Arothiriel Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Unser Rätselkönig hats mal wieder raus. Antwort a) ist richtig, harfner! Ich freue mich auf dein Zitat. Das Szepter hast du ja noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 oh, entschuldigung! hab ich in der aufregung etwa vergessen, Dir das szepter zu reichen? ich verzieh mich für ´ne minute in den schandschrank... gut. aber jetzt geht´s weiter: "...EBENSO WENIG..." viel spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich habe da auch zwei Möglichkeiten anzubieten: a) Gandalf zu Frodo bei seiner Ankunft im Auenland: Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin. Ebenso wenig zu früh. b) Eomer zu Eowyn in Dunharg: Du verstehst ebenso wenig von Krieg wie dieser Hobbit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 wie immer sicher und richtig! gemeint war a), hier hast Du wieder das prachtvolle szepter . ich freu mich auf neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich danke dir herzlich, harfner! Sag mal, spielt außer uns überhaupt noch jemand mit? Hier ist das neue Zitat: "...aber das hier..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 "...ABER DAS HIER, von den elben, ist nicht übel..." sam prüft den proviant in den emyn muil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Genau das habe ich gesucht. Hier hast du das hübsche Szepter wieder! Bitte schön! Ich freue mich auf dein Zitat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 danke vielmals, arothiriel! hier kommt wieder eins:"...NICHT GENUG..." viel spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Auch hier kenne ich zwei Möglichkeiten: In beiden Fällen ist Aragorn der Sprecher: a) zu Frodo in Bree: "Du fürchtest dich noch nicht genug." b) zu Theoden in Dunharg: "6000 werden nicht genug sein, um die Linien Mordors zu durchbrechen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) Sag mal, spielt außer uns überhaupt noch jemand mit? Ja; ich gehe jeden Tag einmal hier rein, aber wie ich schon mal sagte, die Zwei-Wort-Zitate überfordern mich , da habe ich meistens keine Vorstellung, wo die stecken könnten, und wenn doch, dann ist sie falsch. :ka: Bearbeitet 21. April 2010 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 KOMPLIMENT! a) ist gemeint; und das szepter geht retour ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Vielen herzlichen Dank! Dann werde ich für Fioridur mal ein etwas längeres Zitat einstellen: "...habe ich Recht..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 ich werde etwas warten. beeinhaltet übrigens "habe ich recht" auch "hab ich recht"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Tut mir leid, hoffnungslos! Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Ok, dann versuch ichs mal. Frodo zu Gandalf im Auenland: Es weiß doch niemand das ER hier ist. Habe ich recht, Gandalf!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 @ harfner Das Zitat beinhaltet nicht ...hab ich Recht..., sondern wird so gesucht, wie ich es geschrieben habe. @ Fioridur Das ist sehr schade. @ Alestorm Dieses Zitat ist es nicht. Es ist auch nicht so ganz korrekt wiedergegeben @ all Bitte weiter suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 o.k., dann trau ich mich jetzt mal. a) "...du spürst seine macht größer werden, hab(e) ich recht?" gandalf zu frodo auf dem weg nach moria. b) "...hab(e) ich recht? vor sehr langer zeit!" frodo zu gollum über dessen wahren namen "smeagol". c) "...du hast es schon einmal gesehen, hab(e) ich recht?" frodo zu gollum über "stich". d) "frodo war sehr tapfer, hab(e) ich recht, papa?" sam über spätere geschichten zu frodo beim auszug aus osgiliath. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Herzlichen Glückwunsch, harfner. Du hast es wieder erraten. Antwort c) war gesucht. Bitte schön, hier ist das schöne Szepter wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 danke arothiriel! werde das szepter (wohl wieder nur kurz) zwischenparken. hier kommt das nächste:"...WERDEN ZURÜCKKEHREN..." einfach, oder? bitte traut Euch alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Gandalf...oder Aragorn über die Nazgul, nachdem sie von der Flut mitgerissen wurden? "Sie können nicht sterben. Sie werden zurückkehren." oder so... ich glaub das is ganz falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Erster Antwortversuch von mir: Aragorn zu Theoden in Edoras über Éomer und seine Männer: "Éomer ist Euch treu ergeben. Sie werden zurückkehren und für ihren König kämpfen." Bearbeitet 23. April 2010 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 leider nicht richtig, ALESTORM. und auch Du, AROTHIRIEL, liegst (noch ) nicht richtig... danke aber für Eure versuche! bitte weitermachen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Na dann, auf ein Neues! 2. Versuch: Vielleicht König Theoden zu Gamling bevor das Volk von Rohan Edoras verlässt: "...Wir werden zurückkehren..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 auch noch nicht, arothiriel... es gibt noch eine andere stelle, die ich meine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Dann fällt mir nur noch Baumbart ein in Isengard: "Bäume werden zurückkehren, um hier zu leben. Junge Bäume...wilde Bäume." Bearbeitet 26. April 2010 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.