Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

"Peregrin Tuk, geh zurück zur Feste Du riefst uns in die Schlacht. Dies ist kein Ort für einen Hobbit. .. Wächter der Feste bist du in der Tat, jetzt geh wieder hinauf rasch! Rasch!

Pippin (oder Merry) zu Frodo vom Floß aus, als der Schwarze Reiter hinter ihm her ist. Ich glaube, es heißt "Bockenheimer Fähre".

Ich tippe auf Merry, als er mit Pippin die Rakete von Gandalfs Wagen klaut. Nachdem er Pippin hoch geholfen hat, treibt er ihn mit diesem Wort zur Eile an.

Vielleicht Gothmog in den Ork-Booten in Osgiliath. Erst "Leise!" , dann "Schnell(er)!" :kratz:

Oder Irolas in Minas Tirith (zweimal "Rasch!") :kratz:

Einmal "Schnell!" (Irolas)

Morwen zu Eothain: "Schnell! Reite, Kind!"

Gollum in den Totensümpfen: "Wir gehen SCHNELL!" und "RASCH, leise und schnell wie Schatten müssen wir sein!"

Gollum: "SCHNELL SCHNELL, sonst sehen sie uns!"

Und Faramir mit Blick auf das brennende Osgiliath: "RASCH!"

Ich tippe auf Merry, als er mit Pippin die Rakete von Gandalfs Wagen klaut. Nachdem er Pippin hoch geholfen hat, treibt er ihn mit diesem Wort zur Eile an.

Richtig, du bist dran!

Oh, mein lieber harfner, bitte nicht traurig sein. :knuddel:

So hattest du eben die Gelegenheit, dein Englisch wieder aufzufrischen.

Hier kommt nun zur Abwechslung mal wieder etwas Elbisches:

"Ú or le a ú or nin."

Arwen: "Why do you fear the past? You are Isildur's heir. Not Isildur himself."

Aragorn: "The same blood runs through my veins."

Arwen: "Your time will come. You will face the same evil and you will defeat it. A si i-Dhúath ú-orthor, Aragorn. Ú or le a ú or nin." (="The Shadow does not hold sway yet. Not over you and not over me.")

Bearbeitet von Anshelm

Arwen: "Why do you fear the past? You are Isildur's heir. Not Isildur himself."

Aragorn: "The same blood runs through my veins."

Arwen: "Your time will come. You will face the same evil and you will defeat it. A si i-Dhúath ú-orthor, Aragorn. Ú or le a ú or nin." (="The Shadow does not hold sway yet. Not over you and not over me.")

Diese Antwort ist RICHTIG, Anshelm.

In Deutsch hätte es mir aber auch ausgereicht.

Das Szepter musst du dir bitte von Merry holen, sie hat es mir nicht übergeben.

@ harfner

Ja. Wer zu spät kommt, den beißen die Warge.

Oh! Komm, lass dich erneut tröstend umarmen. :knuddel:

Dann warte ich mal, dass sie es mir überreicht.

Ah . Hätte vielleicht jemand Lust auf ein HDR - Hörspiel - Zitatequiz ???Letztlich sind die Zitate auch nich großartig anders als aus Buch und Film, jedoch ist das Spektrum an hochwertigen Zitaten natürlich nochmal höher als im Film. rolleye.gif

Dann warte ich mal, dass sie es mir überreicht.

Ah . Hätte vielleicht jemand Lust auf ein HDR - Hörspiel - Zitatequiz ???Letztlich sind die Zitate auch nich großartig anders als aus Buch und Film, jedoch ist das Spektrum an hochwertigen Zitaten natürlich nochmal höher als im Film. rolleye.gif

Ich kenne leider kein HdR-Hörspiel. Ich habe nur die Hörbücher. Also falle ich als Kanditat für diese Art von Quiz schon aus. Sorry!

Ich kenn weder die Hörspiele noch die Hörbücher. Will mir aber mal die Hörbücher "Silmarillion" und "HdR Komplettlesung" aneignen.

Also bleiben wir doch lieber noch bei den "Film"-Zitaten...;-)

Warum nicht probieren? Bei den Filmen scheinen ja alle das meiste Auswendig zu kennen?

Das würds ein wenig schwieriger machen, von der Handlung her sind ja die Hörspiele wohl gleich...

Naja ich könnte ja einen neuen Thread aufmachen.Das Hörspiel hat mal 100 Euro gekostet.Jetzt kriegt man es glaube ich für 10 bis 20 Euro, also sogar billiger als die Lesung.Ich kann es meinerseits nur empfehlen, denn es sind wirklich die besten deutschen Hörspielsprecher mit am Start, wie z. B. Manfred Steffen, Walter Renneisen und Rufus Beck.

"Doch nirgendwo schmeckt das BIER so gut, wie´s bei uns im Grünen Drachen tut!" Merry und Pippin singen in Edoras.

"Ah, ich denke, ich werd lieber noch ein BIER trinken!" Sam auf Bilbos Geburtstag.

"Bilbo, hast du von Ham Gamdschies BIER getrunken?" Frodo ebendort.

:prost:

Danke sehr. Und nun bitte jeweils ein Zitat zu: SONNE, MOND, und STERNE.

(Hinweis: das Wort MOND gibt es evtl. nicht für sich allein, daher reicht auch schon ein Wort mit der Beteiligung von "MOND" ;-) )

,,Er sieht nicht mehr was vor ihm liegt wenn Sonn" und Mond das Licht versiegt..."(Gollum) zwei Türme

,,Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden!" (Legolas) zwei Türme

,,Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit ... Das Auge des Feindes nähert sich." (Legolas) Rückkehr des Königs

Prächtig! Hab ich eigentlich das Szepter? Egal, Du hast ja gewonnen. Wenn´s irgendwo auftaucht, schick ich´s versichert mit HERMES nach! :-O ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...