Elda Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 vor 11 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Ihr werdet euch alle an den Kopf fassen ich sage es euch. jupp, Recht haste! Vielleicht könnte ich die Filme mal wieder gucken. Wenn ich morgen anfange, werd ich vielleicht diesen Monat noch fertig Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 Gerade eben schrieb Eldanor: Vielleicht könnte ich die Filme mal wieder gucken. Wenn ich morgen anfange, werd ich vielleicht diesen Monat noch fertig Gemeinsames Herr der Ringe schauen? 1 Zitieren
Elenriel Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 vor 6 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Gemeinsames Herr der Ringe schauen? keine schlechte idee Zitieren
Eldacar Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 Auf gehts neue Runde: Ja, sehr gut. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 Evtl Boromir zu Merry oder Pippin als sie am Gebirge Kämpfen trainieren? Zitieren
Eldacar Geschrieben 20. April 2021 Geschrieben 20. April 2021 Es kann sein, dass der Satz da auch fällt, aber das ist nicht gesucht. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Hmm. Gimli auf dem Pfade der Toten. Irgendwann sagt er sowas wie "sehr gut, dass die Toten gerufen wurden" (genauer Wortlaut unbekannt) Zitieren
Eldacar Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Nope, das ist es auch nicht. Ich weiß nicht, ob dieser Tipp für euch hilfreich ist, aber ich probiere es: Der Satz wird flüsternd ausgesprochen. Wenn das nicht hilft kann ich ja einen anderen Tipp geben. Zitieren
Elenriel Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 wirklich weiter hilft es mir nicht. Aber ich glaube dass Merry oder Pippin das sagt. Zitieren
Eldacar Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Die beiden sind es auch nicht. Nächster Tipp: Das Zitat stammt aus dem zweiten Teil. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Evtl Gandalf zu Aragorn? Als Aragorn ihm sagt, dass Frodo nicht alleine ist, sondern Sam an seiner Seite hat? Warte ist das der zweite Teil oder schon der dritte. Bin gerade etwas verwirrt 1 Zitieren
Eldacar Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Das ist der zweite Teil und nebenbei absolut korrekt. Glückwunsch, du darfst. Zitieren
Elda Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) Ich gestehe, dass mir das Raten hier unfassbar schwerfällt, weil ich den HdR seit vielen vielen Jahren nicht mehr auf Deutsch geguckt hab Bearbeitet 21. April 2021 von Eldanor typo Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Ich schau die Filme tatsächlich nach wie vor 2-3x im Jahr. Auch wenn ich sie englisch inzwischen lieber mag meinem Partner zu liebe auch immer mal auf Deutsch. "Es ist vorbei." "It is over" Zitieren
Elda Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 vor 41 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Ich schau die Filme tatsächlich nach wie vor 2-3x im Jahr. Auch wenn ich sie englisch inzwischen lieber mag meinem Partner zu liebe auch immer mal auf Deutsch. Da hab ich das Glück, dass keine meiner Partnerpersonen freiwillig Filme in deutscher Synchro gucken würde Ist das Frodo zu Sam auf diesem Fels mitten in der Lava? Zitieren
Elenriel Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Soweit ich mich erinnere fällt der Satz im Deutschen 1 Mal und im Englichen 2 Mal. Einmal im Turm von Cirith Ungol von Frodo (Es ist zu spät. Es ist vorbei. Sie haben ihn genommen. Sam, sie haben den Ring genommen!) an der von Elda genannten Stelle von Sam und Frodo, allerdings umformuliert: Frodo: Es ist vorüber. Sam: Ja, Herr Frodo. Nun ist es vorbei. Im Englischen sagt Sam: Yes, Mr. Frodo it's over now. Boah da war ich aber ganz schön ausführlich Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Und dennoch nicht die gesuchte Stelle 1 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Habe jetzt auch gerade nachgeschaut. Frodo sagt zu Sam "It´s over" - der Charakter sagt aber tatsächlich "It is over" Tip - erster Teil Zitieren
Elenriel Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Tip - erster Teil Den hab ich gestern sogar geschaut Dann lass ich mal meinen Geist blitzen... *donner* *krach*ist Zitat Das ist Sarumaaaaaan Und zwar bei so einer Art Flashback in Bruchtal. Wenn es das jetzt nicht ist dann fress ich nen Besen (hoffentlich nicht) Bearbeitet 22. April 2021 von Elenriel Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Richtig. Bevor Gandalf fliehen kann Zitieren
Elenriel Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Sooo, wie wärs damit Wir sind keine Spitzel Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Aragorn zu Eomer! In dem Gespräch mit dem Legendären Satz "Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark?" Zitieren
Elenriel Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Jaja Ich dachte das sei schwerer Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Eigentlich fand ich das recht leicht. Von Spitzel ist ja nicht so oft die Rede. Sam käme mir da noch in den Sinn mit Faramir. Das dürfte es dann schon gewesen sein? Mach schon! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Keiner? Ich weiss es nämlich schon selber nicht mehr lol Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.