Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Vielleicht Merry in Isengard?

Als er die Größe zwischen sich und Pippin vergleicht, fragt dieser: "Was machst du denn da?" Und Merry meint: "Gar nichts! Alles ist so, wie es sein sollte. Weiter nichts."

Puh, hatten wir alles schon mal... :-O , dann mach ich mal weiter:

1) "Deine Befehle bedeuten GAR NICHTS!" EOMER zu Grima

2) "Ich trage GAR NICHTS!" FRODO zu Aragorn in Bree.

3) "GAR NICHTS! Wohl nur ein Wolkenfetzen!" GIMLI zu den anderen Gefährten noch vor dem Caradhras-Marsch.

4) "GAR NICHTS! Ich hab nur geträumt!" FRODO zu Sam in den Emyn Muil.

5) "Kein Wort, GAR NICHTS." GANDALF zu Aragorn in Edoras.

6) "Wollt Ihr denn GAR NICHTS tun?" EOWYN zum greisen Theoden in Edoras.

7) "GAR NICHTS! Ich hab nur was klargestellt!" SAM zu Frodo auf der endlosen Treppe.

8) "GAR NICHTS, da ist nichts!" FRODO zu Gandalf über den Ring in Hobbingen.

Bitte nicht böse sein, aber mehrere Versuche einstellen gilt ja auch... ;-)

:bounce: Danke für deine Mühe Harfner, allerdings hat Aro das gesuchte Zitat bereits erraten.

*Zepter übergibt*

Danke schön, Merry! :banane:

@ harfner

Für deinen Fleiß darfst du dir aber ein dickes Bienchen in deinen Kalender malen. :respekt:

Hier ist mein Zitat:

"...dort etwas im Wasser gäbe..."

Bearbeitet von Arothiriel

"Früher hat man gesagt, daß es DORT ETWAS IM WASSER GÄBE, das die Bäume hochwachsen läßt, und sie sogar lebendig macht!" MERRY zu Pippin in Uruk-Gefangenschaft. :kratz:

Supi, hab mir noch überlegt, ob ich aus "Prinzip" Merry hinschreiben soll, aber dann passt das eh :bounce:

...im Laufe der Nacht...

Huch... hab ich das Szepter noch? Wollt´ ich´s mal wieder ungern hergeben, wie? ;-):-O

Aber danke, Arothiriel!

So, jetzt kommt mal wieder was anderes Feines für Euch: bitte nennt mir MINDESTENS fünf Zitate, in denen das Wort "VERRAT/VERRÄTER" (oder in irgendeiner ähnlichen Form) vorkommt!

(Bin selbst auf zehn gekommen; es gewinnt der, der die meisten nennt!) Viel Spaß!

Elrond und Gandalf im Gespräch.

Elrond: "...... Und Saruman hat uns, wie Ihr sagt verraten. Die Liste unserer Anhäger ist kurz. "

Gandalf: "Sein Verrat reicht tiefer als Ihr Euch vorstellt."

Aragorn erzählt den Hobbits von den Ringgeistern: ".... Dann hat ihnen Sauron der Verräter die neun Ringe der Macht gegeben...."

Im letzten Teil, Gandalf und co "stellen" Saruman. Gandalf: "Dein hinterhältiger Verrat kostete schon vielen das Leben"

Gladriel (Einleitung im ersten Teil): Er verriet Isildur und brachte ihm den Tod.

Frodo zu Gollum (nach der ersten wirklichen Begegnung): "Der Ring ist verräterisch, also halte dich an dein Wort."

Ob du die Worte "verraten", "verriet" und "verräterisch" auch zu irgendeiner ähnlichen Form zählst, oder nicht ist dir zu überlassen. Mehr Zitate mit Verrat/Verräter in dem Sinne fallen mir leider nicht ein.

:daumen: Ist doch alles ganz prima (alle Formen von "Verraten/Verrat" waren gesucht und erlaubt!)! Damit hast Du schon gewonnen, Merry!

