Arothiriel Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Galadriel: ...Alles begann mit dem Schmieden der großen Ringe... ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben... ...Denn diese Ringe bargen die Stärke... ...Denn es wurde noch ein Ring gefertigt... ...Sauron schmiedete einen Meisterring... ...In diesen Ring floss seine Stärke... ...Ein Ring sie zu knechten... ...unter die Herrschaft des Ringes... ...Doch die Macht des Ringes konnte nicht gebrochen werden... ...Der Ring ging an Isildur... ...der Ring der Macht besitzt einen eigenen Willen... ...wusste niemand mehr um den Ring... ...Der Ring geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände... ...Dort verfiel er dem Ring... ...Der Ring verließ Gollum... ...Der Ring der Macht spürte, dass seine Zeit ge´kommen war.... ...was der Ring nicht beabsichtig hatte... Bilbo: Ein Ring! Gandalf im Auenland: ...Es gibt viele Zauberringe auf dieser Welt... ...Was ist mit deinem Ring... Du solltest den Ring zurück lassen, Bilbo! Du hast den Ring wirklich lange genug gehabt! Du hast ja den Ring immer noch in der Tasche! Oh, Bilbos Ring! Der Ring gehört jetzt dir. Und jetzt mag ich nicht mehr!!!!! Das könnte ich hier noch in alle Unendlichkeit weiterschreiben, aber so viel Zeit und Lust habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Oh Gott, was habe ich mir da selber aufgehalst. Das dauert ja dann ewig, dass zu überprüfen :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 @Arothiriel Hurra! Ich hatte recht! Es sind alleine 18 Ring-Zitate in Galadriels Prolog! Aber Spaß beiseite, ich hab gar nicht erst angefangen, mehrere hundert hier aufzuführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) @ harfner Mir war gerade langweilig. Aber irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, weiter zu schreiben und etwas arbeiten musste ich ja heute auch noch. Bin allerdings gespannt, wann Merry entscheidet, ob alles korrekt ist. Sie hat ja jetzt erstmal mit der Überprüfung zu tun. Ja, du hattest Recht mit den 18 Zitaten. Ich bin aber neugierig wie viele "Ring"-Zitate es in den gesamten 3 Teilen gibt. Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich sie mal zählen. Bearbeitet 20. Januar 2011 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Fazit: nie wieder ner spontanen Eingebung nachgehen und zuerst überlegen, was man verlangt So, beteiligt waren ja Alestorm und Arothiriel. Ich hab´s mir einfach gemacht und nicht die Zitate, sondern die Worte "Ring" gezählt. Also pro Wort Ring in den Zitaten gibts nen Punkt. Hoffe ich habe mich nicht verzählt: Alestorm hat insgesamt 14 Zitate (du hast zwar gesagt, dass dir als erstes Galadriels Prolog einfällt, aber davon nur ein Zitat zitiert, Aro hingegen hat sie "alle" aufgezählt, somit gehen die Punkte an sie), Arothiriel 25ig. Damit übergebe ich das Szepter an Aro :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Danke schön, Merry! Hier ist ein Zitat: "Kämpft um euer Leben!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 GANDALF in Minas Tirith: "Kämpft! Kämpft bis zum letzten Mann! KÄMPFT UM EUER LEBEN!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Genau, mein Freund, du sagst es! Bitte schön, hier ist das hübsche Szepter für dich! :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Danke sehr! Hier ist ein neues Zitat: "ICH AUCH NICHT!" Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Klingt nach Gandalf. Als Frodo ihm in Hobbingen sagt, dass er nicht versteht, dass Gandalf schon wieder weg muss, obwohl er erst angekommen ist, antwortet Gandalf: "Ich auch nicht." Und Frodo solle den Ring geheim halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Jau, schon richtig. Hier bitte das Szepter für Dich, liebe Freundin! :queen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Vielen Dank, mein Freund. Hier mein Zitat: "Lasst ihn in Ruhe!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 :-O Na Du bist ja gewieft ! Das gibt´s (glaub ich) nämlich zweimal: zum einen sagt es PIPPIN zu den Uruks, als es um den "kranken" Merry geht; dann sagt es SAM zu Faramir, als dieser Frodo bedroht, weil er nun weiß, daß die Hobbits den "einen" Ring mit sich führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Genau so ist es, meine Freund. Du hast beide Stellen richtig erraten, aber gesucht war das Zitat von Pippin zu den Uruks. Hiermit überreiche ich dir wieder das schöne Szpeter und freue mich auf dein Zitat. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Danke, liebe Freundin! Und hier wieder etwas zum schärferen Nachdenken : ich hätte gerne DREI Zitate mit dem Wort "MEILEN" von Euch. Viel Spaß! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Tja, was fällt mir dazu ein: 1.) Merry im Auenland auf Frodos Frage, wie man über den Brandyweinfluss kommt: "Über die Brandyweinbrücke, 20 Meilen!" 2.) Gollum über den Weg durch die Sümpfe: "...Orks kennen ihn nicht. Sie gehen Meilen und Meilen drumherum." 3.) Theoden über Éomers Reiter: "Sie werden mittlerweile 300 Meilen von hier entfernt sein." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 :daumen: Ich hatte keine Sekunde an Dir gezweifelt ! Hier ist das wundervolle Szepter wieder für die Rätselkönigin! :queen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Danke schön, mein Freund! Hier ist mein Zitat: "...Töten von Drachen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 "Er vergeudete viele Stunden mit dem TÖTEN VON DRACHEN und vernachlässigte seine Studien!" FARAMIR zu Pippin in Minas Tirith. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Diese Antwort ist PERFEKT, harfner! Bitte sehr, hier hast du das hübsche Szepter wieder, mein Freund. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Danke sehr, liebe Arothiriel! Und jetzt geht´s weiter: bitte nennt mir DREI Zitate mit den Worten "WELT DER MENSCHEN" Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Bin mir zu 90% sicher, dass es Elrond war. Weiss aber nicht, ob zu Aragorn (im Gespräch "über" Arwen) oder ob es im Gespräch mit Gandalf war (in Bruchthal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Noch bist Du auf dem falschen Dampfer, Merry! Versuch´s bitte weiter und denk dran, daß ich DREI Zitate brauche! :hehe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Ah sooo. Das habe ich total überlesen. :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Ich mach es mir heute mal ganz einfach. "Die Welt der Menschen wird untergehen." 1.) Boromir zu Aragorn, kurz bevor er die Welt der Menschen verlässt. 2.) Saruman zu Gríma in Isengard vor dem Angriff auf Rohan. 3.) Der Hexenkönig von Angmar zu Gandalf in Minas Tirith, kurz bevor die Reiter Rohans auf den Pellenor-Feldern eintreffen und die Welt der Menschen doch noch retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.