Anshelm Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 "Peregrin Tuk, geh zurück zur Feste Du riefst uns in die Schlacht. Dies ist kein Ort für einen Hobbit. .. Wächter der Feste bist du in der Tat, jetzt geh wieder hinauf rasch! Rasch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Pippin (oder Merry) zu Frodo vom Floß aus, als der Schwarze Reiter hinter ihm her ist. Ich glaube, es heißt "Bockenheimer Fähre". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Ich tippe auf Merry, als er mit Pippin die Rakete von Gandalfs Wagen klaut. Nachdem er Pippin hoch geholfen hat, treibt er ihn mit diesem Wort zur Eile an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Vielleicht Gothmog in den Ork-Booten in Osgiliath. Erst "Leise!" , dann "Schnell(er)!" Oder Irolas in Minas Tirith (zweimal "Rasch!") Einmal "Schnell!" (Irolas)Morwen zu Eothain: "Schnell! Reite, Kind!"Gollum in den Totensümpfen: "Wir gehen SCHNELL!" und "RASCH, leise und schnell wie Schatten müssen wir sein!"Gollum: "SCHNELL SCHNELL, sonst sehen sie uns!"Und Faramir mit Blick auf das brennende Osgiliath: "RASCH!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ich tippe auf Merry, als er mit Pippin die Rakete von Gandalfs Wagen klaut. Nachdem er Pippin hoch geholfen hat, treibt er ihn mit diesem Wort zur Eile an. Richtig, du bist dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 :heul: Na toll... alles umsonst gewesen?! Nicht ganz, war wieder mal ein prima Zitatetraining für mich. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Oh, mein lieber harfner, bitte nicht traurig sein. So hattest du eben die Gelegenheit, dein Englisch wieder aufzufrischen. Hier kommt nun zur Abwechslung mal wieder etwas Elbisches: "Ú or le a ú or nin." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) Arwen: "Why do you fear the past? You are Isildur's heir. Not Isildur himself." Aragorn: "The same blood runs through my veins." Arwen: "Your time will come. You will face the same evil and you will defeat it. A si i-Dhúath ú-orthor, Aragorn. Ú or le a ú or nin." (="The Shadow does not hold sway yet. Not over you and not over me.") Bearbeitet 25. Mai 2011 von Anshelm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Ja. Wer zu spät kommt, den beißen die Warge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Arwen: "Why do you fear the past? You are Isildur's heir. Not Isildur himself." Aragorn: "The same blood runs through my veins." Arwen: "Your time will come. You will face the same evil and you will defeat it. A si i-Dhúath ú-orthor, Aragorn. Ú or le a ú or nin." (="The Shadow does not hold sway yet. Not over you and not over me.") Diese Antwort ist RICHTIG, Anshelm. In Deutsch hätte es mir aber auch ausgereicht. Das Szepter musst du dir bitte von Merry holen, sie hat es mir nicht übergeben. @ harfner Ja. Wer zu spät kommt, den beißen die Warge. Oh! Komm, lass dich erneut tröstend umarmen. :knuddel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Dann warte ich mal, dass sie es mir überreicht.Ah . Hätte vielleicht jemand Lust auf ein HDR - Hörspiel - Zitatequiz ???Letztlich sind die Zitate auch nich großartig anders als aus Buch und Film, jedoch ist das Spektrum an hochwertigen Zitaten natürlich nochmal höher als im Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Dann warte ich mal, dass sie es mir überreicht. Ah . Hätte vielleicht jemand Lust auf ein HDR - Hörspiel - Zitatequiz ???Letztlich sind die Zitate auch nich großartig anders als aus Buch und Film, jedoch ist das Spektrum an hochwertigen Zitaten natürlich nochmal höher als im Film. Ich kenne leider kein HdR-Hörspiel. Ich habe nur die Hörbücher. Also falle ich als Kanditat für diese Art von Quiz schon aus. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Ich kenn weder die Hörspiele noch die Hörbücher. Will mir aber mal die Hörbücher "Silmarillion" und "HdR Komplettlesung" aneignen. Also bleiben wir doch lieber noch bei den "Film"-Zitaten...;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Warum nicht probieren? Bei den Filmen scheinen ja alle das meiste Auswendig zu kennen? Das würds ein wenig schwieriger machen, von der Handlung her sind ja die Hörspiele wohl gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Naja ich könnte ja einen neuen Thread aufmachen.Das Hörspiel hat mal 100 Euro gekostet.Jetzt kriegt man es glaube ich für 10 bis 20 Euro, also sogar billiger als die Lesung.Ich kann es meinerseits nur empfehlen, denn es sind wirklich die besten deutschen Hörspielsprecher mit am Start, wie z. B. Manfred Steffen, Walter Renneisen und Rufus Beck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hmm... ich trau mich ja kaum zu fragen... aber spielen wir hier jetzt auch wieder weiter? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 3 Zitate mit ,,Bier'' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 "Doch nirgendwo schmeckt das BIER so gut, wie´s bei uns im Grünen Drachen tut!" Merry und Pippin singen in Edoras. "Ah, ich denke, ich werd lieber noch ein BIER trinken!" Sam auf Bilbos Geburtstag. "Bilbo, hast du von Ham Gamdschies BIER getrunken?" Frodo ebendort. :prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Richtig... du bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Danke sehr. Und nun bitte jeweils ein Zitat zu: SONNE, MOND, und STERNE. (Hinweis: das Wort MOND gibt es evtl. nicht für sich allein, daher reicht auch schon ein Wort mit der Beteiligung von "MOND" ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 ,,Er sieht nicht mehr was vor ihm liegt wenn Sonn" und Mond das Licht versiegt..."(Gollum) zwei Türme ,,Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden!" (Legolas) zwei Türme ,,Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit ... Das Auge des Feindes nähert sich." (Legolas) Rückkehr des Königs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Prächtig! Hab ich eigentlich das Szepter? Egal, Du hast ja gewonnen. Wenn´s irgendwo auftaucht, schick ich´s versichert mit HERMES nach! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 ...also wenn wir so penibel sein wollen, dann hat es Frau Meriadoc noch.next quote: ,,Trinken wir auf den Sieg!'' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Dies ruft ein Rohan-Soldat bei der Siegesfeier in Edoras! :prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 ,,,so siehts aus... du bist wieder an der Reihe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.