Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Danke, Merry! Ich stell jetzt auch mal eine andere Zitat-Aufgabe:

Bitte nennt mir VIER Zitate, in denen jeweils eine der verschiedenen VIER HIMMELSRICHTUNGEN genannt wird! :hehe::kratz: Schwer? Viel Spaß!

Mindestens zweie, eine davon Süden, hätten wir da, wo Pippin Baumbart überlistet, indem er ihm die Verheerungen Sarumans vor Augen führt."Nach Süden, ja, nach Süden" oder so ähnlich. Aber ich weiß jetzt nicht, welches die andere war, in die Baumbart ursprünglich mit den beiden gehen wollte, und für die anderen zwei fällt mir auch nichts ein.

(Ich will nicht gewinnen, mich nur ein bisschen wichtig machen ;-))

Bearbeitet von Fioridur

Hier brauch sich keiner wichtig zu machen, ALLE Mitspieler SIND wichtig für´s Quiz ;-):-O !

Die Baumbart-Idee ist natürlich hochinteressant :-O , aber ich will NOCH keine Tips geben. Also versuch´s ruhig weiter ...

Freue mich auf weitere Antworten, liebe Fioridur!

Zum Süden fallen mir sogar noch zwei ein! Baumbart: "Immer, wenn ich nach Süden gehe, habe ich das Gefühl, es geht abwärts" und Aragorn (hatten wir vor ca. 5 Seiten schon mal):"Menschen des Südens sind hier willkommen."

Also, ich habe auch erstmal eine Weile suchen müssen:

1.) Galadriel: Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten.

2.) Gandalf: Sie kundschaften den Weg im Süden aus!

3.) Galadriel: Ich werde schwächer werden und in den Westen gehen und Galadriel bleiben.

4.) Aragorn: Wir nähern uns Mordor vom Norden her.

Gute Vorschläge, Fioridur! Aber Freundin Arothiriel hat´s prächtig und komplett gelöst, sie erhält das Szepter wieder und wir freuen uns auf neue Fragen! :daumen:

Danke, mein Freund!

Nun, dann möchte auch ich mal eine ähnliche Aufgabe stellen:

Bitte nennt mir 2 (zwei) Zitate, in denen das Wort "Palantir" vorkommt und nennt mir bitte auch den Sprecher dazu.

"Ein PALANTIR ist ein gefährliches Werkzeug, Saruman!" Gandalf im Orthanc.

"Pippin konnte im PALANTIR einen Blick auf die Pläne unseres Feindes werfen!" Gandalf in Minas Tirith.

Gibt es überhaupt noch mehr? :anonym:

@ Fioridur

Es besteht die Möglichkeit, dass du es aus dem Buch hast. Aber ich weiß es nicht genau. Dazu müsste ich es erst nachlesen.

@ harfner

Genau diese beiden Zitate habe ich gesucht. Es gibt keine weiteren.

Damit überreiche ich dir das hübsche Szepter wieder und freue mich auf dein Zitat.

Aragorn: "Ich bin sterblich, du elbischem Bluts. Es war ein Traum, Arwen, nichts weiter. Das hier gehört dir."

Arwen: "Es war ein Geschenk ... behalte es

"Was hat sie dir geschenkt ?" - "Drei Locken von ihrem goldenen Haar!"

(falls das zählt)

Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben

(ebenfalls, weiss nicht, ob das zählt)

Denethor: "Es war seit jeher dein Wunsch, großmütig und gnädig zu erscheinen, wie die altvorderen Könige. Boromir hingegen hätte der Not seines Vaters gedacht. Er hätte mir ein königliches Geschenk gebracht. "

Denethor: "Er wird zurückkehren! Und wenn das geschieht, sind wir viel zu machtlos, um ihn dann aufzuhalten. Du musst gehen! Bringe mir dieses mächtige Geschenk."

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck

Es soll genau das Wort "GESCHENK" vorkommen; deshalb hast Du DREI Richtige, Merry: 2x Denethor und Arwen!

Aber EINS fehlt noch, bitte nenne es, dann hast Du gewonnen (auch die anderen Mitspieler sind herzlich aufgerufen!)! :kratz:

Mir fällt noch die Stelle ein, wo Sam das Elbenseil zum ersten Mal benutzt und meint, er muss es jetzt hängen lassen. Erwähnt er da, dass es ein Geschenk von Ariel bzw. den Elben war? Bevor es dann von alleine runtersaust?

