Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Aha. Dann war ich beim Wurm nahe dran, lag bei den Morgul-Ratten richtig, und was ist mit den Maden? Ich meine, es ist das Lieblingsschimpfwort des Löchrigen, er verwendet es mehr als einmal.

Also Ihr gebt Euch ja richtig Mühe :kratz::-O ! Gucken wir mal... also Fioridur hat zweimal so halb recht: "MORGUL-RATTEN" fällt zwar im Turm, aber von wem? Da ist Merry etwas genauer, ganz genau sagt es Shagrat zu Gorbag.

"DU WURM" sagt nicht der Verfressene (Snaga), sondern der Uruk-Anführer Ugluk; auch hier ist Merry genauer.

"DRECKSÄCKE" ist von Merry richtig (sagt der Ork-Seargent mit dem trüben Auge), ebenso "NUTZLOSES DRECKSPACK" (sagt Gothmog zu Ork-Führer vor Minas Tirith-Tor).

Damit liegt Merry in Führung...

Bitte löst noch das mit den "FAULEN MADEN", dann werf ich das Szepter ;-) !

@Fioridur

Wer ist denn nun der hinkende "Löchrige" mit dem leprösen Antlitz? (Ich glaub, ich weiß wen Du meinst... :hehe: , will´s aber wissen!)

Also ich finde die Beschreibung diesem Hinkenden mit der käsigen haut und den Lepra-Löchern drin extre, gut getroffen :anonym:

Das ist der tolle Orkanführer, der allen sagt, sie sollen sich nicht vom Fleck rühren, aber selber zu Seite steht, wo ein Fels in seine Richtung geworfen wird. Kurz nach der tollsten Szene des ganzen Films (Theodens: "Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt! Tod!") ruft eben dieser Orkanführer sowas ähnliches wie das da:

"Formiert euch, ihr (faulen?) Maden! Formiert euch!"

Ich sagte doch schon: ich kenne keine Ork-Namen. Habe mir die Typen nie gemerkt. Aber egal, Merry liegt auf jeden Fall vorn, und ich begnüge mich gern mit dem zweiten Platz.

@Merry

Hmm, is so wie Du es sagst... eigentlich heißt es in Deiner Szene nämlich nur "Formiert Euch, ihr Maden!" Ich wollte aber gern die "FAULEN MADEN" haben :heul::-O .

Ich lös jetzt aber dann trotzdem: es schreit der peitschende Orkaufseher, der Frodo und Sam erst aufliest, dann aber rasch weiter muß, weil der dicke Ork mit dem trüben Auge Stress macht und beide Hobbits entkommen können.

:daumen: Damit gewinnt Merry mit den meisten Richtigen und erhält das Szepter!

Ein bisschen "unverdient", aber dankeschön :-)

Da meine Zeit jetzt gerade eher begrenzt ist und ich lieber in den Schnee will (-> :bounce: ) nur was kurzes von mir. Ich überlass es mal Harfner die tollen Rätel zu stellen.

"...dämmert noch..."

Nein, leider nicht, Fioridur. An Deiner Stelle heißt es: "Hey, hier sind wir! Hierher!" Mein Zitat fällt in einem sehr sehr großen Rahmen mit sehr vielen Leuten :saufen: ...

Nicht so offensichtliche Tips. Da kommt mir nur eine Szene in den Sinn, nämlich Bilbos 111ziger:

Bilbo: "Hallo, hallo! Der gute XYZ (irgendwas Dick, habs aber nicht mehr ganz im Kopf :anonym: )! Haha! Schön euch zu sehen, wilkommen, willkommen!"

So, ich klinke mich auch mal wieder ins Spiel ein.

Ich vermute mal, dass es Gimli ist, als er sich mit Legolas über den schmerzlichen Abschied von Lothlórien unterhält und meint: "...Ich habe zum letzten Mal gesehen, was am schönsten ist. Von nun an nenne ich nichts schön, es sei denn, ihr Geschenk an mich."

"Und was hat sie dir geschenkt?" - "Ich bat sie um eine einzige Strähne ihres goldenen Haares. Sie gab mir drei!" :love:

Eine der wundervollsten Szenen aus allen drei Teilen, aber leider nicht die gesuchte, liebe Arothiriel. Beim nächsten Versuch hast Du´s! :-O

Tja, denke, denke, denke! Ahhh, ich glaube, ich weiß es jetzt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sagt auch Denethor diese Worte, als er sich ziemlich aufgebracht mit Faramir über den Einen Ring unterhält, den Faramir mit Frodo nach Mordor geschickte hat, an statt ihn zu seinem Vater zu bringen. Denethor meint, dass man den Ring tief in der Veste verstecken müsste: "...Nicht verwendet! Es sei denn, die allerhöchste Not verlangt es."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...