Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

das ist´s auch noch nicht. ich geb mal ´n kleinen tip: die szene ist, wie ich finde, ein klein wenig "versteckt" :geist: , d.h. sie ist nicht so explizit kräftig und actionlastig. :kratz:

Tja, da gibt es wirklich noch so einige andere Möglichkeiten.

Eine davon ist eine Szene in Helms Klamm, als Eowyn bittet, an Aragorns Seite kämpfen zu dürfen und er aber meint, das dies nicht in seiner Macht läge, das zu befehlen.

Da meint Eowyn, dass er es den anderen auch nicht befielt und sie trotzdem kämpfen, weil sie nicht von ihm getrennt sein wollen. "Einfach weil sie dich lieben. Es tut mir leid."

Dann könnte es vielleicht folgende Szene sein:

Frodo und Sam in Henneth Annun in der Gefangenschaft von Faramir, als Sam von Frodo verlangt, dass dieser den Ring aufsetzt und unsichtbar flieht.

Frodo wehrt diese Idee ab und sagt: "...Es tut mir leid. Der Ring ergreift Besitz von mir, Sam!..."

:bounce: Jippie!

Nun, hier ist mein Zitat:

"Oh, so ein Jammer."

(Leider kann ich erst am Mittwoch auflösen. Ich fahre für ein paar Tage weg.)

Bearbeitet von Arothiriel

BILBO zu frodo in der kutsche auf der fahrt zu den grauen anfurten. bilbo fragt frodo, ob er wohl seinen alten ring noch einmal sehen könne, woraufhin frodo sagt: "ich fürchte, ich habe ihn verloren!" - "OH, SO EIN JAMMER..." sagt bilbo.

Ich nutze die Wartezeit, um mich zurückzumelden und mich für die guten Wünsche zu bedanken. Ich hatte ein paar sehr schöne Tage am Ammersee. Harfner hat wohl richtig geraten, eine andere Stelle wäre die, als Sam glaubt, das gute Elbenseil zurücklassen zu müssen.

*Meldet sich auch mal zurück*

Ich denke harfner kann weitermachen, bin auch der Meinung, dass er richtig geraten hat ;-)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck

danke danke. aber wir können ja trotzdem bis morgen warten :coffee: , denn da meldet sich arothiriel zurück (hat sie ja so angesagt).

hallo fioridur, schön, daß Du wieder da bist :knuddel: !

Hallo ihr Lieben!

Bin heute schon wieder da, so dass ihr nicht bis morgen warten müsst.

Ich gratuliere unserem Freund harfner zu seiner richtigen Antwort und freue mich auf sein Zitat.

Tja, mein Freund, das hübsche Szepter musst du dir glaube ich von Meriadoc Brandybuck holen, denn dort ist es meiner Meinung nach liegen geblieben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Arothiriel

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß, lieber harfner.

Ich probiere es mal mit folgendem Rateversuch:

Die Hobbits sind mit Streicher auf dem Weg nach Imladris und wollen Pause machen. Streicher meint aber, dass sie erst bei Einbruch der Nacht Halt machen. Darauf fragt Pippin: "Und was ist mit Frühstück?" Streicher: "Das hattet ihr!"

ich versuch´s: "da jagt man euretwegen durch die gegend und jetzt findet man euch schmausend UND...UND UND UND pfeife rauchend!" GIMLI zu den beiden hobbits, als die delegation isengart erreicht. :-O

danke, liebe arothiriel! und weiter geht´s: "...DIESMAL NICHT..." :kratz:

(anmerkung: bin grad hier an der nordsee im urlaub 8-) , deshalb seltener online. kann also manchmal ´n bißchen dauern bis ich antworte.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...