Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Habt ihr eigentlich schonmal überlegt, bei "Wetten, dass..." mitzumachen? :-O

Nein, nicht wirklich und das aus 2 Gründen.

1. Müsste man dazu sicherlich noch besser sein.

2. Ist mir eine gewisse Person nicht so sympathisch.

Nur um es nochmal in Erinnerung zu bringen:

Fioridur hat es richtig erraten! :anbet: Herzlichen Glückwunsch!!!

Hiermit überreiche ich dir feierlich das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldische und nun fast schon annúminas-anmutende und frisch polierte Szepter! :merlin:

:bounce: :bounce: Ja, das ist ja ganz wunderbar! Danke für das frischpolierte Szepter! Es verbreitet wundervollen Glanz in meiner Hütte. Nun das neue Zitat: "Geduld, mein Lieber."

Bearbeitet von Fioridur

Schnell mal lösen: "Geduld. GEDULD, MEIN LIEBER! Zuerst müssen wir sie hinbringen zu ihr!" GOLLUM in seinem "Zwiegespräch" mit seinem alter ego Smeagol.

Er bereitet vor, die Hobbits zu Kankra zu führen. :-0

Wow, was hier für eine freudige Korrespondenz losgebrochen ist! Ihr sollt alle wieder mitspielen (Acheros, Perianwen und alle). Ihr müßt helfen, bitte! :-O

@Arothiriel

Also für "Wetten dass" sind wir beide doch fit genug, oder? ;-)

Mit der "nicht so sympathischen Person" meinst Du doch hoffentlich nicht Deinen alten harfner :-O :-O :-O ???

Falls Du den Gottschalk meinst, sag ich nur: DITO!

Ich würde ja gerne mitraten, aber ich habe die Filme nicht so oft gesehen und kann die Zitate daher nicht zuordnen. Aber wie ihr merkt schaue ich immer fleißig rein und vielleicht kommt ja auch mal zufällig ein Zitat, dass ich kenne. :-)

Schnell mal lösen: "Geduld. GEDULD, MEIN LIEBER! Zuerst müssen wir sie hinbringen zu ihr!" GOLLUM in seinem "Zwiegespräch" mit seinem alter ego Smeagol.

Er bereitet vor, die Hobbits zu Kankra zu führen. :-0

Ade, du schönes S-Zepter! Ab zu harfner, du kennst ja den Weg...

@ harfner

Mit der "nicht so sympathischen Person" meinst Du doch hoffentlich nicht Deinen alten harfner :-O :-O :-O ???

Falls Du den Gottschalk meinst, sag ich nur: DITO!

Bei den Valar, mein lieber Freund, wie kannst du nur von mir denken, ich würde dich damit meinen? :knuddel:

Selbstverständlich meine ich diesen blonden Herrn, von dem du oben gesprochen hast. :kotz:

Vielleicht können wir uns ja bei "Wetten das..." anmelden, wenn der Moderator irgendwann mal gewechselt hat.

Bis dahin üben wir hier noch etwas weiter. :D

@ alle anderen

Bitte ratet alle fleißig mit. Je mehr wir sind, umso mehr Spaß macht es doch.

Bearbeitet von Arothiriel

@Arothiriel

Natürlich habe ich das nie gedacht, liebe Freundin, war ja auch als Scherz markiert (deshalb ja auch der dreifache Grinse-Smiley!). ;-)

@Fioridur

Danke, Szepter ist da, und so geht´s weiter: "ENTSCHULDIGUNG BITTE!" Viel Spaß!

:daumen: Merry gewinnt! Es ist FRODO ganz am Anfang im "Pony" zu Butterblume.

@Londalim

Später fragt er Butterblume nach Aragorn mit den Worten:"Verzeiht! Der Mann in der Ecke, wer ist das?"

Wenn ich mich richtig erinnere, ruft Gimli diese Worte, als er sich in Helms Klamm nach Ankunft von Aragorn durch die Menschenmassen schiebt, um seinen Gefährten zu erreichen.

Bearbeitet von Arothiriel

Ich glaube, als Theoden in die Hornburg reitet ruft jemand: "Aus dem Weg! Macht Platz für den König!"

Bin aber nicht sicher. Müsste zu Hause erst die DVD rauskramen.

Da hätt´ ich noch zwei Möglichkeiten anzubieten:

1) GANDALF, als er mit Pippin auf dem Weg zu Denethor durch Minas Tirith reitet.

2) GRIMA, als er sozusagen von Theoden vom Hofe gejagt wird: "Geht mir AUS DEM WEG!"

Gesucht war die erste Antwort von Harfner: Gandalf habe ich gemeint.

Echt? War wohl schon zu lange nicht mehr wirklich online. Wir haben´s früher immer so gehandhabt, dass doppelte Antworten grundsätzlich nicht erlaubt sind. :kratz:

Aber ist ja egal, harfner hätte sowieso recht gehabt.

*Szepter übergibt*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...