Alestorm Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Gollum in Ithilien zu sich selbst? "Aber das ist jetzt vorbei" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 leider nicht richtig, alestorm, diese stelle meine ich nicht . bitte weiter raten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Meinst du vielleicht die Szene mit Frodo und Gandalf im 1. Teil als sie sich in Beutelsend über den Ring unterhalten? Frodo sagt: Bilbo hat ihn gefunden, in Gollums Höhle. Und Gandalf antwortet: Ja, 60 Jahre lang befand sich der Ring in Bilbos Gewahrsam. Er verlängerte sein Leben und ließ ihn nicht altern. Aber das ist jetzt vorbei. Das Böse rührt sich in Mordor. Der Ring ist erwacht. Er hat den Ruf seines Meisters gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 völlig richtig, arothiriel. respekt, Du brauchst wahrlich nicht mehr auf die schule der rätselmeister . hier hast Du das szepter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Recht herzlichen Dank für das Kompliment und das Szepter, harfner. Da werde ich ja gleich ganz verlegen. Nun, hier kommt das neue Zitat: ...Du warst nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valyanna Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Rein Tipp... sagt das Elrond zu Gandalf? Als sie sich darüber unterhielten wie Isildur den Ring behalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Nein, Valyanna, leider nicht. Die beiden haben mit diesem Zitat nichts zu tun. Bitte weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Mir ist noch Frodo zu Gollum in den Totensümpfen eingefallen. "Du warst nicht immer so stimmts? Du warst einst einem Hobbit garnicht so unähnlich..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Nein, Alestorm. Den ersten Teil deiner Antwort sagt Frodo nicht zu Gollum, sondern nur den zweiten Satz. Also heißt es weiter suchen, bitte. Kleiner Tipp: Auch diese beiden sind nicht am gesuchten Zitat beteiligt. Bearbeitet 5. Februar 2010 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 gute güte, wie schwer das diesmal ist ! aber ich hätte noch einen vorschlag: theoden in isengart zu grima, als der auf dem belagerten orthanc neben saruman auftaucht: "DU WARST NICHT immer so, einst warst du ein manne rohans..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Juchhu! Genau richtig, harfner! Hiermit überreiche ich dir das wundervolle Szepter mit einem tiefen Knicks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 danke schön, arothiriel ! hiermit geht´s weiter: "ICH GLAUBE..." schwer, gell? aber bestimmt nicht für Euch rateexperten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valyanna Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 irgendwie hab ichs sooo ganz verschwommen im Gedächtniss. "Ich glaube nicht das wir jemals zurückkehren..." Aber an welcher stelle und wer kann ich leider ni mehr sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Das wäre dann Sam zu Frodo weit hinten, als sie darüber reden, ob die Lembas-Vorräte noch reichen.Oder Frodo zu Sam? Weiß ich jetzt nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 FIORIDUR, VALYANNA, leider liegt Ihr beide nicht richtig . ich weiß, es kommen für das zitat gleich mehrere stellen in frage, es ist diesmal sehr schwer. aber ich lass´Euch alle noch ´n bißchen zappeln... bitte weiterraten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Tja, da die Leute im HdR ständig am glauben sind, glaube ich jetzt mal, dass es Legolas sagt, als er mit Gimli um die Wette trinkt: Ich glaube es zeigt Wirkung bei mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 leider auch nicht richtig, AROTHIRIEL . na gut, ich geb mal den ersten tip: drei personen beteiligt, zwei davon führen die unterhaltung . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Vielleicht ist es die Stelle, in der sich die Hobbits über Aragorn unterhalten, als er sie in die Wildnis führt: Merry fragt: "Woher wollen wir wissen, dass dieser Streicher ein Freund von Gandalf ist?" Frodo antwortet darauf: "Ich glaube, ein Diener des Feindes würde harmloser aussehen, aber finsterer denken." Pippin bemerkt dazu nur: "Er ist finster genug." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Oder sagt das Bilbo an den Grauen Anfurten? Ich glaube, ich bin bestens gerüstet für ein weiteres Abenteuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 AROTHIRIEL, ALESTORM, leider beide nicht richtig . jetzt lass´ich Euch nicht mehr so zappeln, denn Ihr wart ja fleissig... ich erweitere das zitat, dann habt Ihr´s sofort raus: "ICH GLAUBE, DIESE..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Na, dann! Ich glaube, ich weiß jetzt welche Szene du meinst. Sam und Frodo wandern mit Gollum durch Ithilien und kommen an die Statue des alten Königs. Kurz zuvor sagt Frodo: "Ich glaube, diese Gegend hat früher einmal zum Königreich Gondor gehört. Vor langer Zeit, als es noch einen König gab." Naaaaa? Glaube ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 na siehste! jetzt war´s wahrscheinlich wieder zu einfach... ich reiche dir das szepter, arothiriel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Recht herzlichen Dank, harfner! Ich nehme das Szepter mit viel Freude entgegen. Hier also das neue Zitat: ...Machen wir uns... Viel Spaß beim Raten. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Sam zu Frodo: "Mordor. Der einzige Ort in Mittelerde, den wir nicht von nah sehen wollen. Und genau das ist der Ort, an den wir zu gelangen suchen. Doch hinkommen können wir leider nicht. Machen wir uns nichts vor, Herr Frodo. Wir haben uns verirrt. Ich glaube nicht, dass Gandalf diesen Weg für uns geplant hatte." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Herzlichen Glückwunsch, Meriadoc Brandybuck, deine Antwort ist richtig. Hiermit überreiche ich dir ehrfurchtsvoll das wunderschöne Szepter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.