Arothiriel Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Recht herzlichen Dank, mein Freund. Und so geht es weiter: "Folge mir! Komm mit!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 "Du mußt dem Herrn vertrauen! FOLGE MIR! KOMM MIT! Komm!" FRODO zu Gollum am verbotenen Weiher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Jaaaa!, Richtig, harfner! Bitte schön, hier ist das hübsche Szepter für dich. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Danke sehr! Und jetzt geht´s um die 5 Sinne: bitte jeweils was mit "AUGEN", "OHREN", "NASE", "ZUNGE" und "HAUT" ! Viel Spaß! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Da war gar nicht so einfach. Also folgende Zitate sind mir dazu eingefallen: 1.) Gandalf zu Bilbo in Beutelsend: "Zwei Augen, so oft ich sie entbehren kann." 2. ) Gimli in Lórien: "Ich habe die Augen eines Habichts und die Ohren eines Fuchses!" 3.) Gandalf zu Saruman: "All diese Jahre lang befand er sich im Auenland. Direkt vor meiner Nase!" 4.) Gandalf zu Grima in Edoras: "Behaltet Eure gespaltene Zunge hinter Euren Zähnen!" 5.) Sam zu Frodo in Mordor: "Du kannst nicht durch Mordor spazieren, mit nichts an, als deiner Haut!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Wie ich sehe, hattest Du (wie immer) alle Deine Sinne beisammen . Dafür gibt´s auch das Szepter! :knuddel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Vielen lieben Dank, mein Freund. Nennt mir bitte drei Zitate mit dem Wort "Schicksalsberg" (Nicht des "Schicksalsberges") Viel Spaß beim Raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 "Der Ringträger macht sich nun auf die Suche nach dem SCHICKSALSBERG!" ELROND "Weil zehntausend Ork jetzt zwischen Frodo und dem SCHICKSALSBERG stehen!" GANDALF "Erneut steigt Rauch auf über dem SCHICKSALSBERG!" SARUMAN Puh, war gar nicht so einfach. Gibt´s überhaupt noch mehr? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Puh, war gar nicht so einfach. Gibt´s überhaupt noch mehr? Nicht, dass ich wüsste! Weitere sind mir auch nicht bekannt. Das hast du aber ganz fein gemacht, mein Freund. Dafür darfst du dir ein Bienchen in den Kalender malen und das herrliche Szepter wieder entgegen nehmen. Bitte schön! :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Mae govannen, ich bin neu beim Zitateraten (harfner hat mich eingeladen) und ich hab noch eins gefunden: Im Lande Mordor, im Feuer des SCHICKSALBERGes, schmiedete der dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille alles Leben zu unterdrücken. GALADRIEL (in der Einleitung) Bearbeitet 8. Februar 2011 von Elthalion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 @Elthalion Ist auch FAST richtig, aber Arothiriel wollte ganz genau "SchicksalsBERG" und wies darauf hin, daß der Genitiv "SchicksalsBERGES" leider nicht gilt. Aber erstmal herzlich willkommen hier im "Zitatequiz"! Da ich richtig geraten habe, darf ich jetzt weitermachen und ein neues Zitaträtsel einstellen: bitte DREI Zitate mit genau dem Wort "TRAUM" ! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) In einem TRAUM sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern.BOROMIR Ich schlafe. Dies ist ein TRAUM. ARAGORN Dann ist es ein guter TRAUM. Schlaf. ARWEN Bitteschön Bearbeitet 8. Februar 2011 von Elthalion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 :daumen: Hoppla, das ging aber flott! Ist natürlich alles richtig. (Mir fiel auch noch ein: "Es war ein Traum, Arwen,nichts weiter!" Aragorn) Damit bist Du dran mit Fragen! Außerdem erhältst Du unser virtuelles Super-Wander-Szepter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 @ Elthalion Obwohl dein Zitat leider nicht meiner Anforderung entsprach, freue ich mich doch sehr, dass du hier mit uns spielst. Deshalb sage ich: HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER FRÖHLICHEN SPIELRUNDE. :knuddel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Endlich mal jemand, der Arothiriel und harfner Konkurrenz macht. Wir anderen sind dafür leider nicht gut genug. Obwohl sich Merry noch ganz gut schlägt. :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Sagt nicht auch Aragorn was zu Eowyn mit "Traum"? In dieser Szene, wo sie schläft und dann was erzählt, was sie gesehen hat? Naja, egal, ist eh gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 @Fioridur Ist eine gute Idee, aber Eowyn sagt in dieser Szene zu Aragorn: "Ich hab geträumt , daß eine große dunkle Wolke über die grünen Lande (Länder?) stieg und über die Berge weiterzog." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Danke für das Szepter So, jetzt meine Frage: "Er sah ihn kommen und blieb untätig!" WER sagt das, WANN und WO?:kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Das müsste Gandalf sein. Kurz danach spricht er mit Faramir darüber, dass er (Faramir) Sam und Frodo gesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Jetzt fehlt noch WO. Dürfte einfach sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ja, ok., GANDALF in Minas Tirith zu Irolas (nachdem Gandalf den Rest der Osgiliath-Mannschaft nach Minas Tirith gerettet hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 100 von 100 Punkten Und damit mit dem Szepter wieder zu dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Danke, Elthalion, aber ich möchte dennoch gerne an Merry abgeben, da sie schon "Grundarbeit" bei der Lösung geleistet hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Dankeschön, lieber Harfner. Habe nämlich tatsächlich das "wo" einfach überlesen. "Das hast du bereits getan!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Der sterbende Théoden, nachdem Éowyn den Hexenkönig besiegt hat, auf dem Schlachtfeld des Pelennor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.