Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

aha... pf_smilie_6.gif also Du, fioridur, lagst mit pippin leider nicht richtig (sarumans vorratskammer ist im 2. teil ks.gif ). war von den figuren her aber sehr knapp vorbei, denn es ist MERRY!

arothiriel hat´s mal wieder gewußt, sie macht weiter!

Danke schön, harfner! (*Still-und-leise-meinem-Freund-harfner-das-Szepter-unter-dem-Po-wegstibitzt* *Dumdidumdidei-unschuldig-davon-schleich*) pf_smilie_4.gif

Hier ist mein Zitat:

"...soviel Zeit aufzuwenden..."

ich war gestern in hamburg, um harfners Frage zu beantworten, und davor hatte ich noch keine Ahnung was die Lösung war..pf_hsmilie_8.gif

Aber diesmal weiß ichs: Baumbart nachdem die Ents sich beim Entthing begrüßt haben

hab mich schon gewundert, ob vielleicht ein kleiner "meisterdieb" in meiner schatzhöhle war...pf_smilie_6.gif

ich weisses schon, warte aber noch was ab.coffee.gif

ah, ich seh grad, alestorm hat´s schon so in etwa.

ich war gestern in hamburg, um harfners Frage zu beantworten, und davor hatte ich noch keine Ahnung was die Lösung war..pf_hsmilie_8.gif

Aber diesmal weiß ichs: Baumbart nachdem die Ents sich beim Entthing begrüßt haben

Eine etwas genauere Antwort wäre mir lieber gewesen, aber du hast schon die richtige Stelle getroffen, Alestorm.

Ich drücke dir mal ein Auge zu und überreiche dir hiermit das wunderschöne Szepter.

Ich freue mich auf dein Zitat.

Wer gebraucht denn dieses dumme Unwort? Passt eigentlich nur zu Denethor. Würde mich interessieren, wie das im Original heißt (also auf Englisch).

Wer gebraucht denn dieses dumme Unwort? Passt eigentlich nur zu Denethor. Würde mich interessieren, wie das im Original heißt (also auf Englisch).

In Englisch heißt das "nonetheless". Im Wörterbuch ist es auseinander geschrieben und im Filmuntertitel zusammen.

Und es ist nicht Denethor, der dieses Wort gebraucht.

Danke für die erschöpfende Auskunft! Die Untertitel sind noch in der alten Rechtschreibung.

Also dann tippe ich auf Gandalf oder Saruman. Zu anderen passt das irgendwie nicht, allenfalls noch zu Grima.

hoho hehe... pf_smilie_6.gif ! freundin arothiriel weisses natürlich schon, sagt´s aber noch nich... baeh.gif

fioridur, Du liegst leider mit Deinen personen nicht richtig (was den kreis der kandidaten, denen dieses zitat zuzuschreiben wäre, ja schon gehörig einengt...)

bitte weiterraten!

Ich würde jetzt auf Elrond tippen. pf_smilie_23.gif

Vielleicht bei Elronds Rat als er über die Vernichtung des Ringes redet. Oder wo er Gandalf erzählt wie Isildur den Ring behielt...

Soll ich es wirklich sagen?

Also gut! Es ist König Theoden, nachdem Aragorn, Gimli und Legolas den Weg zum Dimhold zu den Pfaden der Toten eingeschlagen haben.

Grimbold meint, dass nicht genug Sodaten gekommen sind, um die Truppen Mordors zu zerschlagen.

Darauf meint König Theoden: "Nein, das können wir nicht. Aber nichtsdestotrotz werden wir ihnen in der Schlacht entgegen treten."

Naja, oder so ähnlich jedenfalls.

pf_smilie_23.gif komisch, wo ist meine antwort hin? hab doch gestern noch gepostet... egal.

natürlich hast Du recht, arothiriel, aber das szepter is weg! hat glaub ich noch alestorm...pf_smilie_1.gif

Juchhu, ich freu mich!pf_hsmilie_8.gif

So, nun hole ich noch schnell das Szepter von Alestorm. *weg-flitz-such-und-wieder-komm* Tadaaa! Ich habe es!

Und hier kommt mein Zitat für euch:

"Was hab ich gesagt?"

hallo Ihr beiden! jetzt trau ich mich mal: "WAS HAB ICH GESAGT? der verträgt einfach nichts..." GIMLI beim wettzechen mit legolas pf_hsmilie_14.gif in edoras.

( fioridur war also auf´m richtigen dampfer?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...