Meriadoc Brandybuck Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Richtig :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 ,,Nun lauft. Ihr bekommt noch genug zu sehen, wenn es soweit ist!'' Von wem ist das Zitat und wo steht es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Anshelm! Willkommen in unserer Spielrunde, Anshelm. Dein Zitat ist mir jedoch als Filmzitat unbekannt. Sollte es aus dem Herr der Ringe-Buch stammen, was ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ist es hier fehl am Platz. Denn in diesem Spielethread wird meines Wissens nach ausschließlich nach HdR-Filmzitaten gesucht. Außerdem hat Elthalion das von Merry gesuchte Zitat richtig erraten und ist deshalb an der Reihe, ein neues Zitat einzustellen. Wenn Elthalion dann ein neues Zitat gepostet hat, kannst du sehr gern mitraten. Postest du dann als Erster die richtige Antwort, bekommst du unser virtuelles Szepter, dass sozusagen als Staffelstab dient, überreicht und darfst dann selbst ein neues Zitat posten, dass dann die anderen erraten müssen. Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 10. Februar 2011 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hier das nächste Zitat: "Ich wollt' nur vorbereitet sein. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 @Arothiriel Gut danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Sam zu Frodo, in Bruchthal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Sam zu Frodo, in Bruchthal weißt du auch den Kontext? Also dass Sam das irgendwann sagt, kam mir auch in den Sinn und das es vorm Überschreiten der Nebelberge war. Aber auf was hin sagt er das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Es müsste das erste ("richtige") Gespräch von Sam und Frodo sein, nachdem dieser aufgewacht ist. Frodo frag ihn, ob er schon gepackt hat und er antwortet mit: "ich wollte nur vorbereitet sein". (Nachher kommt das Zitat von Frodo: "du wolltest doch Elben sehen") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) 100 % Das Szepter geht an Merry. Bearbeitet 11. Februar 2011 von Elthalion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Endlich 3 neue Mitspieler, trotzdem nix los. Hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Lieber harfner, ich habe manchmal noch anderes zu tun, als 24 Stunden am Tag im Forum zu surfen, deshalb sei doch bitte ein wenig geduldiger, was das neue Zitate stellen angeht (vor allem am Wochenende) weiter gehts: "hope remains" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Sagt Gandalf das in dieser Beratung, wo Gimli sagt: "Geringe Aussicht auf Erfolg- worauf warten wir?" und sie dann beschließen, Sauron herauszufordern und zum Schwarzen Tor zu ziehen, um ihn von Frodo abzulenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Danke für die Beleidigung, Merry, aber ich surf nicht 24 Stunden durch´s Forum; ich brauch auch noch keine Piercings und Tattoos für mein Ego, denn ich hab, auch wenn Du´s vielleicht nicht glaubst, tatsächlich ebenfalls noch ein ANDERES Leben... "Yet HOPE REMAINS while the company is true!" GALADRIEL in Lothlorien zur Gemeinschaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Lieber harfner, nix für ungut, das war Irone (daher auch das Smilie) und daher nicht ganz ernst zu nehmen. Du hast wiedermal richtig geraten. Damit übergebe ich dir das Szepter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 ;-) Alles klar, Merry, auch nix für ungut. Und jetzt: "VERZEIHUNG!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Da tippe ich mal auf Frodo im Gasthaus "Zum Grünen Drachen". Nach der Rückkehr der Hobbits ins Auenland sitzen sie zusammen im Gasthaus und Frodo bringt Bier an den Tisch. Dabei stösst er fast mit einem Hobbit zusammen, der sich einen großen Kürbis anschauen möchte. Ich glaube, da sagt Frodo "Verzeihung!" zu dem Hobbit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, liebe Freundin! Der Rätselkönigin ist wieder mal eben nichts zu schwer, und DAS war ein schweres Zitat! Ich geb Dir mal das Szepter (falls ich´s hier bei mir habe; es ist ein wenig verlorengegangen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Kommt nochmal was? :schnarch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Kommt nochmal was? Na klar, Elthalion, kommt noch was. Also aufgewacht, mein Bester! Aber ich habe auch einen Job und Familie und nicht immer Zeit, ständig online zu sein. Vielen Dank für das Lob und das Szepter, mein lieber Freund. Und so geht es hier weiter: "...VON NAH SEHEN..." Bearbeitet 14. Februar 2011 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Huch, bin grad beim Forum zur Tür herein und schon geht´s los! SAM in den Emyn Muil: "Der einzige Ort, den wir nicht VON NAH SEHEN wollen!" (@Elthalion Hoffentlich hat meine vermeintliche gelegentliche "Ungeduld" jetzt hier keine Schule gemacht... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Na, da hatte ich ja das Szepter nicht sehr lange. Bitte schön, mein Freund, hier hast du es zurück, denn deine Antwort ist RICHTIG! :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ich danke Dir, liebe Arothiriel. Und nun frage ich nach: "MEIN HERR" . Achtung, Tip: es stammt NICHT von Gollum! Ich hoffe, es sind dann bei weitem nicht mehr so viele zur Auswahl. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Wenn es nicht von Gollum ist, dann fällt mir spontan noch Gamling ein. In Edoras gibt Theoden an Eomer den Befehl, das Heer in Dunharg zu sammeln, so viele Männer er finden kann, weil sie dann nach Gondor in den Krieg reiten. Darauf hin ruft er nach Gamling und dieser antwortet: "Mein Herr." Dann bekommt er seinen Befehl, durch die Riddermark zu reiten und auch Leute nach Dunharg zu rufen. Diesen Befehl bestätigt er mit: "Sehr wohl, mein Herr." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ist schon warm bis heiß , aber ich möchte ein anderes Zitat... :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hm, mal überlegen! Tja, da könnte noch Eowyn in Helms Klamm in Frage kommen. Sie ruft nach Aragorn, als er mit Legolas die Soldaten einteilt und beschwert sich: "Mein Herr! Aragorn! Ich bin eingeteilt, die Frauen in die Höhlen zu begleiten." Und dann fällt mir noch Grimbolt in Dunharg ein, als Theoden fragt wie viele Soldaten da sind, sagt er: "Ungefähr 500 Männer aus der Westfold, mein Herr!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.