Nach langem überlegen beschliesse ich, die Filme mal wieder sehen zu müssen, soviel ist schon vergessen :anonym: . Wie konnte ich die Szene vergessen:

Galadriel: "Mein Geschenk an dich, Legolas ist ein Bogen ......."

Galadriel: "Und welches Geschenk erbittet ein Zwerg von den Elben? "

Gimli: "Keins. Für mich ist es Geschenk genug, die Herrin der Galadrim erblickt zu haben, denn sie ist weitaus schöner als alle Edelsteine unter der Erde."

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck

@Fioridur

Beinahe richtig, aber SAM sagt an dieser Stelle: "Wirklich ein Jammer! Frau Galadriel hat es mir geschenkt!"

:daumen: Aber Merry hat jetzt gewonnen! Ehrlich gesagt hatte ich diese Stelle gar nicht im Sinn, sondern vielmehr Boromir in Elronds Rat: "Er ist ein Geschenk!"

Aber alles natürlich völlig richtig! Ich freu mich auf Deine neue Aufgabe, Merry!

:bounce:

Und extra für Harfner, weil er Fremdsprachenzitate ja so mag:

"Se con la mia vita o la mia morte potrò proteggerti, io lo farò!"

Da mache ich mal die Spielverderberinund sage: Aragorn zu Frodo, als Frodo sich allein auf die Socken macht und Aragorn einsieht, dass es sein muss. (Ihr beide gewinnt schließlich oft genug :baeh: )

Bearbeitet von Fioridur

Jaja, die guten Italiener...

Ich bin mir nicht sicher, welche Stelle Fioridur meint (vielleicht am Amon Hen?); aber auf jeden Fall ist es ARAGORN zu FRODO in Bruchtal bei Elronds Rat:

"SOLLTE ICH DICH DURCH MEIN LEBEN ODER MEINEN TOD SCHÜTZEN KÖNNEN, WERDE ICH ES TUN!" :-O

Jetzt muß Merry entscheiden, wer gewinnt. Von mir aus kann auch Fioridur weitermachen, wenn sie das Richtige gemeint hat. ;-)

Ich muss jetzt ganz ehrlich zugestehen, dass ich nicht sicher bin, ob Fioridur die richtige Szene meint. Es wäre die, die harfner geschrieben hat. Wenn du dieselbe meinst, übergebe ich dir gerne das Szepter, liebe Fioridur. Ansonsten wär harfner dran.

:daumen:

(nächstes Mal probier ich´s wirklich mit nem Ork-Dialekt *frinz*)

:schaem: Da bin ich denn doch am italienischen Konjunktiv (den ich nicht kann)gescheitert. Ich schwankte nämlich zwischen den beiden Stellen, entschied mich aber dann für die falsche, nämlich, als Frodo die Gemeinschaft verlässt und allein weitergeht, und Aragorn sagt: "Ich hätte dich..." und eben nicht:"Ich werde dich..." wie hier. :schaem:

Du bist ´ne ehrlich Haut, liebe Fioridur :knuddel: ! Dann ist meine Wenigkeit wieder dran?

Dann ist hier meine neue Aufgabe für Euch Lieben: Bitte nennt mir DREI Zitate, in denen das Wort "HEIMAT" vorkommt! Viel Spaß! :kratz:

Oh, noch keine Antwort?

Dann probiere ich es mal wieder:

1.) Frodo zu Sam über das Salz in Sams Kästchen: "Ist wirklich was Besonderes. Ein Stückchen Heimat."

2.) Aragorn beim Blick über die Ebenen von Rohan: "Rohan! Heimat der Pferdeherren."

3.) Baumbart zu den Hobbits: "Meine Heimat liegt tief im Wald, nahe den Wurzeln des Berges."

Ich dachte auch schon: wo sind denn alle? Ist natürlich alles richtig, liebe Freundin! Ich hatte noch ein weiteres Zitat, das ich im Moment wieder vergessen hab... :schaem::kratz:;-)

Hier ist das Szepter für Dich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...