Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

@Elthalion

Leider immer noch nicht... ;-)

@Anshelm

Dein zweites hatte Elthalion schon :-( , das erste mein ich leider auch nicht, ABER: es ist schon SEHR NAH dran!!! (Wenn ihr´s habt, seht Ihr, warum :-O ; ich glaub, es gibt auch nur noch dieses fehlende)

P.S.: und noch eins gibt´s (fällt mir grad noch ein)...

@Anshelm

Is knapp vorbei... Du meinst die Stelle, als Aragorn allein zu den Pfaden der Toten aufbricht und Gimli und Legolas mitgehen wollen.

Da sagt Gimli aber: "Du mußt dich damit abfinden, wir kommen mit dir, JUNGE!" Fehlte also nur noch das "mein"... ;-) :-O

Ich rate auch mal wieder mit.

Mir fällt noch Gandalf ein in Minas Tirith, als Pippin von ihm den Auftrag bekommt, das Leuchtfeuer zu entzünden: "Peregrin Tuk, mein Junge, es gibt etwas zu tun..."

:yoho:Jetzt haben alle 5 (!!!) Tage vergeblich gerätselt, und nun kommt der Volltreffer! Die Ratekönigin hat´s mal wieder ´raus :anbet::queen: .

Vielen Dank an Euch alle, daß Ihr Euch solche Mühe gemacht habt :respekt: ; vielleicht hat´s Euch ja trotzdem ´n bißchen Spaß gemacht!

Aber die absolute Hauptsache ist, daß Arothiriel wieder soweit gesund ist, daß sie wieder mitspielen kann!

Ich reiche das Szepter und sage: Herzlich Willkommen zurück! :knuddel:

Mein Vorschlag ist: "WILLST DU AUCH WAS HABEN? Dann halt gefälligst deinen Mund!"

UGLUK zu Pippin, nachdem die Uruks Merry den Ork-Trunk eingeflößt haben. :hehe: :saufen:

@harfner

Das ist das gefragte Zitat. Du bist dran!

,,Kein Harfner singt, kein Hammer fällt;

Das Dunkel herrscht in Durins Welt,

Sein Grab liegt unter Schatten da

In Khazad-dûm, in Moria.''

@Anshelm

Dies sind (wirklich!) perfekte Verse, die bewegend die Bedrückung und Hoffnungslosigkeit im Dunkel von Moria schildern.

Bei uns zu Haus allerdings spielt und singt der harfner noch, und auch hin und wieder fällt der Hammer; denn noch trübt kein Schatten UNSER kleines Khazad-dûm... ;-):-O

Und so geht´s weiter: "NEIN, GAR NICHT!"

Ich glaube, das sagt Pippin im Fangornwald.

Es knarrt und Merry meint zu ihm, er habe etwas auf Baumisch gesagt und Pippin antwortet: "Nein, gar nicht! Ich habe mich nur gereckt!"

Ist es vielleicht Saruman, der von den Bäumen redet, der in den Feuern von Isengard brennen sollen? Während er das sagt, sieht man die Orks Bäume fällen.

Auch wenn der liebe harfner das Zitat richtig wiedergegeben hat, so möchte ich doch das Szepter dieses Mal an Perianwen überreichen, da sie zuerst die richtige Stelle erraten hat.

Bitte schön, Perianwen, hier hast du das hübsche Szepter. Ich freue mich auf dein Zitat. :merlin:

Wie, richtig? Kann doch gar nicht sein. Ich lag noch nie richtig :-0

Vielen Dank für das Szepter, Arothiriel. Ich werde gut darauf aufpassen. :-)

"...le thaed."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...