel stellen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lúthien Ar-Feiniel Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Da Imrahil anscheinend nicht weiter macht, krabbel ich mal eben in die Hecke und sammel das Szepter wieder ein. *schmoll* Wer möchte denn das nächste Rätsel stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Dann stell du doch gleich ein neues Zitat ein, Lúthien, da du der Besitzer des Szepters bist. Ein anderer könnte es ja dann nur sehr schlecht weiter geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.