harfner Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 "Ich hätte NICHT GEDACHT, daß es so enden würde." PIPPIN zu Gandalf in Minas Tirith. :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beriaur Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 O.o *Seinen Schatz (den Szepter) widerwillen abgeb.* ... Du hast die richtige Antwort gefunden. Behandle den Schatz gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Danke, Beriaur. Den Schatzsssssssssss behandle ich natürlich gut, -gollummmm- Und jetzt bitte DREI Zitate mit "Teufel" (Abwandlungen gelten auch, wie z.b. teuflisch, teufelhaft usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 So, dann wollen wir mal sehen, was es so für Teufel(saustreibungen) in Mittelerde gibt: 1.) Sam auf der Wetterspitze, als die Nazgul angreifen: "Zurück, ihr Teufel!" 2.) Boromir in Moria, als der Balrog sich nähert: "Was ist das für eine neue Teufelei?" 3.) Als Gimli bei der Verfolgung der Uruks einen Berg hinunter kullert, flucht er: "Teufel noch eins!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 :daumen: Alles völlig richtig. Hier ist das Szepter, bitte mach weiter! :queen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 :bounce: Dann, meine lieben Freunde, nennt mir bitte 3 (drei) Zitate mit dem Wort "Liebe". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 "Lehenstreue mit LIEBE." DENETHOR. "Und in allen Landen ist LIEBE nun verwoben mit Trauer." GALADRIEL Und zwei weitere zwischen Arwen und Elrond, übersetzt etwa: "Habe ich nicht auch deine LIEBE?" - "Du hast meine LIEBE, Vater!" "Lass sie eure LIEBE mitnehmen zu den unsterblichen Landen" ELROND Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Diese Antwort ist PERFEKT, mein Freund. Bitte schön, hier überreiche ich dir das wundervolle Szepter. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Danke, Arothiriel. Und jetzt bitte DREI Zitate, in denen irgendwie die Redewendung "(jemanden) im Stich lassen" vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Folgendes ist mir dazu eingefallen: Galadriel mental zu Elrond: "Lassen wir sie alle im Stich?" Denethor (zu sich selbst): "Rohan hat uns im Stich gelassen!" Eowyn zu Aragorn in Dunharg: "Ihr dürft die Männer nicht im Stich lassen!" Bearbeitet 7. April 2011 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Und GIMLI: "Wir haben sie im Stich gelassen!" (über Pippin und Merry) :ks: Alles prächtig, hier hast Du das Szepter wieder, liebe Freundin! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Herzlichen Dank. (So, mein liebes Szepter, nun kommst du wieder in deine hübsche Mallornholztruhe. Schlaf schön.) Hier ist mein Zitat: "... nach unten sehen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 "Nicht NACH UNTEN SEHEN!" ARAGORN auf den Pfaden der Toten. :skull: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Deine Antwort ist richtig, harfner! Bitte schön, hier bekommst du das hübsche Szepter wieder, mein Freund. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Danke, liebe Freundin! Und jetzt bitte DREI Zitate mit "KEINE ZEIT". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Der graue Pilger, so nannte man mich einst. Seit 300 Menschenleben bin ich nun schon auf dieser Erde und jetzt habe ich keine Zeit mehr. Gandalf Haaa! Kommt schon. Müssen gehen, keine Zeit! Smeagol Wir haben jetzt bald keine Zeit mehr! Merry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 :daumen: Vollkommen korrekt, und es gibt noch viele viele mehr! Hier ist das Szepter, Elthalion, Du bist dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Elthalion? Das schätzen wir aber nicht, über 24 Stunden ohne neues Rätsel! :ugly-springend: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Entschuldigung, ich war auf der Eröffnungsfeier vom Neuen Gasthaus und dann grillen. Jetzt gehts weiter: gestrauchelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 "Er hätte die Hand nach diesem Ding ausgestreckt und kurz danach wäre er GESTRAUCHELT." FARAMIR zu seinem Vater über Boromir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Bezieht sich das auf Grima Schlangenzunge? Egal, da haut sowieso gleich wieder jemand das komplette Zitat raus. Sag' ich doch! Schon wieder zu spät und falsch. Bearbeitet 10. April 2011 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Nicht grämen, Fioridur, mit frischem Mut an´s nächste Zitaträtsel! :trippel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) harfner hat natürlich Recht, aber ich glaube es gab sowieso keine andere Möglichkeit (allerdings lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen). Auf jeden Fall kriegt harfner das Szepter. Bearbeitet 11. April 2011 von Elthalion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Bezieht sich das auf Grima Schlangenzunge? Egal, da haut sowieso gleich wieder jemand das komplette Zitat raus. Sag' ich doch! Schon wieder zu spät und falsch. Ich glaube, ich eröffne ein Filmzitatequiz für Anfänger, wo wir uns zu zweit Rätsel stellen :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Danke, Elthalion! Und jetzt machen wir´s mal ein wenig anders: GOLLUM benutzt mindestens dreimal ein bestimmtes Wort, welches laut Duden die Bedeutung arg, bösartig, übel, scheußlich, schlimm, oder unausstehlich hat. Bitte nennt mir EIN Zitat mit diesem gesuchten Wort. (Ich hoffe, es ist nicht allzu schwer ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.