Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Oh, ich bitte um Verzeihung! Hier kommt erstmal noch das Weihnachtspäckchen mit dem Szepter für dich. Bitte schön!

Tja, dann rate ich mal wild drauf los und sage, dass es vielleicht Pippin in Isengard ist, als er mit Merry auf dem Feld des Sieges sitzt und Bier trinkt und Pfeife raucht.

Da sagt er doch (so etwa): "Ich fühle mich, als säße ich zu Hause im Grünen Drachen.....einen Krug Bier in der Hand, die Beine auf eine Bank hochgelegt, nach einem langen harten Arbeitstag."

Hm, aber er sagt "einen Krug Bier", nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es richtig ist. Aber es ist ein Versuch.

Gibt es da nicht im Tänzelnden Pony so einen kleinen Dialog, wo einer der Hobbits fragt, was das sei, was der Wirt angeboten hat, und ein anderer antwortet ihm: "Ein Krug Bier". Mehr fällt mir leider nicht ein dazu.

Also: ich glaube, liebe Fioridur, daß Du diese Szene im "Pony" meinst: Merry kommt mit Bierkrug, Pippin fragt: "Was ist das denn?" Merry: " Das, mein Freund, ist ein Bierkrug!"

Ist gut, aber leider nicht richtig... :-(

Liebe Arothiriel, guter Versuch, aber es muß in der Tat heißen: "EIN KRUG BIER"! Bitte weiterraten :kratz: , Ihr Lieben!

Ich glaube, Fioridurs Idee mit dem Tänzelnden Pony hat mich jetzt auf die richtige Spur gebracht.

Ich tippe mal darauf, dass es Pippin im Grünen Drachen ist, als er mit Merry auf dem Tisch tanzt und sie das Regenlied singen.

Die letzte Zeile lautet dann (in etwa) so: Nimmer tun Regen und Bach so gut, wie's ein Krug Bier diesem Tuk dort tut.

:schaem: Entschuldige bitte, liebe Fioridur, daß ich mich schon einmische :schaem: ... aber ich hab schon die Lösung: "Die Totensümpfe, ja...ja, DAS IST IHR NAME!"

(GOLLUM zu Frodo und Sam)

Es tut mir sehr leid, Fioridur, aber unser lieber Freund harfner hat die richtige Antwort gegeben. Sei tröstend umarmt. :knuddel:

Hiermit überreiche ich dir, lieber harfner, das Szepter wieder. Bitte schön! :merlin:

Da gibt es nun eine ganze Reihe Möglichkeiten. Ich fange mal an: Eomer zu Aragorn, Gimli und Legolas, nachdem Aragorn ihn angerufen hat. War es aber sicher wieder nicht, und ich muss sagen: so langsam vergeht mir der Spaß an diesem Spiel. Ihr braucht ja nichts zu raten, ihr könnt die Filme auswendig. Ich nicht. Dann spielt mal schön weiter...

Also ich komme momentan nur auf ZWEI Möglichkeiten...

Warum klingst Du denn so verstimmt, Fioridur? Ich glaube, daß ich ein normales und nicht schweres Zitaträtsel gestellt habe, das man gut erraten kann.

Deine Idee mit Eomer ist gut, aber leider nicht richtig. Er sagt zu Aragorn, Legolas und Gimli: "Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!"

Bitte mach fleißig weiter mit!

Hm, meines Wissens nach gibt es drei Möglichkeiten, aber ich tippe mal auf:

Aragorn, als er mit Legolas und Gimli im Fangorn auf den noch nicht erkennbaren Gandalf trifft: "Wer seid Ihr? Zeigt euch!"

Ja, das meine ich, liebe Arothiriel. Ich hatte aber auch noch Boromir und Aragorn in Bruchtal im Sinn. Welches ist die dritte Möglichkeit? :kratz:

(Und bitte rede auch mal Fioridur gut zu, damit sie die Lust am Quiz nicht verliert ;-) )

Oh, Teil 1 hatte ich ganz und gar außer Acht gelassen. Tja, dann sind es sogar 5 Möglichkeiten.

Im Tänzelnden Pony stellt Frodo diese Frage an Aragorn, in Imladris stellt Boromir ihm dieselbe Frage, im 2. Teil fragte es wie erwähnt Aragorn Gandalf, in Henneth Annun wird Frodo von Faramir gefragt: Wenn ihr keine Spitzel seid, wer seid ihr dann? und im 3. Teil wird Aragorn von den Corsaren gefragt: Wer seid ihr, dass ihr uns den Zugang verwehren könnt?

Hier kommt mein Zitat:

"Aber sie wissen Bescheid"

@ Fioridur

Bitte, liebe Fioridur, gib nicht auf. Es wäre so schade, wenn du nicht mehr miträtseln würdest. Vielleicht schaust du dir die Filme nochmal etwas intensiver an, dann fällt es dir sicher auch wieder leichter, hier das Zitat richtig zu erraten.

Also gut, wer nicht will, der hat halt schon (man muß ja nicht immer gleich ´ne beleidigte Leberwurst sein).

Ich jedenfalls möchte weiterspielen und es gerne versuchen:

GOLLUM und SMEAGOL im Zwiegespräch: "ABER SIE WISSEN BESCHEID, sie wissen bescheid, sie verdächtigen uns!" :kratz:

P.S.: :help: Merry, Perianwen, Alestorm, ran an die Ruder und fleißig mitraten!!! :-O

P.S.: :help: Merry, Perianwen, Alestorm, ran an die Ruder und fleißig mitraten!!! :-O

Na, das habe ich jetzt total vergessen :bounce:

*Nächstes Mal wieder mitratet*

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck

Also gut, wer nicht will, der hat halt schon (man muß ja nicht immer gleich ´ne beleidigte Leberwurst sein).

:-O

Ich bin ja nicht beleidigt, nur resigniert. Ich komme mir vor wie ein Amateur, der gegen Profis antritt. :ka:

:-O

Ich bin ja nicht beleidigt, nur resigniert. Ich komme mir vor wie ein Amateur, der gegen Profis antritt. :ka:

hmm des mit dem posten klappt noch nicht ganz so gut :ka:

Fioridur geht mir genauso jedes mal wenn ein neues zitat kommt sitzt ich eine halbe stunde rumm und überleg , dann geb ich auf weil ich nich drauf komm

@ harfner

Du hast es erraten, mein Freund. Hier ist das hübsche Szepter wieder. Bitte schön!

@ alle anderen

Intensives Anschauen der Filme hilft sehr bei diesem Spiel.

Bitte gebt nicht auf und spielt weiterhin mit.

Danke, liebe Arothiriel.

Im Fußball-DFB-Pokal werden manchmal die Profis von Amateuren geschlagen... warum nicht auch mal hier? ;-):-O

Jetzt kommt was wirklich Leichtes: "JA, ICH BIN ZURÜCK." Viel vorweihnachtlichen Spaß wünsche ich Euch!

Dazu fällt mir Gandalf ein, als er nach seinem Aufenthalt im Jenseits seinen strahlenden Auftritt im Wald hat. Aber sicher sagt er ganz was anderes. "Gandalf der Graue? - Ja, so wurde ich genannt..." oder was auch immer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...