Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

daumen.gif dies ist es! endlich geht´s wieder weiter (hat sich ja am wochenende nicht viel getan... pf_smilie_1.gif ).

glückwunsch, arothiriel, hier ist wieder das szepter von weltruhm pf_smilie_2.gif!

Ich danke dir herzlich für das schöne Szepter, harfner! Ich hatte mich übers Wochenende extra etwas zurückgehalten, damit andere Mitspieler auch mal eine Chance haben, das Rätsel zu lösen.

Nun, dann kommt hier mein neues Zitat:

"...nicht gehorchen..."

Kommt das in der Szene mit dem Pferd Brego vor? "Er wird Euch nicht gehorchen" oder so?

Nein, leider kommt das in dieser Szene nicht vor. Tut mir Leid, Fioridur.

Bitte weiter suchen!

o.k., ich versuch´s: "grima, du mußt ihm NICHT GEHORCHEN!" theoden zu grima, als dieser neben saruman auf dem belagerten orthanc auftaucht...pf_smilie_23.gif

Da es auch hier mehrere Zitate gibt, die in Frage kommen, versuche ich es mal mit dem naheliegensten.

Frodo zu Bilbo in Imladris: "Ich bin nicht wie du, Bilbo."

Bearbeitet von Arothiriel

leider noch nicht richtig, arothiriel. bitte nochmal versuchen (kannst ja auch mehrere möglichkeiten auf einmal nennen pf_smilie_0.gif )!

Die Zwei Türme: Sam sagt zu Frodo

"Hörst du dich eigentlich reden? Weißt du wie du dich anhörst?

Bearbeitet von NenajaEJ

erstmal herzlich willkommen im "zitatequiz", nenajaEJ banane.gif ! schön, daß noch ein neuer spieler mitmacht!

Deine antwort ist gut, aber leider nicht richtig pf_smilie_7.gif . bitte weiterversuchen!

au weia.. gibt´s doch wieder so viele möglichkeiten?! schäme mich fast... pf_hsmilie_15.gif

leider auch (noch) nicht richtig, arothiriel. aber da ihr so gut seid, habt ihr´s bald...

Ja Hallo auch und danke fürs Willkommen  :daumen:

Gut, dann vieleicht das hier:

"Was sind Töften mein Schatz, was sind Töften?" "KAR-TOFF-ELN. Man kocht sie, stampft die, tut sie in die Suppe! Bruzelnde, godene Bratkartoffeln und ein Stück gebackener Fisch, nicht einmal einer wie du könnte dazu Nein sagen!" 

pf_smilie_2.gif hoppla! das ist aber extrem schwer...pf_smilie_23.gif (dürfen ruhig auch mehr wörter als nur zwei sein pf_smilie_1.gif )

trotzdem versuch ich´s: "der knoten stammt VON MIR"! (sam mit galadriels seil in den emyn muil) pf_smilie_8.gif

Nein leider nicht  :ka:

Ist leider so wenn ich noch ein Wort davor oder dahinter schreibe, ist sofort jedem die Lösung klar.

Ich mußte auch ackern mit deinen 2 Wörtern  :baeh:

Dann versuchen wir´s auch gleichmal:

Gandalf (liest in alten Dokumenten)...." Die Linien auf dem Ring beginnen zu verschwinden. Die Schrift, zuerst klar wie eine rote Flamme, verblasset schon. Ein Geheimnis, das nur das Feuer preisgeben kann. "

vielleicht ist es ja da

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...