Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Nach einiger Überlegung bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich kann mich erinnern, dass irgendein Mensch aus Rohan diese Worte ruft, als Aragorn unerwartet nach Helms Klamm kommt.

Einer sagt: "Es heißt, er wäre gefallen!", dann ruft ein anderer, ich glaube es ist eine Frau: "Er ist am Leben!"

Danach quetscht sich Gimli durch die Menge.

Oh Mann! Einmalbin ich nicht da, und dann hätte ich es gewusst, das vorige! Das jetzige habe ich wohl im Ohr, aber ich sehe noch kein Bild dazu. Bis sich das bei mir klärt, seid ihr schon beim Übernächsten.

Das klingt voll und ganz nach Aragorn. Er sagt diese Worte, glaube ich, zu den Corsaren auf ihren schwarzen Schiffen.

Ich kann mich erinnern, dass er noch hinzusetzt: "Ihr werdet Gondor nicht betreten!"

Von Gimli. Hat mit dem Querfeldeinrennen und dem Atmen dabei zu tun. Ihm ist klargeworden, wie er atmen muss, um länger rennen zu können. Vorher sagt er noch, die Zwerge seien eben Sprinter und keine Langläufer. Genaue Zitate kann ich nicht!

(Ich würd mal sagen, daß Du gewonnen hast, liebe Fioridur! Ich flüster´s nur ganz leise, weil´s Arothiriel erst offiziell verkünden muß ;-) ...)

Hiermit verkünde ich es in allen Landen: Fioridur hat es richtig erraten! :anbet: Herzlichen Glückwunsch!!!

Hiermit überreiche ich dir feierlich das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldische und nun fast schon annúminas-anmutende und frisch polierte Szepter! :merlin:

@ Cynhild

Es tut mir sehr leid, Cynhild, aber jetzt ist erstmal Fioridur dran, ein Zitat einzustellen, da sie das vorige Zitat richtig erraten hat.

Wenn sie ein Zitat online gestellt hat, darfst du gern mitraten, aber bitte nicht einfach so dazwischen drängeln.

Leider sind die Spielregeln so, dass der, der das vorige Zitat richtig hat, das nächste einstellen darf.

Aber um dein Zitat zu lösen: Gandalf spricht diese Worte zu einem gondorianischen Soldaten oder zu sich selbst, nachdem das Leuchtfeuer von Amon Dín entzündet wurde.

Und deshalb verkünde ich es hier erneut:

Fioridur hat es richtig erraten! :anbet: Herzlichen Glückwunsch!!!

Hiermit überreiche ich dir feierlich das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldische und nun fast schon annúminas-anmutende und frisch polierte Szepter! :merlin:

Bearbeitet von Arothiriel

:-O

Das Szepter gibt's ja immer noch. Ich hab's damals feuerbumerangverzaubert nachdem ich es smauggeklaut habe wenn ich mich nicht irre.

Ich hab irgendwie kaum noch Zeit, aber schön, dass ihr noch Spass habt. Weiterhin frohes raten. :-)

:-O

Das Szepter gibt's ja immer noch. Ich hab's damals feuerbumerangverzaubert nachdem ich es smauggeklaut habe wenn ich mich nicht irre.

Ich hab irgendwie kaum noch Zeit, aber schön, dass ihr noch Spass habt. Weiterhin frohes raten. :-)

Jaaaa, Acheros! Dein wundervolles Szepter wird immer noch herum gereicht und bereitet auch weiterhin viel Freude.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...