Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Hmmm... Das einzigste, was mir noch einfallen würde wäre vielleicht Aragorn.pf_smilie_23.gif

In Bree, nachdem Frodo versehentlich den Ring auf hatte und Aragorn ihn in dieses Zimmer mitnimmt...

Bearbeitet von Alestorm

jaja... da mußte erst mal wieder die rätselqueen pf_hsmilie_1.gif vorbeischauen pf_smilie_6.gif ! aber danke für´s eifrige raten an alle!

AROTHIRIEL erhält das szepter und macht weiter!

Merry oder Pippin, als sie am Amon Hen vor den Uruks fliehen und Frodo zurufen, er solle sich bei ihnen verstecken!?

Ok, da war ich jetzt fies zu euch..., ich hab grad hier reingeguckt als harfner was neu geschrieben hatte...pf_smilie_22.gif

Bearbeitet von Alestorm

Weil mir nix dazu einfällt! Und weil ich dachte, Alestorm hat's. Hat es mit Baumbart zu tun, mit dem verrückten Weidenmann?

Vielleicht Gollum in Kankras Höhle?

Er führt Frodo hinein und verschwindet dann heimlich. Als Frodo dann nach ihm ruft, antwortet er: "Hier drüben"

ah, Gollumpf_smilie_23.gif

Da fällt mir noch die Stelle ein, wo Frodo und Sam ihn gerade gefangen haben und er sie durch die Emyn Muil führen soll "Hier drüben" ruft er als er einmal kurz weg war.

Achja und am Ende des 2. Teils wo in Ithilien (nach Osgiliath) Gollum mit sich selbst streitet, ob er die Hobbits von Kankra töten lassen soll oder nich... und er wieder plötzlich mit dem Ruf "Hier drüben" wieder da ist.

Bearbeitet von Alestorm

alestorm hat leider nicht recht mit seinen versuchen pf_hsmilie_13.gif , aber die rätselkönigin hat wieder zugeschlagen pf_hsmilie_1.gif ! es ist gollum in kankras höhle.

damit bist Du wieder dran, arothiriel, hier ist das szepter !

hat den ganzen tag keiner versucht, dann also mal ich pf_smilie_6.gif . ich muß aber leider klugschei... bengel.gif , denn es heißt: "...und daß zwerge einfach so AUS ERDLÖCHERN schlüpfen..." ks.gif (also ohne "den")

gimli zu eowyn auf dem weg nach helms klamm.

Deine Antwort ist richtig, harfner! Hier hast du das hübsche Szepter wieder.

Und vielen Dank für deinen Korrekturhinweis. War wohl anscheinend mein Fehler. pf_hsmilie_15.gif

Bearbeitet von Arothiriel

Gut. Frage ich mal weiter: ist es Pippin, der es sagt? In Sarumans Vorratskeller? Oder beim Abschied aus demselben? Wo die anderen geblieben sind, weiß ich auch nicht, ich habe sie jedenfalls nicht ausgetrickst.

Ich bin hier. Ich halte mich nur immer zurück, damit du, Fioridur, auch eine reale Chance hast hier mitzuraten.

Also gut. Ich tippe auf Merry in Eowyns Zelt. Nachdem sie ihn als Knappe von Rohan ausgerüstet hat, zieht Merry sein kleines Schwert und ruft kämpferisch: "Auf geht's!"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...