Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

1.Ich habe in deine Zukunft geblickt und den Tod gesehen (Elrond) Doch dort ist auch Leben. Du hast ein Kind gesehen. Du sahst meinen Sohn (Arwen) Rückkehr des Königs

2.Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen (Theoden) Die zwei Türme

3.Dein Großvater war damals noch ein Kind.(Aragorn)-Aber dann müsst ihr ja...60 sein! (Eowyn) Die zwei Türme

Bearbeitet von Anshelm

Super, alles O.K.

Aber Dein drittes lautet genau genommen: "Des Königs Gedächtnis ist gut. Er war noch ein kleines Kind damals!" Aragorn zu Eowyn auf dem Weg nach HK. :ks: :-O

Trotzdem hast Du gewonnen und machst weiter (+ Szepter :king: ).

@Elthalion

Glückwunsch zum 100sten Beitrag! :-)

Londalim dürfte recht haben... müßte der Orkaufseher in Isengart zu Saruman sein, als es um die Bewaffnung der Uruks geht.

jo es ist richtig

"Frodo, komm und hilf einem alten Mann. Was macht deine Schulter?'' ((Gandalf) - ,,Sie fühlt sich besser an.'' (Frodo) Die Gefährten

Es könnte auch Aragorn zu Legolas sein.

Als sie Pippins Elbenbrosche finden, vermutet Legolas, dass die Hobbits vielleicht noch am Leben sind. Aragorn antwortet: "Und höchstens einen Tagesmarsch voraus. Komm!"

Uff, au weia, da gibt´s mal wieder hunderte Möglichkeiten... :rolleyes::kratz: Ich erspare mir ersteinmal die ganzen "Komm schon" und "Los komm!" und trage mal einige andere zusammen.

Na dann.

"Leg´s mal an, KOMM!" Bilbo zu F in Bruchtal.

"KOMM, Boromir!" Aragorn nach Moria.

"KOMM runter!" Sam zu Gollum in den Emyn Muil.

"KOMM Gimli!" Legolas.

"KOMM!" Merry zu Pippin bei den Uruks.

"KOMM Herr!" Gollum in den Sümpfen.

"KOMM, Frodo, KOMM!" Sam beim Auftauchen des geflüg. Nazguls.

"KOMM, Sam...KOMM schon, Sam!" Frodo in Ithilien.

"KOMM, Smeagol...KOMM!" Frodo am Verbotenen Weiher. (hier alleine kommen SECHS "Komm" vor!)

Und hier noch ein paar weitere:

"KOMM herunter, Saruman!" Gandalf am Orthanc.

"KOMM herunter... KOMM herunter, Grima!" Theoden ebenda.

"Vertrau mir. KOMM!" Frodo zu Sam oder Gollum, nach Gollums Monolog. "KOMM jetzt!" Merry zu Pippin in Rohan.

" KOMM."Gandalf zu Pippin bei Denethor.

"KOMM, Herr!" Gollum auf der Treppe.

"KOMM, sing mir ein Lied!" Denethor zu Pippin.

"KOMM schon!" Sam zu Kankra.

"KOMM, rasch!" Gandalf zu Pippin in Minas T.

"KOMM nicht zwischen den Nazgul u. seine Beute!" Hexenkö. auf dem Pellenor.

"KOMM schon, Herr Frodo!" Sam in Mordor.

"Los KOMM, Herr Frodo...KOMM schon!" Sam in Mordor.

"KOMM, Smeagol...KOMM!" Frodo am Verbotenen Weiher. (hier alleine kommen SECHS "Komm" vor!)

das ist richtig und tut mir leid da sich nicht gewartet habe :schaem: das Szepter ist dein :merlin:

Dann möchte ich hier auch mal wieder mein Glück versuchen.

"Das ist eine Lüge!" Grima zu Eomer über Saruman

"Das ist eine Lüge!" Sam zu Frodo, als Gollum behauptet, Sam habe das Lembasbrot gegessen.

"Es war keine Lüge in Pippins Augen." Gandalf in Edoras, nachdem Pippin in den Palantir geschaut hatte.

PS: Dein Frodo auf dem Bild sieht aus wie ich beim letzten Anagrammquiz. :-O:kratz: :kratz:

Bearbeitet von Arothiriel

:daumen: Schön, daß Deine Zitate alle richtig sind. Hier ist das Szepter!

Ihr braucht jetzt keine Angst mehr vor meinen Anagrammen zu haben ;-) , ich mach´s klarer und einfacher, falls ich mal wieder dran bin.

Ich bin auch mal wieder dabei:

Ist das vielleicht Eomer als er die 3 Wanderer trifft?

"...Wir haben geschworen unserem König (oder unserem Land??) zu dienen. Und dafür wurden wir verbannt! ...."

(Juhuu! Ich bin rechtzeitig zu einem Zitat gekommen, welches ich lösen kann (hoffe ich :S) )

Gollum streitet sich in die Zwei Türme mit sich. Recht am Anfang. Frodo und Sam fangen ihn und Frodo verlangt von Gollum/Smeagol, dass dieser sie zum schwarzen Tor führt:

Gollum:

Nein! Wir wollen nicht wieder dorthin zurück! Nicht dorthin, nicht zu IHM! Sie können uns nicht ZWINGEN! GOLLUM GOLLUM!

Smeagol:

Aber wir haben geschworen, dem Herrn des Schatzes zu dienen!

Ich freue mich, dass du hier mit uns spielst, Beriaur. :knuddel:

Deine Antwort ist richtig. Und damit überreiche ich dir unser wunderschönes Szepter und freue mich auf dein Zitat. :merlin:

*Das Szepter annehm.*

Ich bin dessen nicht würdig.

*Ehrvoll auf die Knie sink*

Ich hätte gerne einmal...

"...nicht gedacht..."

*Mit dem Szepter rumfuchtel*

Bearbeitet von Beriaur

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...