harfner Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Klasse, aber noch nicht ganz... der nächste Versuch isses! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alestorm Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Vielleicht ists auch Aragron, als er in Dunharg in Theodens Zelt geht? "Mein Herr Elrond?!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 :O Hoppla, dieses hatte ich gar nicht auf´m Schirm... , aber auch das meine ich nicht! Bitte weiterraten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Wie wärs mit dem hier von Faramir: MEIN HERR, Osgiliath wurde überrannt. (?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Auch das ist gut, aber immer noch nicht richtig; bitte weiterraten! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Hm, vielleicht Saruman zu Sauron durch den Palantir: "Rohan, mein Herr, steht kurz vor dem Fall." Oder vielleicht der Rohirrim, der Prinz Theodred findet und ruft: "Mein Herr Eomer, hier drüben!" Ach, mir fällt noch eins ein: Eowyn fragt Aragorn wer ihm das Schmuckstück geschenkt hat, als er nicht auf ihre Frage antwortet, weil er an Arwen denkt, spricht sie ihn nochmal an: "Mein Herr!" Bearbeitet 15. Februar 2011 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Herrliche Vorschläge, aber es ist NOCH nicht dabei. Mann, ist das spannend! Bitte verliert nicht die Lust (oder den Verstand ) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Jetzt hab ich was Gutes: Ich habe stets, immer nur Euch gedient, MEIN HERR. von Gríma Schlangenzunge. Bearbeitet 16. Februar 2011 von Elthalion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ich habe dann noch Folgendes zu bieten: Eowyn in Edoras zu Theoden: "Euer Sohn ist schwer verwundet, mein Herr. Und später sagt sie: "Mein Herr, Euer Sohn, er ist tot. Mein Herr, Onkel! Oder es ist vielleicht Pippin zu Denethor, als Faramir verwundet gebracht wird: "Er braucht Arznei, mein Herr." Und als Denethor nicht darauf reagiert ruft Pippin: "Mein Herr!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Elthalion und Arothiriel, ich freu mich ehrlich und wirklich über Eure wundervollen Vorschläge! Einige davon hab ich selbst nicht im Kopf gehabt, aber es tut mir leid, Ihr habt´s immer noch nicht! Es ist wie vernagelt, dabei wart Ihr und seid Ihr (TIP!) schon so oft in den "richtigen Gefilden" bzw. beim "richtigen Thema"! Langsam krieg ich Zweifel, ob mein Gesuchtes so richtig ist, aber ich hab´s mehrfach geprüft... Bitte auf ein Neues! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Meine Herrn, ist das dieses Mal kompliziert. So, nun habe ich mir den 2. und 3. Teil nochmal angeguckt, wo noch etwas vorkommen könnte und habe folgende Zitate noch gefunden: Ein Ork zu Saruman über die Armee: "Aber, mein Herr, es sind zu viele!" Aragorn zu Theoden, als er Grima erschlagen will: "Nein, mein Herr, lasst ihn gehen!" Theoden zu Aragorn in Helm Klamm: "Nein, mein Herr Aragorn, wir sind allein!" Haleth zu Aragorn auf den Stufen von Helms Klamm: "Haleth, Hamas Sohn, mein Herr." Baumbart zu Merry: "Sei nur nicht so hastig, mein Herr Meriadoc!" Teil 3 Gandalf zu Denethor: "Mein Herr! Die Zeit, Boromir zu betrauern, wird es geben, aber sie ist nicht jetzt!" Pippin beim Lehenseid: "...bis mein Herr mich frei gibt..." Als Theoden und die Reiter in Dunharg eintreffen, wird der König von einem Soldaten so begrüßt: "Mein Herr!" Eowyn zu Theoden: "Welch andere Pflicht möchtet Ihr mir auferlegen, mein Herr?" Theoden zu Merry: "Kleine Hobbits gehören nicht in den Krieg, mein Herr Meriadoc!" So, jetzt habe ich genug geguckt und gesucht, ich bin müde. Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Was für ein unglaubliches Finale! :anbet: We have a winner! Es ist Theoden zu Aragorn in Helms Klamm:"Nein MEIN HERR Aragorn, wir sind allein!" Jetzt lege ich Dir das Szepter unter´s Kopfkissen und Du darfst den Schlaf des Tüchtigen schlafen und die Träume des Siegers träumen! