Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

halt, bitte KEINEN tip! bin schon da, hab nur eben rasen gemäht, bevor´s wieder regnet...

also: GIMLI in helms klamm zu legolas, nachdem dieser gegenüber aragorn die zahlenmäßige und "qualitative"

unterlegenheit der wenigen männer beklagt hat. smileys119.gif

danke, fioridur! vielleicht bekommst Du ja das szepter schneller wieder, als Du denkst...pf_smilie_6.gif

also:"...KÖNNT IHR DAS SCHAFFEN..." viel spaß!

Vielleicht als das Tor von Helms Klamm fast kaputt war und Theoden Aragorn und Gimli fragt ob sie die Uruks einen Moment ablenken können!?pf_smilie_23.gif

Also mir kommt da nur Bob der Baumeister in den Sinn :anonym:

Vielleicht Boromir: "Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren. Seine schwarzen Tore werden von Schlimmerem bewacht als Orks! Das Böse dort schläft niemals und das große Auge ist stets wachsam. Nichts weiter als karges Ödland, übersät mit Feuer, Asche und Staub. Selbst die Luft, die man atmet ist wie giftiger Dampf. Nicht mit zehntausend Männern könnt ihr das schaffen, das ist Wahnsinn!"

schön, daß so rege mitgeraten wird pf_smilie_0.gif! also:

alestorm liegt leider nicht richtig pf_hsmilie_13.gif , aber merry hat´s raus banane.gif !

es war tatsächlich nicht bob der BAUMEISTER, sondern boromir (sohn vom) HAUSMEISTER (von minas tirith) pf_smilie_6.gifpf_smilie_1.gif .

hier ist das szepter, Du bist dran!

p.s.: nett, das einhorn und der rote stier... guter ´80er zeichentrickfilm!

Öhm, Pfade der Toten?

Legolas:Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen, die tot sind und die Toten halten ihn. Der Weg ist versperrt.

Aragorn:Brego! Ich fürchte den Tod nicht.

Gimli:Das ist doch wirklich unerhört! Ein Elb geht unter die Erde und ein Zwerg wagt es nicht. Das würde mir ja ewig nachhängen!

Falls richtig, darf ein anderer weitermachen ;)

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors

Wieso kommt das nicht unter "Neue Beiträge"? Hätte ich das (alte) Zitat nicht nochmal nachsehen wollen, hätte ich nicht gemerkt, dass schon wieder einiges hier an mir vorbeigegangen ist. Das ist schon lange nicht mehr passiert. :ka: :wut:

Bearbeitet von Fioridur

danke alestorm! weiter geht´s und bitte wieder viele mitspielen, denn es wird nicht so schwer pf_smilie_1.gif : "...GAR NICHT MAL SO SCHLECHT..." pf_smilie_23.gif

Fällt es irgendwo zwischen Gimli und Legolas? Bei der Schlacht in Helms Klamm? "Gar nicht mal so schlecht für einen Elbenprinzen"?

Bearbeitet von Fioridur

richtig, fioridur pf_hsmilie_8.gif ! glückwunsch! (ganz genau lautet es:"gar nicht mal so schlecht für so ein spitzohriges elbenprinzlein!")

damit geht das szepter wieder an Dich, ich freu mich auf Dein neues zitat!

ok, ich versuch´s: "ES IST VORBEI! wähle die macht des ringes oder wähle deinen eigenen untergang!" saruman zu gandalf im orthanc.pf_smilie_23.gif

Na, das war ein kurzes Vergnügen. Da hast du das (S)Zepter wieder. Und ich dachte, ich lege eine falsche Spur zum dritten Teil!

ja, ich dachte für´ne sekunde an frodo und sam am schicksalsberg... (aber frodo sagt da:"es ist vorüber, es ist getan!" pf_smilie_6.gif ), das konnte es also nicht sein.

jetzt hier das neue: "SPRECHT RASCH!" viel spaß!

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist Denethor, wenn er den eben ankommenden Gandalf und Pippin den Rost runtermacht und sie unter Hinweis auf das gespaltene Horn fragt, was sie dazu zu sagen haben.

@fioridur

den "rost runtermachen"? wenn das ein spruch ist, kenn ich den noch nicht; und der ist klasse!

zum geschäftlichen pf_smilie_1.gif : leider liegst Du noch nicht richtig pf_smilie_7.gif , bitte nochmal versuchen!

Vielleicht ist das speziell Süddeutsch? Also ich kenne es als Spruch: jemanden den Rost runtermachen = jemanden in den Senkel stellen = jemanden eine Standpauke halten.

Geschäftlich: Faramir zu Frodo und Sam? Beim nächtlichen Verhör? :kratz:

@fioridur

leider knapp vorbei (faramir sagt zu frodo und sam:"...wer seid Ihr dann? sprecht!"

aber alestorm hat gewonnen banane.gif ! glückwunsch! freu mich auf Dein neues zitat pf_smilie_0.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...