Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal wieder fies und versuch - durch den Gandalf Tipp - das Szepter an mich zu reissen.

Also Gandalf war´s. Ich behaupte, als er als "der weisse Zauberer" unseren drei Freunden (Aragorn, Gimli, Legolas) wieder erscheint.:

"Dann umfing mich Dunkelheit. Und ich irrte umher ohne Gedanken und Zeitgefühl. Über mir zogen die Sterne dahin und jeder Tag war so lang wie ein Lebensalter auf der Erde.

Doch es war nicht das Ende, denn Leben rührte sich wieder in mir. Ich wurde zurück geschickt. Bis meine Aufgabe erfüllt ist. "

Ja, klar. Ich war da mit Bilbo auf der falschen Spur. Mir kommt es übrigens viel mehr drauf an, dass das Spiel weitergeht, als dass ich gewinne. Insofern ist mir das Recht, Freundin Mery.

Naja, manchmal ist es ja schon ein bisschen fies, wenn du Fioridur, denn entscheidenden Tip gibst und ich dir dann die Lösung von der Nase wegschnappe :knuddel: nichts desto trotz freu ich mich natürlich und es geht gleich weiter:

"Meine Heimat"

Ist natürlich richtig :bounce:

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als französische Zitate zu stellen :anonym:

Hmm :kratz: spontan kommt mir nur eine Szene in den Sinn. Merry und Pippin werden von den Uruks entführt und treffen da auf ne Gruppe Orks. Da meint einer der Orks sowas wie: "Ihr seidt spät! Unser Herr wird ungeduldig"

Das sagt doch Aragorn zu Eowyn in dieser Szene, wo er durch die Halle geht, wo sie schläft. Er deckt sie zu, dann greift sie nach seinem Arm und erzählt aus dem Schlaf heraus, was sie soeben gesehen hat. Ist es da?

Bearbeitet von Fioridur

Leider ist deine Antwort, Fioridur, nicht richtig, ich habe die Szene gemeint, die Harfner genannt hat.

*Zepter übergibt*

Das stammt sicher von Gollum, aber was hat der Herr (Frodo)gesagt und wo? Kurz, nachdem ihm Frodo das Seil abgenommen hat?

Bearbeitet von Fioridur

Ich schliess mich mal an mit der Aussage, dass es Smeagol gesagt hat und meine die Stelle wo Frodo zu ihm sagt, dass er die beiden zum schwarzen Tor führt worauf Smeagol antwortet: "Zum Tor, zum Tor, sagt der Herr, ja!"

:daumen: Ihr seid beide auf ´ne art richtig...

also: FIORIDUR ist ein wenig ungenauer, war aber zuerst (gollum sagt´s ja bald nach dem seilabnehmen :-O ...)

MERRY hat´s genau, is aber bißchen später.

macht´s unter Euch aus, wer will?

Quatsch mit Sauce hab ich da gedacht. Hab Fioridurs Post irgendwie falsch gelesen. Deshalb würd ich sagen sie ist dran.

:-O

Das finde ich aber nett, dass Ihr mich mal wieder lasst. Das Zepter glänzt wieder ganz toll auf meinem restaurierten Voltaire-Sessel. Und ein neues Zitat habe ich auch schon rausgesucht: Was machst du......

ich danke Dir, fioridur.

ah, endlich wieder das szepter in der hand zu halten, ist ein königliches gefühl :king: !

jetzt stelle ich Euch auf eine wirklich harte probe :hehe: : "HABT DANK!"

So vornehm sprechen nur die Elben und Aragorn. Und da mir nichts einfällt, wofür jemand von den Elben sich zu bedanken hätte, müsste es Aragorn sein, der da spricht, es sei denn, Legolas bedankt sich bei Galadriel für sein Geschenk.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...