Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

danke sehr, merry.

hier wieder was schweres: "HAST DU..." kleiner tip direkt dabei pf_smilie_6.gif : zwei personen sind an diesem gespräch beteiligt.

viel spaß beim raten!

Saruman zu Gandalf?

Hast du in der Tat gedacht, dass ein Hobbit sich gegen den Willen Saurons behaupten kann? Es gibt niemanden, der das vermag. Gegen die Macht von Mordor ist ein Sieg ausgeschlossen! Wir müssen uns mit ihm verbünden, Gandalf! Wir müssen uns auf Saurons Seite stellen. Das wäre weise, mein Freund.

Dann tippe ich jetzt mal auf das Gespräch zwischen Boromir und Aragorn in Lothlórien, als Boromir fragt:

"Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner, leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten?"

Nein, leider ist das nicht richtig, Alestorm. Bilbo sagt: Ich komme mir ganz dünn vor, ausgemergelt, wie Butter ..."

Also bitte weiter raten, meine lieben Freunde.

"ICH FÜHL MICH ALS SÄßE ICH ZUHAUSE IM GRÜNEN DRACHEN..."; schmausende und pfeiferauchende hobbits pf_hsmilie_10.gif , auf einem mäuerchen im besiegten isengart sitzend.

Denethor zu Gandalf?

Ich weiß, wer mit Theoden von Rohan reitet. Glaubst du allen ernstes die Augen des Weißen Turms seien Blind!? Ich habe Gerüchte gehört über diesen Aragorn....

erstmal herzlich willkommen im HdR-filmzitate-quiz, EONWE pf_smilie_0.gif !

leider ist auch Deine antwort nicht richtig. eine andere stelle im film ist gemeint pf_smilie_23.gif ... bitte versucht´s weiter pf_smilie_6.gif !

Dann probiere ich es mal mit der Szene im Tänzelnden Pony zwischen Aragorn und Frodo:

Aragorn fragt: "Fürchtest du dich?"

Frodo antwortet leise: "Ja."

Aragorn erwidert darauf: "Du fürchtest dich noch nicht genug! Ich weiß, wer dich verfolgt."

@harfner: Danke! ;)

Hmm, was könnte das denn sonst noch sein? :kratz:

Die Szene mit Galadriels Spiegel, nachdem Frodo in den Spiegel geschaut hat, sagt sie zu ihm:

"Ich weiß, was du gesehen hast."

leider liegst Du, liebe arothiriel, diesmal nicht richtig pf_smilie_7.gif ; aber eonwe hat´s raus pf_hsmilie_8.gif ! es ist galadriel mit frodo beim spiegel.

damit bist Du dran mit fragen, EONWE, und ich übergebe Dir das szepter des ratefürsten pf_smilie_6.gif !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...