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 War das aber eine schwere Geburt. Aber vielen Dank für das Szepter, mein lieber Freund. Hab mich heute Morgen schon gewundert, was da unter meinem Kopfkissen so drückt. Dann sah ich es und der Tag fing voller Freude an. Nun dann nennt mir doch mal jeweils ein (1) Zitat mit den Worten: "Furcht", "fürchtet" und "fürchtest" Die Worte sollen nicht abgewandelt sein, sondern in angegebener Form im Zitat vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 "FURCHT- die ganze Stadt stinkt danach!" GOTHMOG (ja, so heißt der Ork-Veteran nun mal im Film...) beim Angriff auf Minas Tirith. "Er FÜRCHTET, was du werden könntest!" GANDALF zu Aragorn. "Moria. Du FÜRCHTEST dich vor diesen Minen!" Saruman, während die Gefährten auf dem Caradhras sind. :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hm... muss ich mal nachdenken Moria. Du fürchtest dich vor diesen Minen. Saruman Furcht. Die ganze Stadt stinkt danach. Lindern wir ihre Pein. Schickt die Gefangenen zurück! Gothmog Und fürchtet keine Dunkelheit! Théoden War gar nicht so einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 @ Elthalion Vielen Dank für deine Mühe, aber unser lieber harfner war eine halbe Stunde schneller als du. Tut mir leid. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Hier hast du einen Trostknuddler von mir. @ harfner PERFEKTE Antwort, mein lieber Freund. Bitte schön, hier hast du das Szepter wieder zurück. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Danke, liebe Arothiriel! Und nun bitte DREI Zitate mit "KRAFT". :ninja: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 ,,die Kraft der Herzen ist schwach'' im Bezug auf die Widerstandfähigkeit der Menschen etc .gegen den Ring, sagt Gandalf ,,Kraft des Ringes'', sagt auch Gandalf bei der Inspektion des Ringes in Beutelsend ,,Mir schwindet die Kraft'' , Frodo am Ende am Schicksalsberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 @Anshelm Leider kann ich Deine drei Vorschläge so nicht in den drei Teilen vorfinden, ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren ... Denethor sagt etwas Deinem ersten Versuch Ähnliches: "Stets wird der Ring versuchen, die Herzen schwacher Menschen zu verderben,..." Bitte versucht es alle weiter! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 @Arothiriel Stimmt! Ich hätte zwischendurch mal aktualisieren sollen. Den Knuddler erwieder ich gerne (aber so schlimm wars auch nicht) @Anshelm Sind die Zitate aus den Filmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 @Arothiriel Stimmt! Ich hätte zwischendurch mal aktualisieren sollen. Den Knuddler erwieder ich gerne (aber so schlimm wars auch nicht) @Anshelm Sind die Zitate aus den Filmen im Buch stehen sie in jedem fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 @Anshelm Ja, mag sein, daß die Zitate alle im Buch wiederzufinden sind... aber der Titel dieses Quizspiels lautet in der Tat "Filmzitatequiz" ;-) . Bitte weiterraten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Der Ring kann nicht zerstört werden, Gimli, Gloins Sohn, jedenfalls von keiner Kraft, die wir hier besitzen. Elrond Die Kraft des Ringträgers schwindet. Galadriel Sauron wird uns bald angreifen und das wird ein harter Schlag. Er weiß jetzt, dass wir nicht die Kraft haben, ihn abzuwehren. Faramir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 :daumen: Perfekt! Hier hast Du unser virtuelles Szepter; Du bist dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Danke, ich werd es nicht fallen lassen. Jetzt hab ich mal was Schweres ausgesucht : Du hast Recht. @Arothiriel Du hattest Recht, beim nächsten Mal hat es geklappt.:-O Bearbeitet 18. Februar 2011 von Elthalion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.