Arothiriel Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Vielleicht Pippin im "Tänzelnden Pony", als Merry mit dem vollen Bierkrug an den Tisch kommt. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Richtig! Das war die gesuchte Szene! Du bist wieder dran. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Prima! So geht es weiter: "Ein letztes Bündnis" Zitieren
Swish Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Haldir zu Theoden und Aragon vor der Schlacht um Helms klamm Zitieren
Arothiriel Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Nein, das ist noch nicht richtig. Bitte weiter raten. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Dann evtl Galadriel beim Einstieg in den ersten Teil? "Doch einige leisteten Widerstand. Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes." Zitieren
Arothiriel Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Richtig, Merry! Du darfst weiter machen. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Sorry. Ist mir untergegangen "Das ist jetzt vorbei!" Zitieren
Arothiriel Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Ich glaube, endlich habe ich die Szene gefunden. Das sagt Smeagol in seinem (Selbst)Gespräch zu Gollum, kurz bevor er von Gollum verlangt, zu verschwinden und nie mehr wieder zu kommen. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Richtig! Du bist dran! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 So geht es weiter: "Na, mach schon!" Zitieren
Helge Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Gimli zu Aragorn nachdem er ihm gesatnden hat dass er nicht so weit springen kann. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Das ist leider noch nicht die richtige Szene. Bitte weiter raten. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Vielleicht Smeagol zu Deagol beim Fischen? Als Zweiterer meint er hätte nen Fisch an der Angel. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Nein, das ist auch noch nicht richtig. Bitte weiter raten. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Dann vielleicht Gandalf zu Pip als dieser den Palantir Sarumans findet nachdem Isengart geflutet wurde? Zitieren
Arothiriel Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Ganz genau diese Szene habe ich gesucht. Mach bitte weiter, Merry! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Was machst du denn da? Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Sam zu Smeagol als dieser Frodo dem Hasen vor dessen Augen den Hals umdreht Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Nein, das ist nicht die gesuchte Stelle. Zitieren
Berior Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Müsste da die Stelle sein als smeagol mit gollum den Plan schmiedet frodo und Sam zu Kamera zu locken damit diese sie tötet. Das Zitat sagt smeagol als er einen Stein in das Wasser fallen lässt und Sam in dann erwischt Zu kankra * blöde autokorrektur A ne, da sagt er ja "du widerlicher kleiner Gauner" Das Zitat sagt Sam als gollum die letzten Vorräte der hobbit die Treppe hinunter wirft und ein paar krümel über Sam streut und ihm in die Schuhe schiebt die Vorräte gegessen zu haben um ihn von frodo zu trennen Zu schieben* Man hab ich drauf... *sich schämt* Zitieren
Elenriel Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 Hat vielleicht jemand Lust weiterzuspielen? "Wir sind losgezogen..." Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 "... um das Auenland zu retten, Sam" Frodo sagt das ganz am Schluss, bevor er geht. Eine sehr traurige Szene. 1 Zitieren
Elenriel Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 stimmt, wobei hintendran noch was fehlt vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck: Eine sehr traurige Szene. wenn du mich fragst die traurigste szene überhaupt, und davor hat man im buch irgendwie schon ne ahnung, so einen unbestimmten gedanken, ja vielleicht sogar eine sorge um frodo. Ich denke tolkien hat versucht seine Leser in die Lage sams zu versetzten. ein ehr gelungener schluss, traurig, aber nicht bitter und vorallem ohne schlechte witze und ohne rumgetröste, wie schon gesagt, erfüllt von einer trauer ohne bitterkeit, ich liebe dieses Ende. PS: Im buch hatte ich einmal die letzte seite aufgeschlagen weil ich schauen wollte wie viele seiten das buch hat. dabei hab ich den letzten satz "so, da bin ich wieder" aufgeschnappt, hatte aber nicht geguckt wer das sagt und dachte es sei frodo. dann dachte ich beim lesen immer alles würde gut und war dann als ich gecheckt hab dass das nicht frodo sagt weil er in das ferne grüne land unter einer rasch aufgehenden Sonne gezogen ist voll traurig Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.