Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Da war gar nicht so einfach. Also folgende Zitate sind mir dazu eingefallen:

1.) Gandalf zu Bilbo in Beutelsend: "Zwei Augen, so oft ich sie entbehren kann."

2. ) Gimli in Lórien: "Ich habe die Augen eines Habichts und die Ohren eines Fuchses!"

3.) Gandalf zu Saruman: "All diese Jahre lang befand er sich im Auenland. Direkt vor meiner Nase!"

4.) Gandalf zu Grima in Edoras: "Behaltet Eure gespaltene Zunge hinter Euren Zähnen!"

5.) Sam zu Frodo in Mordor: "Du kannst nicht durch Mordor spazieren, mit nichts an, als deiner Haut!"

"Der Ringträger macht sich nun auf die Suche nach dem SCHICKSALSBERG!" ELROND

"Weil zehntausend Ork jetzt zwischen Frodo und dem SCHICKSALSBERG stehen!" GANDALF

"Erneut steigt Rauch auf über dem SCHICKSALSBERG!" SARUMAN

Puh, war gar nicht so einfach. Gibt´s überhaupt noch mehr? :kratz:

Puh, war gar nicht so einfach. Gibt´s überhaupt noch mehr?

Nicht, dass ich wüsste! Weitere sind mir auch nicht bekannt. :ka:

Das hast du aber ganz fein gemacht, mein Freund. :anbet::king:

Dafür darfst du dir ein Bienchen in den Kalender malen und das herrliche Szepter wieder entgegen nehmen. Bitte schön! :merlin:

Mae govannen,

ich bin neu beim Zitateraten (harfner hat mich eingeladen) und ich hab noch eins gefunden:

Im Lande Mordor, im Feuer des SCHICKSALBERGes, schmiedete der dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille alles Leben zu unterdrücken. GALADRIEL (in der Einleitung)

Bearbeitet von Elthalion

@Elthalion

Ist auch FAST richtig, aber Arothiriel wollte ganz genau "SchicksalsBERG" und wies darauf hin, daß der Genitiv "SchicksalsBERGES" leider nicht gilt. ;-)

Aber erstmal herzlich willkommen hier im "Zitatequiz"!

Da ich richtig geraten habe, darf ich jetzt weitermachen und ein neues Zitaträtsel einstellen: bitte DREI Zitate mit genau dem Wort "TRAUM" ! :kratz:

In einem TRAUM sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern.BOROMIR

Ich schlafe. Dies ist ein TRAUM. ARAGORN

Dann ist es ein guter TRAUM. Schlaf. ARWEN

Bitteschön :-O

Bearbeitet von Elthalion

:daumen: Hoppla, das ging aber flott! :-O Ist natürlich alles richtig. (Mir fiel auch noch ein: "Es war ein Traum, Arwen,nichts weiter!" Aragorn)

Damit bist Du dran mit Fragen! Außerdem erhältst Du unser virtuelles Super-Wander-Szepter ;-) !

@ Elthalion

Obwohl dein Zitat leider nicht meiner Anforderung entsprach, freue ich mich doch sehr, dass du hier mit uns spielst. :bounce:

Deshalb sage ich: HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER FRÖHLICHEN SPIELRUNDE. :knuddel:

Endlich mal jemand, der Arothiriel und harfner Konkurrenz macht. Wir anderen sind dafür leider nicht gut genug. :-O

Obwohl sich Merry noch ganz gut schlägt. :daumen:

Sagt nicht auch Aragorn was zu Eowyn mit "Traum"? In dieser Szene, wo sie schläft und dann was erzählt, was sie gesehen hat? Naja, egal, ist eh gelöst.

@Fioridur

Ist eine gute Idee, aber Eowyn sagt in dieser Szene zu Aragorn:

"Ich hab geträumt :schnarch:, daß eine große dunkle Wolke über die grünen Lande (Länder?) stieg und über die Berge weiterzog."

Das müsste Gandalf sein. Kurz danach spricht er mit Faramir darüber, dass er (Faramir) Sam und Frodo gesehen hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...