Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

:schaem: auwei, wie peinlich für mich! meine stelle heißt natürlich: "nicht ein wort!" (aragorn zu gimli in helms klamm). ;-)

aber ich hab´noch was: "noch keine nachricht von frodo?" - "KEIN WORT, gar nichts!" GANDALF zu aragorn in edoras auf der siegfesfeier :kratz: .

(wurde übrigens am 1.8.2008 schonmal von imhithiel eingestellt :ks: )

@ Isilmo

Ganz genau diese Stelle habe ich gesucht. Und damit übergebe ich dir erstmals das wunderschöne und glänzend polierte Szepter (das ist so zu sagen unser Staffelstab) und freue mich auf dein Zitat.:merlin:

Möchtest du nicht auch gern meine Fragen in Gollums Rätselhöhle beantworten? Ich würde mich freuen.

@ harfner

Sei nicht traurig mein Freund. Du hast jetzt auch richtig geraten und gut zitiert, aber Isilmo war ein wenig schneller als du. Beim nächsten Mal wirst du dir das Szepter bestimmt wieder zurück holen.

Fühl dich tröstend geknuddelt.:knuddel:

Versuch ich´s mal mit Legolas:

"Ein Balrog von Morgoth. Denn unnötigerweise gingen wir in die Tiefen von Moria."

Meriadoc hat´s richtig. Na dann reiche ich mal das Zepter an dich weiter :merlin:

Es war ja auch relativ einfach aber auf die Schnelle ist mir nichts besseres eingefallen.

Kann mann hier auch Zitate aus dem Silmarillion und den kleinen Hobbit mit reinnehmen?

Eigentlich ist es ja ein Filmzitatequiz :kratz: erweitern mit Hobbit wär mir egal, Silmarillion wär mir allerdings schon zu schwer.

Na dann mach ich mal weiter:

"It's madness"

Da bin ich mir sicher das das Boromir beim Amon Hen war als mit Frodo allein gesprochen hat. In die Gefährten kurz bevor sie von den Uruk-hai angegriffen wurden.

Und es macht ja nichts, aber ich dachte mir wenn uns mal die Filmzitate ausgehen wäre das vielleicht ne gute Alternative :ka: :-)

ja, dies quiz hier betrifft nur die jackson-verfilmung.

manche zitate kommen dann vielleicht auch schon mal zum zweiten oder drittenmal hier vor, aber wer merkt sich das schon... ;-)

wenn dann schließlich irgendwann doch mal der "hobbit" kommen sollte, haben wir ja wieder ´ne menge neues material :-O .

wir warten auf MERRY...

Da bin ich mir sicher das das Boromir beim Amon Hen war als mit Frodo allein gesprochen hat. In die Gefährten kurz bevor sie von den Uruk-hai angegriffen wurden.

Und das stimmt auch. Du bist dran.

Tschuldigung hat etwas gedauert bis ich wieder an den Computer konnte. Nachmittags muss ich immer über die Wii ins Internet gehen und da kann ich irgendwie nicht zurück posten, nicht böse sein :knuddel:.

Ok hier mein Zitat:

"Sag mir was du gesehen hast!"

Macht ja nix. RL geht eben vor und da kanns vorkommen, dass man einen oder zwei Tage nicht online kommt.

Arwen (Die zuvor ihren Sohn "gesehen" hat) zu Elrond:

Arwen: "Sag mir, was du gesehen hast!"

Elrond: "Arwen! "

Arwen: "Du besitzt die Gabe der Vorraussicht! Was hast du gesehen?"

FRODO zu SAM auf der geheimen treppe: "es ist ja NOCH DUNKEL!" - "hier ist es immer dunkel!" (sam , kurz bevor er entdeckt, daß das elbenbrot weg ist)

Lembasstreit?

Sam: "Oh nein, es tut mir Leid. So weit wollt' ich's nicht kommen lassen. Ich war einfach so schrecklich wütend. So, jetzt ruh dich erst mal aus. "

Vielleicht Bilbo zu Frodo in Imladris. Als Bilbo Frodo das Mithrilhemd gibt und dieser es anprobieren möchte, sieht Bilbo den Ring und faucht wütend, als Frodo ihn den Ring nicht berühren lässt.

Danach entschuldigt sich Bilbo bei Frodo: "Es tut mir leid, dass ich dich damit beladen habe. Es tut mir leid, dass du jetzt diese Bürde trägst. Das tut mir so leid."

Falls ich recht haben sollte - was ich zwar nicht glaube - wartet nicht auf mich *vertschüsst sich jetzt aufs Forumstreffen* Bis am Montag :knuddel:

Ich spiele doch sehr gern mit, mein Freund. :knuddel: Nur manchmal fehlt mir ein bisschen die Zeit oder die Lust, wenn der Alltag zu anstrengend war.:mued:

Hier kommt also mein 2. Versuch:

Boromir ruft entschuldigend hinter Frodo her, nachdem er ihn am Amon Hen angegriffen hat und Frodo durch Benutzung des Ringes unsichtbar wurde und geflohen ist.

Boromir ruft verzweifelt: "... Frodo, es tut mir leid! Frodo!"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...