Doch schnell noch ein paar mehr:

"Theoden hat mich verraten!" - Denethor

"Du willst uns verraten!" - Boromir

"Ich haben Euch alle verraten!" - Boromir

"...für solch eine Verräterei!" - Baumbart

"...Lüge und Verrat!" - Sam

"Mörder, Verräter." - Aragorn

"Bleibt hier, ihr Verräter!" - Gimli

Waren also doch noch mehr als ich dachte...:-O

Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun als in einem ewig langen Film nach einem bestimmten Wort zu suchen? Oder kennt ihr die Filme mittlerweile auswendig? :ugly:

Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne euch natürlich den Spaß. Ich frag mich nur, wo ihr die Zeit hernehmt. :kratz:

Bearbeitet von Perianwen

Ich glaube, die können das auswendig. Die gucken nicht jedes Mal alle drei Filme. Sonst müssten sie das praktisch jeden Tag tun. Und die Antworten kommen oft schon nach einer halben Stunde oder so. Als ich jung war, hatte ich auch ein prima Speichergedächtnis, aber inzwischen hat es sich verabschiedet.

Bitte seid doch nicht so negativ und gemein. :ka:

Dies ist nun mal ein "Zitate-Quiz", und hier werden ja auch Zitate aller Arten und in verschiedenen Schweregraden eingestellt. Sicherlich ist es immer am schönsten, wenn viele mitspielen, dies zeigt, daß das Quiz lebendig ist und angenommen wird.

Als ich neulich mal eins der leichtesten Zitate überhaupt erfragte (Sam ganz am Schluß:"Ja, ich bin zurück!"), kam selbst da zunächst keine klare und bestimmte Antwort.

Man kann also nicht immer gleich den Wissenstreffer bei jedem Mitspieler erzielen.

@Perianwen und Fioridur

Beide habt Ihr recht, man muß die Filme schon einige Male gesehen haben und dazu ein gutes Gedächtnis haben.

Bitte laßt Euch also nicht entmutigen und seid weiterhin im "Zitate-Quiz" aktiv! ;-)

Also ganz auswendig kenne ich die Filme natürlich nicht. Aber es gibt viele Szenen, die bleiben einem im Kopf. Und wenn zum Beispiel nach nem gewissen Wort gesucht ist, dann überlege ich mir, wo das alles vorkommt. Oft, weiss ich natürlich dann das ganze Zitat nicht und muss nachschauen, wie's im ganzen lautet.

Soderle. Auf los gehts los.

Nennt mir soviele Zitate wie möglich mit dem Wort "Ring" (auch hier gelten allenfalls abgewandte Formen).

Wer mir bis morgen Abend am meisten genannt hat, erhält das Szepter.

:O Hoppla! Das müssen ernsthaft MEHRERE HUNDERT sein. Wo fängt man da an? :anonym:

Allein in Galadriels gesprochenem Prolog sind ca. 18 drin...

Kannst Du die Frage vielleicht etwas eingrenzen? :-O

Ok, ich versuch mal ein paar zu nennen:

Als erstes fällt mir erstmal Galadriel in dem Prolog, wo sie von den ganzen Ringen der Macht spricht. z.B. "7 Ringe wurden den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein gegeben..."

Dann gibts noch die Stellen, wo der Ringspruch vorgetragen wird, z.B. von Gandalf in Hobbingen. "Ein Ring sie zu knechten, ein Ring..."

Gandalf zu Bilbo in Hobbingen "du hast ja den Ring immernoch..."

Bilbo zu Frodo in Bruchtal "Oh,..mm mein alter Ring...."

Bilbo zu Frodo auf dem Weg zu den Grauen Anfurten" "könnte ich meinen Ring nochmal sehen, nur noch einmal..."

Boromir "Er ist ein Geschenk, ein Geschenk an die Wiedersacher Mordors...gebt Gondor den Ring"

Legolas "Der Ring muss vernichtet werden!...

Gandalf "Legolas hat Recht, der Ring muss vernichtet werden!..."

Elrond beim Rat "Der Ring kann nicht vernichtet werden, jedenfalls von keiner Mach die wir hier besitzen..."

Elrond "So sei es, ihr seid die Gemeinschaft des Ringes" (oder war das irgendwie anders!?)

Gandalf über den Ring "Er (Sauron) sehnt sich nach dem Ring, ebenso wie der Ring zu seinem Herrn zurück finden will..."

Smeagol zu Deagol "Gib mir den Ring,.....weil ich Geburtstag habe..."

Ok, mehr fällt mir grad nicht ein.

P.S. zählt auch "mein Schatz" von Gollum?pf_smilie_22.gif

Bearbeitet von Alestorm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...