Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Nanu, noch keine Vorschläge?

SARUMAN zu den wilden Menschen: "Die Bauern dort haben sich euch zu lange widersetzt. DAS HAT NUN EIN ENDE!" :kratz:

(Es gibt aber noch ´ne kleine Abwandlung später, als Aragorn Sauron im Palantir stellt: "Das hat ein Ende!")

Ja, aber das ist mehr ein freiübersetztes "Guten Tag" auf Sindarin (mae=gut, govannen=getroffen, begegnet) als ein wörtliches "Willkommen". :kratz: (so ist´s doch, oder?)

Aber kleiner Tip: es folgt ein "KOMMA".. .:-O

Ach, mein Freund, es gibt ja so viele Zitate mit dem Wort "Willkommen".

Na mal sehen, ob ich die richtige Stelle erwischt habe:

Vielleicht: Merry auf den Ruinen von Isengard: "Willkommen, meine Herrn, in Isengard!"

Sagt das nicht Gandalf zu Pippin, als sie im Anmarsch zu Denethor sind? Diese Stelle, die endet mit: "Ach, am besten sagst du überhaupt nichts" oder so ähnlich.

Das war leider knapp vorbei, Fioridur. Gandalf sagt: "Jetzt hör mir gut zu..."

Ich suche aber eine andere Stelle, an der dieses Zitat vorkommt. Kleiner Tipp: Es wird von einer Frau gesagt.

Bearbeitet von Arothiriel

Dies sagt die Frau MORWEN (ein Filmcharakter) zu ihren beiden Kindern Freda und Eothain: "HÖR MIR GUT ZU: du mußt nach Edoras reiten und Alarm schlagen!"

Nicht zu verwechseln mit Morwen von Lossarnach, der Mutter von Theoden von Rohan. :-O

Das war leider knapp vorbei, Fioridur. Gandalf sagt: "Jetzt hör mir gut zu...".

"Knapp vorbei ist auch daneben. Warum geht soviel im Leben

schief?" STOPPOK

Die Gefährten:

Galadriel: "Und neun, neun Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben."

Die zwei Türme:

Galadriel: "Die Macht des Feindes wächst. Sauron benutz Saruman als Marionette um das Volk Rohans zu vernichten."

Die Rückkehr des Königs:

Galadriel: "Die Macht der drei Ringe hat ein Ende. Die Zeit ist gekommen für die Herrschaft der Menschen."

So. Geburtstag `rum, zur Tagesordnung :-O;-) : Bitte nennt mir aus JEDEM der drei Teile EIN Zitat, in dem das Wort "MACHT" vorkommt! Viel Spaß! :kratz:

Die Aufgaben werden ja immer fantasiereicher :-O

:O Mein lieber Schwan... das is aber ´ne Masterfrage!

Hab´s aber trotzdem ´raus: "OH! Tja, so kann´s gehen. Wir haben Euch gewarnt. Bereitmachen zum Entern!" GIMLI mit Legolas und Aragorn zu den Korsaren von Umbar.

Aber bitte nie wieder so ein Ding... :grummel: ;-)

*grml* und wiedermal hab ich gedacht, ich hätt's ein wenig schwerer gemacht, trotzdem hast es gleich wieder erraten.

:anbet:

*Szepter überreicht*

Danke Dir, Merry. Aber jetzt wird´s fromm :bengel: . Bitte ordnet folgende "verbale Liebkosungen" den dazu gehörenden Charakteren/Filmfiguren und jeweiligen Situationen zu :kratz: :

"NUTZLOSES DRECKSPACK"

"(IHR) FAULEN MADEN"

"DU WURM"

"DRECKSÄCKE"

"MORGUL-RATTEN"

Viel Spaß! :-O

Ach, ich kann doch diese Orks nicht voneinander unterscheiden! Und ihre Namen habe ich mir auch noch nie gemerkt. Das mit den Maden ist auf jeden Fall von diesem Hinkenden mit der käsigen haut und den Lepra-Löchern drin. Und die Morgul-Ratten dürften beim Streit im Turm fallen. Aber sonst... :ka:

p.s. "Du Wurm" sagt, meine ich, dieser Verfressene, der hinter Pippin her ist und ihn auffressen will.

Bearbeitet von Fioridur

Und da soll meine Aufgabe schwer gewesen sein :anonym:

"DU WURM" : Kurz bevor Merry und Pippin abhauen, wollen die einen Orks die beiden verputzen. Ober Ork: "Zurück du Wurm! Die Gefangenen gehen an Saruman. Lebendig und unversehrt. "

"DRECKSÄCKE" Kurz nachdem Sam und Frodo während der Orkkontrolle geprügelt haben (letzter Teil) meint beiläufig einer: "Los, weiter, ihr Drecksäcke!"

"NUTZLOSES DRECKSPACK": Orkanführer vor Angriff auf Gondor: "Was macht ihr da, ihr nutloses Dreckspack?" (wo sie das Tor nicht aufkriegen?)

"MORGUL-RATTEN": Frodo ist in Cirith Ungol, die Orks streiten sich um sein Hemd: "Ich lass mir gar nichts befehlen von stinkigen Morgul-Ratten"

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...