Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

So, jetzt aber:

Aber wir haben trotzdem noch Zeit, Zeit genug, Sauron zu bezwingen, wenn wir schnell handeln! Gandalf

Aber wir haben geschworen, dem Herrn des Schatzes zu dienen! Sméagol

Aber wir haben keine Lieder für große Hallen und für schlimme Zeiten. Pippin

Aber wir haben den weißen Zauberer. Das muss doch für irgendwas gut sein. Pippin

Bearbeitet von Elthalion

Sagt nicht Gandalf irgendwo: "Aber es hat auch etwas Gutes."? Hängt es zusammen mit der Stelle, wo Pippin in den Palantir schaut? Na, wahrscheinlich wieder nicht.

Vielleicht Sam in seiner großen Rede in Osgiliath: "Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen."

Edra le men, men na guil edwen,haer o auth a nîr a naeth. Aragorn

Dir ist ein Weg offen, ein Weg zu einem anderen Leben, fern von Krieg und Tränen und Leid.

Das Gespräch zwischen Arwen und Aragorn während seinem Traum auf dem Marsch nach Helms Klamm.

Diese Antwort ist RICHTIG, Elthalion.

Wenn ich es richtig im Blick habe, müsste unser hübsches Szepter noch bei Anshelm liegen. Kannst ja mal hinschleichen und es ihm heimlich weg nehmen oder einfach mal an der Tür klingeln und fragen, ob er es dir aushändigt.

Ich krieg hier gar nix mehr mit. :heul: Vielleicht sollte ich in (Forum-) Rente gehen. :schnarch:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns noch eine sehr lange Zeit hier im Forum erhalten bleiben würdest.:knuddel:

Ich frag einfach ganz nett :

Lieber Anshelm, Könntest du vielleicht das Szepter herüberreichen?

Währenddessen gehts hier schon mal weiter. Ich nehme mir Arothiriel einfach mal als Vorbild und mache Elbisch weiter:

Govannas vîn gwennen le,

Das sagt Legolas zu Haldir, nachdem die Gefährten Lothlórien betreten haben und von Haldir begrüßt werden.

Govannas vîn gwennen le, Haldir o Lórien.

Übersetzt heißt das etwa:

Unsere Gemeinschaft ist dir verpflichtet, Haldir von Lórien.

Dieser Satz kommt nur auf der SEE vor.

Arothiriel hat Recht und Anshelm noch das Szepter. Dieser Satz kommt auch nur in der SEE vor. In der Limited Edition heißt es von Aragorn Haldir o Lorien. Henio, aniron boe ammen dulu lin. Boe ammen veriad lin. mit der Bedeutung "Haldir von Lorien. Verstehe, wir brauchen deine Hilfe (für uns). Wir brauchen deinen Schutz (für uns).

Hallo Freunde, hat jemand Anshelm gesehen? Ich wollte mir das Szepter holen, aber ich konnte Anshelm leider nicht finden.

Also geht es erst mal ohne das Szepter weiter. Schade! Naja, wenn es nicht wieder auftaucht, müssen wir uns noch mal in Smaugs Höhle wagen und ein anderes klauen.

Zur Abwechslung mal wieder was in Englisch:

"...on the slopes of Mount Doom..."

Tschuldigung, hatte das Szepter irgendwie verlegt , aber hab es im Garten wieder gefunden. Hier ist es also nun wieder für Arothiriels Zitat. Bitte schön!

''Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor, und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes. ..!'' tata!

Galadriel im Prolog zu die Gefährten.

Vielen Dank für das Szepter, Anshelm.

Du darfst es gleich wieder mit nach Hause nehmen, denn deine Antwort ist richtig.

Bitte achte dieses Mal besser auf unseren wertvollen Schatz und lass ihn nicht wieder im Garten liegen.

Ich tippe mal als Erstes auf Eomer, als Gandalf meint: "König Theoden steht allein."

Da antwortet Eomer: "Nicht ganz. Rohirrim!"

Und als Zweites auf Pippin in Isengard. Merry vergleicht heimlich seine Größe mit Pippins und dieser fragt, was er wohl da macht. Merry meint nur, er würde gar nichts machen und alles wäre so, wie es sein sollte. Darauf sagt Pippin: "Nicht ganz. Ich habe einen Mordshunger!"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...