Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

"Auf Geheiß des Königs wird die Stadt geräumt. Wir suchen Zuflucht in Helms Klamm. Beladet euch nicht mit Schätzen. Nur das nötigste nehmt mit an Vorräten." 

"Nun, vor den Mauern von Minas Tirith entscheidet sich also das Schicksal unseres Zeitalters."

Klasse :-)

Wie wäre es mit "Also das"

Bearbeitet von NenajaEJ

Um den kreis der Rater wieder ein bisschen zu erweitern, plädiere ich dafür, dass es ab und zu auch mal längere Zitate gibt. "Also das" überfordert mich total. Ich kann nicht die drei Filme auswendig. Aber wie ihr wollt.

"...vor den mauern von minas tirith entscheidet sich ALSO DAS schicksal unseres zeitalters!" theoden beim aufbruch richtung minas tirith.

@fioridur

ich denke, fioridur hat recht. das zitatequiz ist nicht nur für HdR-cracks pf_smilie_1.gif da, sondern für ALLE im forum, die lust haben, mitzuspielen. ich schlage daher vor, die zitate wieder etwas länger, markanter, und damit etwas einfacher zu machen. wenn viele mitspielen, ist es auch schön. pf_smilie_0.gif

pf_smilie_6.gif alles klar, danke! ich werd jetzt was einfacheres nehmen, damit mehr rater mitspielen können...

"UND WER WIRD KOMMEN?" viel spaß!

Huch, war ich schon lange nicht mehr hier. :anonym:

Das sagt meines Wissens nach Theoden zu Aragorn, zweiter Teil, nahe der Schlacht.

"Und wer wird kommen? Zwerge, Elben? Wir sind glückloser mit unseren Freundn als ihr...."

Wars das? :trippel:

hallo elleth! kenne Dich ja noch gar nicht...freut mich jedenfalls! Du hast richtig geraten pf_hsmilie_8.gif ; Du bist dran mit zitat einstellen!

Gibts denn das Szepter gar nicht mehr? :-O

Okay, dann mach ich eben so weiter.

Von wem und wann werden diese Worte gesprochen:

"... der Schönheit und Musik."

oh entschuldige bitte! hier hast Du das wunderbare szepter!

da bisher heute niemand mehr geantwortet hat, lös ich dann: "...ein ort des lichts, DER SCHÖNHEIT UND MUSIK! und das soll sie nun wieder werden!" boromir in osgiliath in faramirs erinnerung.pf_smilie_0.gif

danke, elleth! hier etwas kurzes und heiteres pf_smilie_1.gif : "OOOOH, JAAA..." (nicht zu schwer, denke ich, weil es sehr markant ist)

Vielleicht Pippin nach der Zerstörung von Isengard, als er mit Merry über Saruman lästert, der im Turm eingeschlossen ist:

"Oh ja, ein erstklassig geführtes Haus. Die Diener sollen hervorragend sein." pf_smilie_1.gif

Ansonsten gibt es noch ca. 1000 andere Zitate, in denen "Oh ja" vorkommt.pf_smilie_23.gifpf_smilie_0.gif

ich frage (wie buchstäblich dargestellt pf_smilie_1.gif ) nach einem langgezogenen "OOOOH, JAAA...". leider noch nicht richtig, arothiriel.

Oder handelt es sich um die Stelle, als die Hobbits zum ersten Mal den Elben begegnen? Ich fantasiere mal: Frodo: Sam, du wolltest doch immer mal Elben sehen? Sam: Oooh jaaa.

danke für Eure versuche, sind aber noch nicht richtig pf_smilie_7.gif ... hier kommt ein tip: das zitat stammt von einer figur, die im movie praktisch nur in einem szenenkomplex vorkommt und nur daher nur relativ wenige sätze spricht pf_smilie_23.gif ...

Tja, dann vermute ich jetzt mal, dass es vielleicht Frau Straffgürtel sagen könnte, als Bilbo sagt, dass sie sehr fleißig waren (wegen der vielen Kinder) und sie antwortet dann: "Oh ja!"

Und dieses Oh ja zieht sie etwas in die Länge.

Hm, dann fällt mir eigentlich nur noch die Stelle ein, in der Gandalf meint, dass Bilbo einen Harnisch aus Mithiril besaß, den Thorin ihm geschenkt hätte.

Gimli meint darauf, dass es ein königliches Geschenk sei und Gandalf antwortet:

"Oh ja! Ich habe es ihm niemals gesagt, aber er war mehr wert als das ganze Auenland!"

Diese Oh ja wird auch etwas lang gezogen.

leider auch nicht, arothiriel. denk dran, daß ich sagte, daß das zitat von einer seltenen figur mit wenigen sätzen gesprochen wird pf_smilie_1.gif.

noch ein weiterer ganz wichtiger tip: es wird ÜBER den gesprochen, den Du in Deinem letzten versuch in verdacht hattest...pf_hsmilie_3.gif

Ich bin jetzt mal so frei.:-O

Da fällt mir nur Herr Butterblüm ein, als Frodo nach Gandalf fragt und er daraufhin nachdenkt. Und plötzlich macht es klick.

"Gandalf? Gandalf? Ooh, jaaaa! Jetzt erinnere ich mich. Ein ältlicher Knabe, langer, grauer Bart, spitzer Hut . Den hab ich seit einem halben Jahr nicht gesehen."

na bitte! gerstenmann butterblume sagt´s! ELLETH hat gewonnen daumen.gif ; hier überreiche ich Dir das wunderschöne szepter! Du bist dran!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...