Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Sorry, Meriadoc, ich meine die Stelle von Harfner. Harfner, du bist! Übrgens, wo ist das Szepter abgeblieben? Etwa noch in der Malorn-Truhe? Dann aber raus damit!

bin ja noch nicht so lang dabei, was hat es denn mit dem "szepter" auf sich pf_smilie_8.gif

aber hier erst mal das nächste zitat: "WIR SIND NICHT..." pf_smilie_23.gif viel spaß damit!

Das Szepter ist so eine Art virtueller Staffelstab und wird immer an denjenigen weiter gereicht, der das Zitat richtig erraten hat. Vor langer Zeit hat sich das mal jemand ausgedacht und dem Szepter auch einen unheimlich langen, aber supertollen Namen gegeben. Allerdings kriege ich ihn hier nicht mehr zusammengestückelt. Vielleicht können die anderen, die schon länger dabei sind, dir dazu noch näher Auskunft erteilen.

Das Szepter wurde übrigens am 15.12.2009 von Meriadoc Brandybuck an Azog weiter gereicht und befindet sich wahrscheinlich noch in Azogs Besitz.

Aber nun zum Zitat:

Ich denke, dass das Gollum zu Frodo und Sam sagt, als sie durch Ithilien wandern:

Sam sagt (so sinngemäß): "Es müsste Zeit für den 5-Uhr-Tee sein. Zumindest in anständigen Gegenden."

Und Gollum antwortet: "Wir sind nicht in anständigen Gegenden".

bravo AROTHIRIEL daumen.gif ! richtig gewußt! (es gäbe sogar noch eine zweite mögliche lösung: frodo zu sam am beginn des 2. teils in den emyn muil: "wir sind nicht allein..." ks.gif )

Du bist dran!

Vor langer Zeit hat sich das mal jemand ausgedacht und dem Szepter auch einen unheimlich langen, aber supertollen Namen gegeben...

Ich hab mal nen bisschen gestöbert und den ganzen Namen wiedergefundensmilie_les_031.gif:

Das legendäre, feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldisch und nun fast schon annúminas-anmutende Szepter

Beim Suchen ist mir auch aufgefallen das ich das Szepter nach Azog hätte bekommen müssen...pf_hsmilie_13.gif

Bearbeitet von Alestorm

@ Alestorm

Danke für die Mühe, die du dir mit der Namenssuche gemacht hast.

Es ist wirklich ein ganz wundervoller Name für ein außergewöhnliches Szepter.

Kein Wunder, dass Azog daran soviel Gefallen hat und es nicht so gern wieder her gibt.

Wer von euch folgendes Zitat richtig errät, hat also die große Chance, sich das Szepter von Azog zu holen:

...ein Ort des Lichts...

BOROMIRS osgiliath-rede (aus faramirs erinnerung), nachdem die stadt "zurückgefordert wurde": "EIN ORT DES LICHTS, der schönheit und musik..." pf_smilie_6.gif

PERFEKT; harfner!

Hol dir Das legendäre, feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldisch und nun fast schon annúminas-anmutende Szepter

schnell von Azog und verwahre es gut, bis du es dem nächsten übergeben darfst, der dein Zitat richtig errät.

kann AZOG nicht auftreiben pf_smilie_1.gif , habe das szepter aber vor meiner pforte vorgefunden pf_smilie_2.gif . werde es nun sicher verwahren und sofort an den nächsten erfolgreichen rater weitergeben pf_smilie_6.gif !

hier das neue zitat: "WENN ICH NOCH EINEN..." viel spaß!

Tja, dann versuche ich mal mein Glück mit folgender Antwort:

Das sagt Sam in einem Feld nachdem er mit Frodo von Beutelsend aufgebrochen ist:

"Wenn ich noch einen Schritt mache, bin ich so weit von zu Hause fort, wie noch nie zuvor."

Oh, welche Freude!pf_hsmilie_8.gif Ich habe endlich dieses wundervolle Szepter wieder und lege es behutsam auf einem Samtkissen in meine herrliche Mallornholztruhe.pf_hsmilie_17.gif

Hier kommt das neue Zitat:

... erfüllt uns mit Stolz...

erbitte mir höflichst das szepter zurück pf_smilie_6.gif : "WIEDER MIT DEN MENSCHEN IN DIE SCHLACHT ZU ZIEHEN ERFÜLLT UNS MIT STOLZ!" (haldir in helms klamm zu theoden)

Meinen Respekt, harfner!

Hiermit überreiche ich dir mit einem ehrerbietenden Knicks das wundervolle Szepter und freue mich auf dein nächstes Zitat.

@ Valyanna

Mit etwas Übung wirst du dich sehr bald in den Kreis der Rätseltalente einreihen.

Vielleicht Theoden?

Théoden: Wo sind die Reiter vom Schneeborn?

Grimbolt: Es sind keine eingetroffen, Herr.

@Arothiriel: Danke für den link. Ich hab sowas schonmal gesucht, aber ni so wirklich gefunden. Danke! pf_smilie_6.gif

Bitte sehr! Habe ich doch gern gemacht. Schön, wenn ich dir dadurch helfen konnte.

Also: Auf zu neuen Filmzitaten!!! Und viel Spaß beim Raten.

Dann versuche ich mal mit dieser Antwort das Szepter wieder zurück zu holen:

Pippin und Gandalf in Minas Tirith auf dem Balkon.

Pippin fragt: Wo sind die Sterne hin? Ist es soweit?

gandalf zu pippin in minas tirith, bevor beide denethors halle betreten: "(UND JETZT) HÖR MIR GUT ZU: DENETHOR IST BOROMIRS VATER, IHM DIE NACHRICHT VOM TOD SEINES GELIEBTEN SOHNES ZU ÜBERBRINGEN, WÄRE HÖCHST UNKLUG!" pf_smilie_6.gif

freue mich auf´s szepter...pf_smilie_1.gif

Tut mir leid, harfner. Gandalf sagt es zwar auch, da hast du Recht, aber dieses Zitat meinte ich nicht. Da musst du noch etwas auf das Szepter warten und weiter suchen.

Kleiner Hinweis für alle: Der Satz wird von einer Frau gesprochen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...