Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht so recht, aber das klingt ein wenig nach Bilbo, als er überlegt, dass er den Ring eigentlich behalten könnte. Da sagt er doch so etwa:

"Warum nicht? Warum sollte ich ihn nicht behalten?"

Wenn es nicht von Gandalf ist, fällt mir keine Person dazu ein. Aber ich frage jetzt nicht alle Personen durch, sondern: Ist es eine wirkliche Frage, z. B. danach, warum der Ring nicht verwendet werden darf, oder nur so eine Bestätigung à la: Wollen wir das tun? Warum nicht? Also tun wirs.

Bearbeitet von Fioridur

Hm, ich kann es aber im Augenblick auch nicht so richtig zuordnen. Kannst du als kleinen Tipp mal sagen, in welchem Teil das vorkommt?

Ich habe heute extra den 2. Teil von vorn bis hinten genau angeschaut und nichts gefunden.

:schaem: :schaem: :schaem: Jawohl, ihr habt alle recht, es ist mein Fehler. Ich hatte ein Zitat falsch in Erinnerung und auch falsch im Netz bestätigt gefunden.

Zum Thema "Entkinder" fragt Merry nicht etwa: "Warum nicht?" sondern "Wieso denn nicht?"

Ich senke mein Haupt in Scham und verbüße meine Schuld im Schandschrank :heul:;-) .

Was ich sonst an Zitaten leisten kann, biete ich Euch an, um diese Schuld abzutragen :-O : "DAS WUSSTE ICH DOCH!"

Ach, lieber harfner, nun lass mal deinen Kopf nicht hängen. Das kann doch mal vorkommen. Sieh es doch positiv: Wir hatten alle unsere Beschäftigung und mussten mal wieder sehr intensiv über HdR nachdenken, was auch viel Spaß gemacht hat.

Zu deinem neuen Zitat denke ich, dass es Gimli sagt, nachdem er im Dwimorberg erfahren hat, dass die Toten ihnen folgen. Ich glaube, er fragt ziemlich erschrocken: "Die Toten folgen uns?" und dann etwas mutiger: "Das wusste ich doch!"

Ihr seid großmütig und gnädig wie die altvorderen Könige :king: , und deswegen bin ich auch schnell wieder gollumartig aus dem Schandschrank hervorgekrabbelt :-O !

Du hast es natürlich erraten, liebe Arothiriel! Hier ist wieder das schöne Szepter für Dich!

Ist auch viel besser so, dass du wieder aus dem Schrank herausgekommen bist. So kannst du wenigstens wieder mit uns spielen. Und außerdem ist es hier draußen an der frischen Luft viel angenehmer, als in einem solchen dunklen Schrank zu hocken.

Hier kommt mein Zitat:

"Dann sind sie vielleicht..."

Aragorn, Gimli und Legolas verfolgen die Uruks und finden Pippins Elbenbrosche.

Aragorn: "Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter!" - "DANN SIND SIE VIELLEICHT noch am Leben!" meint LEGOLAS daraufhin.

"Und was ist mit dem..." - jetzt weiß ich es teilweise leider bloß auf Englisch - "Elevensies? Five-o'clock-tea ..., kennt er das überhaupt?" Dann fliegen Äpfel durch die Gegend. Das ist, als die Gefährten zusammen losgehen und Pippin Hunger bekommt. Aragorn stapft voraus und wirft dann mit Äpfeln. Na, wahrscheinlich wieder falsch.

Sehr guter Versuch, liebe Fioridur! Pippin fragt auf der Reise mit Aragorn zur Wetterspitze: "Und was ist mit Frühstück?" - Aragorn: "Das hattet ihr!"

Aber diese Stelle meine ich leider nicht :-( , bitte weiterraten!

Ich hätte auch noch zwei Möglichkeiten anzubieten:

a) Gandalf zu Bilbo bei seiner Ankunft im Auenland: "Und was ist mit sehr alten Freunden?"

(Aber ich glaube, diese Zitat hatten wir schon mal)

oder

b) Frodo zu Gandalf, als dieser verlangt, dass Frodo das Auenland verlässt: "Bree! Und was ist mit dir?"

Ja, ja, der gute Wallenstein. Der Herr sei seiner Seele gnädig.:anbet:

Vielleicht hat ja Mr. Jackson sich von ihm inspirieren lassen, als er es in den Herr der Ringe übernahm.:jo:

Doch wo kommt dieses Zitat in diesem grandiosen Werk vor?:kratz:

Diese Antwort ist PERFEKT, mein Freund. Ich freue mich auf dein Zitat.

PS: Du hattest Recht! :anbet:

Die Premiere des 1. Teils war am 19.12 2001 und nicht am 17. wie ich es in Erinnerung hatte.:schaem:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...