Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Oh, was für eine riesige Überraschung, bei der großen Auswahl von Antwortmöglichkeiten. Vielen Dank für das Szepter.

Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen, eventuell habe ich dort auch so viel Glück wie hier.pf_smilie_6.gif

Hier kommt das neue Zitat:

...ist bestimmt...

there´s a new kid in town coolio.gif !

herzlich willkommen im filmzitatequiz, LUTIENNE! und gleich RICHTIG geraten- respekt banane.gif !

damit erhältst Du unser schönes "wander-szepter für den rätselkönig", das jeweils pro runde an den richtigen rater weitergegeben wird.

damit bist Du dran mit einer neuen zitat-frage!

aragorn zu frodo in moria, nachdem der troll frodo mit dem speer getroffen hat: "dieser speerstoß "HÄTTE EINEN WILDEN" eber aufgespießt!" pf_smilie_6.gif

Auch für dieses Zitat gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten.

Hier mein 1. Versuch:

Ich rate mal, dass es Legolas ist, der es über Aragorn sagt, als sie zu den Pfaden der Toten reiten:

"Wer wird sie rufen, das vergessene Volk aus grauem Zwielicht?

Der Erbe des Mannes, dem sie einst schworen.

Vom Norden naht er, Not treibt ihn,

das Tor zum Pfad der Toten wird er durchschreiten."

na klar, mal wieder volltreffer smileys37.giffür arothiriel! herzlichen glückwunsch, Du hast ein abonnement auf richtige antworten (ich glaub, ich muß meine zitate noch schwerer machen pf_smilie_1.gifpf_smilie_1.gifpf_smilie_1.gif ...

ach ja, und hier noch das szepter pf_smilie_6.gif !

pf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gif Juchhu! Ich freue mich! Und vielen Dank für das Szepter!

Noch hält sich die Schwierigkeit deiner Zitate in Grenzen, sollest du allerdings den Schwierigkeitsgrad dahingehend steigern, nur noch ein Wort vorzugeben oder vielleicht sogar nur noch den Anfangsbuchstaben eines Wortespf_smilie_6.gif , dann hätte selbst ich die größten Probleme deine Zitate zu erraten.schulterzuck.gifpf_smilie_23.gif

Ich mache es mal nicht ganz so schwer, wie harfner. Hier mein neues Zitat:

...trachtest du danach...

Bearbeitet von Arothiriel

Denethor: Du hälst dich für weise, Mithrandir. Doch besitzt du bei all deinem Scharfsinn keine Weisheit! Dachtest du, dass die Augen des weißen Turms blind seien? Ich habe mehr gesehen, als du weißt. Mit der linken Hand willst du mich als Schild gegen Mordor benutzen und mit der Rechten trachtest du danach, mich zu verdrängen.

Hexenkönig: "Entsendet alle Truppen. Lasst den Sturm nicht enden, bis die Stadt erobert ist. Schlachtet alle nieder"."

oder evtl.

Aragorn: "Lasst den Herrn des Schwarzen Landes herauskommen! Er soll seine gerechte Strafe erhalten!"

@ Meriadoc Brandybuck

Jepp, das erste ist richtig ;-) Du bist. *Szepter wirft*

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors

Gast RosiePosie

Hmm... Vielleicht

Faramir: Wie soll ich meine Treue zeigen, wenn nicht so? Es ist die Stadt der Menschen Númenors. Gern gebe ich mein Leben hin zur Verteidigung ihrer Schönheit, ihres Andenkens, ihrer Weisheit.

Bearbeitet von RosiePosie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...