Arothiriel Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Nun bin ich den 2. Teil dank deines Tipps nochmal ein Stück genauer durchgegangen (alles habe ich noch nicht geschafft) und bin auf eine Stelle gestoßen, die auf dein Zitat zutreffen könnte: Es ist ein Gespräch zwischen Gollum und Frodo im Sumpf und Frodo sagt: "Du warst einst einem Hobbit gar nicht so unähnlich. Nicht wahr, Smeagol?" So, nun werde ich noch ein Stück weiter gucken im 2. Teil, aber nicht mehr lange, denn ich muss morgen zeitig aufstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 das "s" wäre ja dann aus einem dritten wort geklaut... , so gemein bin ich ja nicht zu Euch . also schön weitersuchen im 2. teil, gesucht wird eben nur "...gar nichts..." ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 hallöchen?! ... spielt denn keiner mehr mit? :ka: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Doch, mein lieber Freund harfner! Allerdings habe ich alle mir bekannten Stellen schon genannt und ich überlege schon die ganze Zeit, aber leider komme ich im Augenblick nicht dazu, die DVD weiter zu gucken, um die entsprechende Stelle irgendwo zu finden. Und wie es aussieht werde ich auch am Wochenende leider keine Zeit zum Weitergucken haben. Entweder es findet von den anderen noch jemand die von dir gesuchte Stelle oder du wirst dich noch gedulden müssen, bis ich es geschafft habe, den 2. Teil vollständig durchzusuchen. Sei bitte nicht traurig, einer von uns (wer auch immer) wird dein Zitat finden. Es ist eben nur sehr schwer und die Lösung braucht eben so ihre Zeit. Also hab noch etwas Geduld. Ich umarme dich tröstend. Liebe Grüße Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Doch, bin auch noch dabei und warte schon etwas ungeduldig auf die Loesung! :trippel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 klar hab ich geduld , muß halt nur weitergehen... also nochmal kurz: das zitat verbirgt sich im 2. teil; anwesend sind drei personen (das ist schon tip nr. 2 ). also auf zum endspurt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 So, nun habe ich wieder etwas weiter gesucht und hoffe, dass ich jetzt die richtige Stelle gefunden habe: Frodo, Sam und Gollum sind in Ithilien unterwegs. Gollum versucht in einem Fluss einen Fisch zu fangen und Sam ruft ihm dabei zu, dass er nicht so weit voraus gehen soll und nennt Gollum dabei Stinker. Dadurch kommt es zu einer Diskussion zwischen Frodo und Sam, weil Frodo Gollum unbedingt retten möchte, Sam das aber nicht verstehen kann. Frodo herrscht Sam an: "Was verstehst du denn davon! Gar nichts!" Danach entschuldigt sich Frodo bei Sam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 na bitte. :yoho: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich freue mich!!! Da hat sich die Suche ja gelohnt! Hier kommt mein Zitat. Aber ich denke, es ist nicht ganz so schwer! "...Dartho guin berian..." Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 entschuldigt, daß ich schon löse, aber ich bin schon ganz zitate-quiz-ausgetrocknet : die sagt ARAGORN zu arwen kurz nach der wetterspitze, als es frodo sehr schlecht geht (bei "herrn bilbos trollen"), und beide diskutieren, was nun sofort geschehen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Diese Antwort ist vollkommen korrekt, mein Freund. Ich freue mich auf dein Zitat. Allerdings kann ich dir das Szepter nicht geben, weil ich nicht weiß, wo es abgeblieben ist. Ich muss erstmal forschen oder weißt du, wo es ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ähem... , das Szepter liegt hier noch bei mir. `Tschuldigung . Der Nächste kriegt´s dann wieder von mir. Also: "...ES GEHT NICHT..." Viel Spaß! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Nanu? Zwei Tage schon und noch kein Antwortversuch? Was ist denn hier los? Also ich denke, dass es Sam ist, der das zu Frodo sagt, als sie in Mordor die Massen von Orks sehen. Er sagt: "Wir müssen da durch, Herr Frodo! Es geht nicht anders!..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Tja, diese kurzen Brocken sind für mich zu schwer, da fällt mir nichts ein, da höre ich keine Stimme dazu. Elbisch kann ich schon gar nicht. Da ich leider nie eine Elbe treffen werde, hielt ich es nicht für sinnvoll, das zu lernen. (Habe vor vielen Jahren versucht, mit Karl May ein wenig Arabisch zu lernen ). Aber ich schaue jedenfalls immer hier rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Tja, liebe Arothiriel, es spielt eben keiner mehr mit. Aber hier hast Du wieder das wundervolle Szepter, denn Deine Lösung ist richtig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Das wäre aber sehr schade, wenn keiner mehr mitspielen würde. Ich freue mich sehr über das Szepter. Endlich darf ich es wieder in meiner hübschen Mallornholztruhe aufbewahren. Hier kommt nun mein (etwas schwieriges) Zitat: "Ein Ring!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 :O Au weia... also gut. a) GALADRIEL im Prolog: "EIN RING sie zu knechten." b) BILBO im Prolog: "Was ist das? EIN RING!" c) GANDALF zu Frodo in Beutelsend: "EIN RING sie zu knechten..." Soviel fällt mir erstmal zu Teil 1 ein. Mein heißer Kandidat ist b)... :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Dein heißer Kandidat Bilbo war es! Herzlichen Glückwunsch, harfner! Hier überreiche ich dir das hübsche Szepter wieder und freue mich auf dein Zitat.:merlin: Bearbeitet 11. Oktober 2010 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Wenn die Zitate nicht nur aus nichtssagenden Wörtern bestehen würden die im jeden zweiten Dialog benutzt werden, würden bestimmt noch andere mitspielen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Wenn die Zitate nicht nur aus nichtssagenden Wörtern bestehen würden die im jeden zweiten Dialog benutzt werden, würden bestimmt noch andere mitspielen. Das habe ich ja oben auch zu sagen versucht, allerdings, wie ich feststellen muss, erfolglos. Ich gebe es jetzt auch auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (Ich danke Dir, liebe Arothiriel!) So. Also gut. Nicht gleich alle weglaufen. Hier kommt ein neues Zitat, für jedermann zu erraten: "MENSCHEN DES SÜDENS SIND HIER WILLKOMMEN!" Wehe, Ihr spielt jetzt nicht alle mit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich weiß es, aber ich halte mich erstmal zurück, damit die anderen, falls sie doch noch mitspielen, eine Chance haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich sehe drei Möglichkeiten: Theoden vor der ersten Schlacht, Aragorn vor der zweiten oder ganz am Schluss, bei den Huldigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich weiß es auch! @Fioridur Alles drei leider noch nicht richtig. Bitte weiterraten! @Arothiriel Natürlich weißt Du es (hätte auch nicht daran gezweifelt ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 vielleicht in Bruchtal? Aragorn zu Boromir: Boromir: Ihr seid kein Elb! Aragorn: Menschen des Südens sind hier willkommen. Boromir: Wer seid ihr? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.