Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich denke, er wirds "überleben", dass wir weitermachen. War ja auch schon länger nicht mehr aktiv.

Du hast wiedermal richtig geraten, du bist :-O

Ja sorry hatte vergessen das ich in den skiurlaub fahre.

Und erlaubt mir das rätsel lösen zu wollen: Sam in Bruchtal zu Frodo : Ja richtig es ist nur, wir haben getan was gandalf wollte [...].

"ICH AUCH NICHT! Halte ihn geheim, bewahre ihn gut." GANDALF zu Frodo in Hobbingen.

Das Szepter hab ich hier auch schon vorgefunden, als ich hier neu war. Arothirirel wird´s wissen. :-O

Ps.: ´Woher kommt eigentlich das Szepter?

Es war schon da, als ich hier anfing mitzuspielen. Aber ich habe mal ein bisschen in der Geschichte des Szepters gestöbert.

Also zuerst (seit 2006) gab es ein anderes Szepter, dass zu Beginn des Spiels nur ab und zu mal erwähnt und weiter gegeben wurde. Später wurde es dann regelmäßiger weiter gereicht, bis es 2008 irgendwo in der Versenkung verschwand und niemand wusste, wo es abgeblieben war.

Acheros war dann am 13. September 2008 so mutig, ein neues Szepter von Smaug zu stehlen, das wir noch heute weiter reichen.

Dieses Szepter wurde zwischendurch Feuerbumerangverzaubert, so dass es den heutigen Namen trägt:

Das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldische und nun fast schon annúminas-anmutende Szepter

Dieses Szepter hat allerdings auch schon so einige Sachen über sich ergehen lassen müssen, wie aus der Geschichte hervorgeht.

So wurde es z.B. von Meriadoc Brandybuck auch mal umgefärbt, damit niemand es wieder erkennt und war dann Blümchenpipsregenbogenfarbig

Acheros hat dann die Farbe erst mal wieder entfernt, damit man das Szepter wieder erkennen konnte.

Es wurde auch schon mal im Wald vergraben und unsere liebe Fioridur musste es wieder ausbuddeln. Danach hatte sie Kreuzschmerzen, die Arme.

Und es wurde auch schon mal eingefroren. Anschließend wurde es dann zum Kühlen der Getränke im Trinkhorn verwendet.

Außerdem wurde es auch mal desinfiziert und immer wieder fleißig geputzt und poliert.

Tja, wer mehr darüber weiß, kann gern noch Ergänzungen machen.

So viel erst mal von mir.

Liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel

Dem kann ich mich nur anschließen.

Da hat das Szepter ja schon eine Menge mitgemacht, und trotzdem (oder gerade deswegen) sieht es noch wunderschön aus. :-O

Bitte schön, meine lieben Freunde, das habe ich doch gern für euch gemacht.

@ harfner

Dein Zitat klingt nach Merry in Edoras, als Pippin in der Nacht aufsteht, durch die schlafenden Männer in der Halle zu Gandalf schleicht und sich den Palantir anschauen möchte.

Da stellt ihm Merry diese Frage, glaube ich.:kratz:

Die Schweinegrippe hat irgendwie mein Gedächtnis geschwächt. Du hast Recht, Merry fragt: "Was machst du denn?"

Aber nach einigem Überlegen wurde die Erinnerung dann doch noch in meinem Matschgehirn wach.

Ich denke, es ist Sam, der das zu Frodo ruft, als dieser dem Nazgul in Osgiliath den Ring anbietet.

Eine Zeitlang ist das S-Zepter (2 Schreibweisen!) schon mal im Fußraum eines Autos vergessen worden und mitgefahren... Entstanden ist es aus dem Wunsch, den Satz DU HAST GEWONNEN ein wenig zu variieren.

@ Fioridur

Vielen Dank für deine ergänzende Information. :knuddel:

Da kann man sich nur wundern, was unser allseits geliebtes Szepter schon so alles erlebt hat. Ich hoffe, es war eine angenehme Reise im Fußraum des Autos.

@ harfner

Herzlichen Dank für das amtliche Zeugnis über die überstandene Schweinegrippe. Da wird sich mein Arbeitgeber am Donnerstag aber freuen, wenn ich ihn mal wieder beehre.

Und recht vielen Dank für das Szepter. :knuddel:

So geht es hier weiter:

"Eher will ich sterben..."

Bearbeitet von Arothiriel

@Fioridur

Du bist Lehrerin, nicht wahr? ;-):-O

Obwohl (wie ich glaube) das schöne Wort "Szepter" nicht Opfer der völlig überflüssigen und sinnfreien "Rechtschreibreform" (Achtung, Freidenker-Alarm! :-O ) geworden ist, favorisiere ich doch gerne die Schreibweise "Szepter", auch dann, wenn´s von der allmächtigen Kultusministerkonferenz "verboten" worden wäre...

So, jetzt muß ich noch meinen Lösungsvorschlag einreichen: "EHER WILL ICH STERBEN, als daß ich den Ring in den Händen eines Elben sehe!" Dies sagt ein sehr erregter GIMLI auf der allmächtigen Elrondkonferenz.

:D

Genau so ist es, mein lieber harfner.

Damit überreiche ich dir unser feuerbumerangverzaubertes, smauggeklautes, goldigfunkelndes, feurigleuchtendes, juwelenverziertes, heraldisches und nun fast schon annúminas-anmutendes Szepter. Bitte schön! :merlin:

@harfner: Ich warLehrerin und bin heftige Anhängerin der sinnvollen, praktischen Rechtschreibereform. Aber das Zepter war als Szepter vorher schon von Duden für "österreichisch" erklärt worden. Das habe ich irgendwie verpasst und nach einem alten Musikbuch ("Sonst spielt ich mit dem Szepter...") mir falsch eingeprägt und diese falsche Schreibweise auch hier eingeführt. Also fortan gelte: Zepter!Außer für ÖstereicherInnen natürlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...