NenajaEJ Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 "Auf Geheiß des Königs wird die Stadt geräumt. Wir suchen Zuflucht in Helms Klamm. Beladet euch nicht mit Schätzen. Nur das nötigste nehmt mit an Vorräten." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 volltreffer! freue mich auf Dein neues zitat, nenajaEJ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NenajaEJ Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) "Nun, vor den Mauern von Minas Tirith entscheidet sich also das Schicksal unseres Zeitalters." Klasse Wie wäre es mit "Also das" Bearbeitet 30. April 2010 von NenajaEJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Um den kreis der Rater wieder ein bisschen zu erweitern, plädiere ich dafür, dass es ab und zu auch mal längere Zitate gibt. "Also das" überfordert mich total. Ich kann nicht die drei Filme auswendig. Aber wie ihr wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 "...vor den mauern von minas tirith entscheidet sich ALSO DAS schicksal unseres zeitalters!" theoden beim aufbruch richtung minas tirith. @fioridur ich denke, fioridur hat recht. das zitatequiz ist nicht nur für HdR-cracks da, sondern für ALLE im forum, die lust haben, mitzuspielen. ich schlage daher vor, die zitate wieder etwas länger, markanter, und damit etwas einfacher zu machen. wenn viele mitspielen, ist es auch schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NenajaEJ Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Super, du bist wieder dran. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 alles klar, danke! ich werd jetzt was einfacheres nehmen, damit mehr rater mitspielen können... "UND WER WIRD KOMMEN?" viel spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elleth Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Huch, war ich schon lange nicht mehr hier. Das sagt meines Wissens nach Theoden zu Aragorn, zweiter Teil, nahe der Schlacht. "Und wer wird kommen? Zwerge, Elben? Wir sind glückloser mit unseren Freundn als ihr...." Wars das? :trippel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 hallo elleth! kenne Dich ja noch gar nicht...freut mich jedenfalls! Du hast richtig geraten ; Du bist dran mit zitat einstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elleth Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Gibts denn das Szepter gar nicht mehr? Okay, dann mach ich eben so weiter. Von wem und wann werden diese Worte gesprochen: "... der Schönheit und Musik." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 oh entschuldige bitte! hier hast Du das wunderbare szepter! da bisher heute niemand mehr geantwortet hat, lös ich dann: "...ein ort des lichts, DER SCHÖNHEIT UND MUSIK! und das soll sie nun wieder werden!" boromir in osgiliath in faramirs erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elleth Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Genauso ist es! Mit einem ordentlichen Knicks überreiche ich dir das Szepter. :queen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 danke, elleth! hier etwas kurzes und heiteres : "OOOOH, JAAA..." (nicht zu schwer, denke ich, weil es sehr markant ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Vielleicht Pippin nach der Zerstörung von Isengard, als er mit Merry über Saruman lästert, der im Turm eingeschlossen ist: "Oh ja, ein erstklassig geführtes Haus. Die Diener sollen hervorragend sein." Ansonsten gibt es noch ca. 1000 andere Zitate, in denen "Oh ja" vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 ich frage (wie buchstäblich dargestellt ) nach einem langgezogenen "OOOOH, JAAA...". leider noch nicht richtig, arothiriel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hm...dazu fällt mir leider keine passende Stelle ein. Vielleicht die Hobbits beim Feuerwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Oder handelt es sich um die Stelle, als die Hobbits zum ersten Mal den Elben begegnen? Ich fantasiere mal: Frodo: Sam, du wolltest doch immer mal Elben sehen? Sam: Oooh jaaa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 danke für Eure versuche, sind aber noch nicht richtig ... hier kommt ein tip: das zitat stammt von einer figur, die im movie praktisch nur in einem szenenkomplex vorkommt und nur daher nur relativ wenige sätze spricht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Tja, dann vermute ich jetzt mal, dass es vielleicht Frau Straffgürtel sagen könnte, als Bilbo sagt, dass sie sehr fleißig waren (wegen der vielen Kinder) und sie antwortet dann: "Oh ja!" Und dieses Oh ja zieht sie etwas in die Länge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 das ist es leider auch nicht, arothiriel. noch ein tip: das zitat kommt aber im ersten teil vor ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hm, dann fällt mir eigentlich nur noch die Stelle ein, in der Gandalf meint, dass Bilbo einen Harnisch aus Mithiril besaß, den Thorin ihm geschenkt hätte. Gimli meint darauf, dass es ein königliches Geschenk sei und Gandalf antwortet: "Oh ja! Ich habe es ihm niemals gesagt, aber er war mehr wert als das ganze Auenland!" Diese Oh ja wird auch etwas lang gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 leider auch nicht, arothiriel. denk dran, daß ich sagte, daß das zitat von einer seltenen figur mit wenigen sätzen gesprochen wird . noch ein weiterer ganz wichtiger tip: es wird ÜBER den gesprochen, den Du in Deinem letzten versuch in verdacht hattest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elleth Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Ich bin jetzt mal so frei. Da fällt mir nur Herr Butterblüm ein, als Frodo nach Gandalf fragt und er daraufhin nachdenkt. Und plötzlich macht es klick. "Gandalf? Gandalf? Ooh, jaaaa! Jetzt erinnere ich mich. Ein ältlicher Knabe, langer, grauer Bart, spitzer Hut . Den hab ich seit einem halben Jahr nicht gesehen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 na bitte! gerstenmann butterblume sagt´s! ELLETH hat gewonnen ; hier überreiche ich Dir das wunderschöne szepter! Du bist dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elleth Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Dann hab ich hier das nächste Zitat für euch. Von wem und wann? "...wir brauchen ihn!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.