Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich danke dir, Imrahil, und nehme das Zepter ebenso huldvoll entgegen.

Und schwuppdiwupp, rasch in die Mallornholzkiste damit.

Hier also mein neues Zitat für euch:

...Holz und Wasser, Stock und Stein...

Baumbart zu Gandalf:

"Oh, Meister Gandalf, ich bin froh über euer Kommen, Holz und Wasser, Stock und Stein kann ich beherrschen, doch hier gilt es mit einem Zauberer fertig zu werden, eingesperrt in seinem Turm."

Ach Arothiriel, auch wieder da. Mir kam es schon irgendwie spanisch vor, dass du ni mehr

mitgerätselt hast, aber das hatte ja so wie ich es verstanden habe einen grund.

Naja, schön das du wieder dabei bist.

@ Valyanna und alle anderen

Ich freue mich auch, wieder bei euch zu sein. Es macht viel Spaß mit euch zu spielen.

@ Meriadoc Brandybuck

Deine Antwort ist vollkommen richtig. Ich gratuliere dir und überreiche dir ehrfurchtsvoll das wunderschöne Zepter.

Mit diesen Worten treibt Gandalf Pippin zur Eile an, nachdem Pippin in den Palantir geschaut hat und Gandalf ihn nun auf Schattenfell von Edoras nach Minas Tirith bringen will.

Auf dem Weg zum Pferdestall sagt Gandalf: "Von allen naseweisen Hobbits, Peregrin Tuk, bist du der Schlimmste! Hurtig, hurtig!"

Da Meriadoc Brandybuck das hübsche Zepter noch eine kleine Weile bestaunen möchte, mache ich eben ohne diese wertvolle Kostbarkeit weiter.

Hier kommt mein Zitat:

...keine Verwendung dafür...

Gimli: Ich hb jetzt genug davon! Mach Schluss mit ihm, ein Pfeil direkt ins Maul!

Gandalf: Nein! Komm herunter, Saruman! Dann wird dein Leben verschont!

Saruman: Spar dir dein Gnade und dein Mitleid. Ich habe "keine Verwendung dafür"!

Tja, wenn keiner will, dann probiere ich jetzt mein Glück mit folgender Antwort:

Das sagt Gandalf zu Frodo, als er zu Beginn des 1. Teils auf seinem kleinen Wagen in Hobbingen einfährt.

Gandalf: Hmm, now well that should please him, hmmm.

Frodo: Half the Shire's been invited.

Gandalf: Good gracious me!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...