Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Frodo wacht in Bruchtal auf: Frodo: Gandalf! Gandalf: Ja, ich bin hier. Und du hast Glück, dass du auch hier bist... oder Gandalf (quasi als Erzähler): 40 Tage lang müssen wir dem Pfad westlich des Nebelgebirges folgen. Wenn uns das Glück hold ist, wird die Pforte von Rohan noch offen für uns sein. Von dort biegen wir in östlicher Richtung nach Mordor ab. Ist es denn wirklich ´nur´ das Wort Glück, oder könnte es vielleicht auch sowas sein: Bilbo: Heute ist mein hundertelfzigster Geburtstag! Hobbits: Herzlichen Glückwunsch! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Bilbo: Heute ist mein hundertelfzigster Geburtstag! Hobbits: Herzlichen Glückwunsch! Wenn das richtig ist, war das richtig übel. Da wäre ich nie drauf gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Dann setze ich auch noch mal einen Lösungsversuch hinzu: Gollum zu Frodo und Sam als er sie aus den Emyn Muil heraus führt. Gollum sagt: Seht! Seht! Wir haben euch geführt. Eilt euch, Hobbitse, eilt euch. Großes Glück, dass wir euch gefunden haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Ich glaub jetzt wurden alle Zitate mit "Glück" rausgesucht oder gibts noch mehr!? Irgendeine Version muss dann wohl richtig sein... Bearbeitet 22. März 2010 von Alestorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 herzlichen glückwunsch!!! MERRY hat´s gewußt: es sind gandalf und frodo in bruchtal, als frodo aufwacht! @ LFM wörter zu zerreißen und aufzuteilen, wäre in der tat ein übler trick... würd ich auf keinen fall machen, wäre (find ich) wirklich unfair. ich hoffe, ich hab Euch wegen der vielen möglichkeiten nicht erzürnt... vergebt mir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 ich hoffe, ich hab Euch wegen der vielen möglichkeiten nicht erzürnt... vergebt mir ! Naja, aber nur weil du so nett bist, harfner, will ich dir mal ein Auge zu drücken, dir diese Zitate verzeihen und dir vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Juhuuu. Dann mal wieder was englisches: Do as I say Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich denk mal das ist Gandalf in Moria, wo er Aragorn die Führung übergibt und dieser sich weigern will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Oder Gandalf zu Pippin beim Anmarsch zu Denethor? (Bei so vielen Wörtern bin ich wieder dabei! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Alestorm liegt richtig *Szepter zuwirft* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wuhuu *Szepter auffang* Hier kommt auch schon das nächste Zitat: ...wir denn hier... das sind für euch wahrscheinlich schon wieder zu viele Wörter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 "wen haben WIR DENN HIER? ein waldläufer, der nicht auf der hut ist?" arwen zu aragorn bei der wetterspitze, als frodo verletzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Richtig *Szepter übergibt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 danke, alestorm (szepter annehm)! hier kommt was einfacheres, weil es diesmal NICHT so viele stellen gibt : "...SINNVOLL..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Dann tippe ich mal auf Merry, bevor er mit Eowyn nach Gondor in den Krieg reitet: "...Ich weiß, dass es jetzt nicht mehr sinnvoll ist, zu hoffen...." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 na bitte. direkt im ersten versuch. hier ist wieder das szepter, arothiriel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Juchhu! Ich freue mich. Und vielen Dank für das Szepter. Hier kommt mein Zitat: "...nicht ausgeht..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 sam zu frodo: "...wir haben nicht mehr soviel übrig, wir müssen aufpassen, das es uns NICHT AUSGEHT!" es geht um das lembas-brot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Diese Antwort ist RICHTIG, harfner! Hiermit überreiche ich dir das hübsche Szepter wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 danke, arothiriel! hier ist das neue zitat: "...müssen noch..." ist wieder ´n bißchen schwerer , aber Ihr macht das schon, wie ich Euch kenne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ich denke, dass es König Theoden sagt, bevor die Rohirrim nach Gondor reiten: "...Es ist ein weiter Weg. Mann und Tier müssen noch kämpfen können, wenn sie ihn zurückgelegt haben..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 jawohl, das ist richtig ! hier ist wieder das szepter; Du bist wieder dran, arothiriel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Vielen Dank, harfner! Hier kommt mein Zitat: "...nicht geplant..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ich glaub das ist Galadriel zu der Gemeinschaft und Celeborn: "Es gibt vieles, was Gandalf nicht geplant hat" Oder sagt das Aragorn... ach ich weiß auch nich so recht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Das Zitat ist fast richtig wiedergegeben, Alestorm, aber weder Galadriel noch Aragorn sprachen diese Worte. Also bitte weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.