Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich tippe mal auf die Szene, als Aragorn sich auf den Weg zum Pfad der Toten begibt.

Er redete erst mit Eowyn, dann führt er sein Pferd am Zügel durch die Zeltreihen. Gimli sitzt an der Zeltwand und erhebt sich, als Aragorn vorbei geht, da sagt Aragorn (so sinngemäß): "Diesmal nicht, Gimli, du bleibst!" Dann erscheint Legolas und sagt (so ungefähr): "Allmählich müsstest du die Sturheit der Zwerge kennen." Und Gimli: "Wir kommen mit dir, Junge."

Ich würde gern noch einen Rateversuch starten, aber ich bin in den nächsten Tagen bis zum Wochenende nicht online, weil ich mal wieder verreise. Deshalb rate ich jetzt erstmal nicht weiter mit und überlasse den anderen Mitspielern das Feld.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Arothiriel

Eigentlich würde es auch passen, als Gandalf mit Pippin aus Edoras flüchtet und Pippin Merry fragt: "Aber du kommst doch mit?" Da könnte Gandalf knurren: Diesmal nicht. Aber ich erinnere mich nicht, dass er etwas dergleichen sagt.

Sonst fällt mir leider nichts ein.

Bearbeitet von Fioridur

Im geheimen Tunnel, bei der Begegnung mit Kankra. :kratz:

Gollum: Es ist entwischt, nicht wahr mein Schatz? Nein, diesmal nicht, diesmal nicht!

Sam: Hier, nimm meine. Ein paar Tropfen sind noch drin.

Frodo: Jetzt ist nichts mehr übrig für den Rückweg.

Sam: Ich glaube nicht, dass es einen Rückweg geben wird, Herr Frodo.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors

Deine Antwort ist richtig und damit hast du dir das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldische und nun fast schon annúminas-anmutende Szepter wohl verdient und darfst ein neues Zitat einstellen.

(Ach, ich wollte nur mal den tollen und vollständigen Namen dieses herrlichen Szepters schreiben und euch damit mal wieder in Erinnerung bringen. Ist das nicht ein wundervoller Name? Einfach herrlich! Ich liebe diesen Namen!):love:

danke, meine liebe freundin! achtung, jetzt kommt was schweres: "...KOMM! OH,..."

(einfach nur "komm" hätte Euch möglicherweise zornig gemacht, weil´s ca. tausendmal vorkommt :-O , deshalb hab ich´s etwas erweitert ;-))

viel spaß beim raten :kratz: !

Nanu? Noch keine Antwort?

Also, es gibt zwar 1000 Möglichkeiten für das Wort Komm, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, doch nur eine Szene, in der diesem Wort ein überraschtes Oh folgt.

Nämlich die Szene, in der Frodo von Bilbo in Imladris das Mithrilhemd bekommt und Bilbo ihn auffordert es anzuziehen: "Leg's mal an. Komm!"

Und als Frodo sein Hemd öffnet entschlüpft Bilbo ein: "Oh... mein alter Ring."

Naaaa? Ist es das? Hab ich es richtig in Erinnerung, oder spielt mir mein elbisches Gedächtnis einen Streich?

Entschuldigt bitte, dass ich euch warten ließ, aber ich hatte wirklich keine Zeit online zu gehen. Sorry! :knuddel:

Aber hier kommt nun endlich mein Zitat:

"Das ist gut!"

Ich denke, dass dürfte nicht all zu schwer sein. :daumen:

Bearbeitet von Arothiriel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...