Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Nein, leider auch nicht. Das "Sofort!" ist so zu nehmen, wie ich es ein gestellt habe (also nicht in einem Satz, sondern sozusagen als Satz selber). :anonym:

Mir kommen zwei Szenen in den Sinn :kratz:

Frodo zu Merry, Pip und Sam kurz bevor sie dem Nazgul begegnen: "Los, von der Straße runter! Sofort!"

Und Faramir: Zu Frodo, wo er Gollum "gefunden" hat: "Ihr müsst mitkommen. Sofort."

:bounce: Grossartig.

Dann versuchen wirs mal wieder Fremdsprachig (dafür was ganz einfaches, markantes)

"M'empêcher, moi?"

Hmm... müßte eigentlich dieses sein (komplett): "M´empecher, moi? Pauvre fou! Aucun homme vivant ne le peut!" - Soviel wie: "Mich hindern? Armer Narr! Keine lebender Mann kann mich töten!"

Das wäre dann der HEXENKÖNIG.

Diese Worte gibt es so aber IM GANZEN FILM NICHT!

Also wenn schon, dann: "Du Narr! Kein Mann vermag mich zu töten! Jetzt stirb!" Hexenkönig zu Eowyn auf dem Pellenor.

Vielleicht meinst Du das ja...

"Du warst einst einem Hobbit gar nicht so unähnlich. Nicht wahr? Sméagol!"(Frodo) " Zwei Türme

oder

Gollum:" Sie ist immer hungrig...und immer braucht sie ... Futter und fressen muss sie...sie bekommt sonst nur dreckige Orkse" Smeagol:"Und man kann nicht sagen, dass die lecker schmecken. Nicht wahr mein Schatz ?" Rückkehr des Königs

oder

"Herr Truchseß, sie haben uns überrannnt!"(Faramir) "Ich wünschte du hättest etwas Mut..."(Denethor) "Du wolltest ich stürbe und Boromir nicht.. nicht wahr, Vater? du hast boromir mehr geliebt!"(Faramir) " Rückkehr des Königs

Der Name der Dame kann ich dir nicht nennen, aber auf jedenfall sagt das wer direkt nach Ankunft in Helms Klamm.

Leider kenne ich die englische Version nicht so gut, aber ich rate mal.

Ich tippe auf Aragorn, der die Frage der Hobbits, wohin er sie führt, auf diese Weise beantwortet. Falls dein englisches Zitat "In die Wildnis" bedeutet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...