harfner Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Danke, liebe Freundin! Jetzt kommt was Mittelschweres: "WARUM NICHT?" Viel Spaß! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ich weiß nicht so recht, aber das klingt ein wenig nach Bilbo, als er überlegt, dass er den Ring eigentlich behalten könnte. Da sagt er doch so etwa: "Warum nicht? Warum sollte ich ihn nicht behalten?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Leider nicht, liebe Arothiriel . Bitte weiterraten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Sagt mir leider nichts. Ist Gandalf der Sprecher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Nein, dies sagt nicht Gandalf, liebe Fioridur. Bitte ratet weiter ! Vielleicht gibt´s ja später auch ´n Tip... :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn es nicht von Gandalf ist, fällt mir keine Person dazu ein. Aber ich frage jetzt nicht alle Personen durch, sondern: Ist es eine wirkliche Frage, z. B. danach, warum der Ring nicht verwendet werden darf, oder nur so eine Bestätigung à la: Wollen wir das tun? Warum nicht? Also tun wirs. Bearbeitet 5. Dezember 2010 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Es ist eine "wirkliche" Frage, dh. sie bezieht sich sachlich auf etwas bzw. fragt danach, "warum etwas nicht ist"! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Hm, ich kann es aber im Augenblick auch nicht so richtig zuordnen. Kannst du als kleinen Tipp mal sagen, in welchem Teil das vorkommt? Ich habe heute extra den 2. Teil von vorn bis hinten genau angeschaut und nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 :schaem: :schaem: Jawohl, ihr habt alle recht, es ist mein Fehler. Ich hatte ein Zitat falsch in Erinnerung und auch falsch im Netz bestätigt gefunden. Zum Thema "Entkinder" fragt Merry nicht etwa: "Warum nicht?" sondern "Wieso denn nicht?" Ich senke mein Haupt in Scham und verbüße meine Schuld im Schandschrank . Was ich sonst an Zitaten leisten kann, biete ich Euch an, um diese Schuld abzutragen : "DAS WUSSTE ICH DOCH!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ach, lieber harfner, nun lass mal deinen Kopf nicht hängen. Das kann doch mal vorkommen. Sieh es doch positiv: Wir hatten alle unsere Beschäftigung und mussten mal wieder sehr intensiv über HdR nachdenken, was auch viel Spaß gemacht hat. Zu deinem neuen Zitat denke ich, dass es Gimli sagt, nachdem er im Dwimorberg erfahren hat, dass die Toten ihnen folgen. Ich glaube, er fragt ziemlich erschrocken: "Die Toten folgen uns?" und dann etwas mutiger: "Das wusste ich doch!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ihr seid großmütig und gnädig wie die altvorderen Könige , und deswegen bin ich auch schnell wieder gollumartig aus dem Schandschrank hervorgekrabbelt ! Du hast es natürlich erraten, liebe Arothiriel! Hier ist wieder das schöne Szepter für Dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ist auch viel besser so, dass du wieder aus dem Schrank herausgekommen bist. So kannst du wenigstens wieder mit uns spielen. Und außerdem ist es hier draußen an der frischen Luft viel angenehmer, als in einem solchen dunklen Schrank zu hocken. Hier kommt mein Zitat: "Dann sind sie vielleicht..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Aragorn, Gimli und Legolas verfolgen die Uruks und finden Pippins Elbenbrosche. Aragorn: "Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter!" - "DANN SIND SIE VIELLEICHT noch am Leben!" meint LEGOLAS daraufhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Diese Antwort ist RICHTIG! Hiermit überreiche ich dir das hübsche Szepter wieder und freue mich auf dein Zitat, harfner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Danke, liebe Arothiriel! Und so geht´s weiter: "UND WAS IST MIT..." Viel Spaß! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 "Und was ist mit dem..." - jetzt weiß ich es teilweise leider bloß auf Englisch - "Elevensies? Five-o'clock-tea ..., kennt er das überhaupt?" Dann fliegen Äpfel durch die Gegend. Das ist, als die Gefährten zusammen losgehen und Pippin Hunger bekommt. Aragorn stapft voraus und wirft dann mit Äpfeln. Na, wahrscheinlich wieder falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Sehr guter Versuch, liebe Fioridur! Pippin fragt auf der Reise mit Aragorn zur Wetterspitze: "Und was ist mit Frühstück?" - Aragorn: "Das hattet ihr!" Aber diese Stelle meine ich leider nicht , bitte weiterraten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich hätte auch noch zwei Möglichkeiten anzubieten: a) Gandalf zu Bilbo bei seiner Ankunft im Auenland: "Und was ist mit sehr alten Freunden?" (Aber ich glaube, diese Zitat hatten wir schon mal) oder b) Frodo zu Gandalf, als dieser verlangt, dass Frodo das Auenland verlässt: "Bree! Und was ist mit dir?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 a) ist richtig, liebe Arothiriel! Kann sein, daß das Zitat schon mal da war, man weiß es eben nicht immer ... Und hier kommt wieder das Szepter dahergeschwebt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Ich habe das heranschwebende Szepter sanft aufgefangen. Danke schön! Und hier ist mein Zitat: "Ihr kommt spät!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 ;-) Das ist doch aus dem "Wallenstein"! "Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt. Der weite Weg, Graf Isolan, entschuldigt Euer Säumen." :auslach: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Ja, ja, der gute Wallenstein. Der Herr sei seiner Seele gnädig. Vielleicht hat ja Mr. Jackson sich von ihm inspirieren lassen, als er es in den Herr der Ringe übernahm.:jo: Doch wo kommt dieses Zitat in diesem grandiosen Werk vor?:kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 "IHR KOMMT SPÄT! Unser Herr wird ungeduldig!" Grishnakh zu Ugluk, als die Uruks mit Merry und Pippin auf die Mordor-Orks treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Diese Antwort ist PERFEKT, mein Freund. Ich freue mich auf dein Zitat. PS: Du hattest Recht! Die Premiere des 1. Teils war am 19.12 2001 und nicht am 17. wie ich es in Erinnerung hatte. :knuddel: :knuddel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Danke, liebe Freundin! Hier kommt mein neues Zitat: "...EIN KRUG BIER..." Viel Spaß! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.