Arothiriel Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Ein leichtes Kribbeln in den FINGER(n)!" Legolas in Edoras. Hmmm... gilt das auch schon? Ich will mal alle Elbenaugen zudrücken und lasse es gelten. Hiermit überreiche ich dir das neu zurückeroberte Szepter und lege es vertrauensvoll in deine Hände. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Danke, liebe Freundin. Das Szepter wird unter strengster Bewachung in unserem weißen Turm aufbewahrt. Und nun bitte: "ein bißchen" (Welches wäre denn noch ein Zitat mit "Finger" gewesen?) :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Da tippe ich mal auf Sam in Ithilien, als er Frodo fragt: "Und, konntest du ein bisschen schlafen, Herr Frodo?" (Hier hoffe ich, du lässt die neue Rechtschreibweise gelten, ansonsten alt: Und, konntest du ein bißchen schlafen, Herr Frodo?") Ein anders Zitat mit Finger wäre gewesen: Gandalf in Edoras zu Theoden: "Eure Finger würden sich ihrer alten Kraft besser erinnern, wenn sie Euer Schwert packen würden." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 :ugly: Ich weiß mein Zitat mit "ein bißchen" nicht mehr (ist dies der Anfang vom Ende ? Ist jetzt die gute Frau Alzheimer zu gast? ); aber Deins ist natürlich sowieso richtig! Hier erhältst Du das Szepter zurück, liebe Freundin! (:mecker:P.S.: wie Du vielleicht schon weißt, ignoriere ich die sogenannte "Neue Rechtschreibung" so konsequent ich kann und strafe sie mit Verachtung . Ich lasse mir einfach nicht vorschreiben, daß mein in der Schule Erlerntes jetzt plötzlich nicht mehr gut genug sein soll, weil bestimmte politische Besserwisser meinten, man müsse mal wieder das Rad neu erfinden.) Außerdem klingt "ein bisschen" einfach nur nach einer Weinprobe für Vampire... :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich lasse mir einfach nicht vorschreiben, daß mein in der Schule Erlerntes jetzt plötzlich nicht mehr gut genug sein soll, weil bestimmte politische Besserwisser meinten, man müsse mal wieder das Rad neu erfinden.) Das ist dein gutes Recht. Lass dich nicht verbiegen, mein Freund! Hier ist mein Zitat: "Ich habe noch ein paar..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 "...FLASCHEN ALTER WINGERT ÜBRIG, 1296er, SEHR GUTER JAHRGANG, FAST SO ALT WIE ICH SELBER BIN!" BILBO zu Gandalf in Hobbingen. (Achtung: steht bei "kluever" verkehrt: "Alter Willert" ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Diese Antwort ist PERFEKT, mein Freund. Bitte schön! Hier überreiche ich dir unser wundervolles Szepter wieder. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Danke sehr. Und nun bitte 5 Zitate mit "VOLK". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 "Meine Herrin, es wird bald Heldenmut ohne Ruhm nötig sein. Zu wem wird euer Volk dann blicken bei der letzten Verteidigung?" (Aragorn) zwei Türme ''Du sagtest, du würdest den Bund mit mir eingehen und damit der Unsterblichkeit deines Volkes entsagen." (Aragorn) die Gefährten "Die Zeit der Elben ist vorüber. Mein Volk verlässt diese Gestade. An wen werdet Ihr euch wenden, wenn wir fort sind? An die Zwerge? Die graben nur nach Reichtümern. Die Nöte anderer sind für sie nicht von Belang." (Elrond) die Gefährten "Ich weiß nicht, welche Kraft ich aufbringen kann, aber ich schwöre dir, weder wird die Weiße Stadt fallen, noch wird unser Volk versagen." (Aragorn) Die Gefährten "Unser Volk... unser Volk... Ich wäre dir gefolgt, mein Bruder. Mein Hauptmann. Mein König!" (Boromir) Die Gefährten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Alles o.k.! Hier ist das Szepter! :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Danke sehr. Und nun bitte 5 Zitate mit "VOLK". Das einzige Zitat, dass mir spontan einfallen würde: „Ein Volk sollte wissen, wann es besiegt ist“ - "Würdest Du es, Quintus? Oder ich?“. aber ich kann es mir nicht verkneifen: Bitte 5 Zitate mit "VOLK". Viel Spaß! *g* :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 next quote: "You will follow me!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 @Merry Cool, ich sag´s ja: bei mir ist so langsam Frau Alzheimer zu gast! (Danke für die untermauerte Vermutungsdiagnose) :anonym: :-O Ach ja... die neue Frage noch... "IHR WERDET MIR NUN FOLGEN!" HALDIR zu de Gefährten in Lothlorien. :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich frag nicht mehr nach ... Ist natürlich richtig ! Hier bitte das Szepter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Und bitte nicht einschlafen lassen! :trippel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Hoppla, ich bin ja dran... also: bitte 3 Zitate mit "EWIG". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Aber jetzt ist es schon mitten in der Nacht! Ihr könnt euch nicht ewig Zeit lassen! Merry Und die Gemeinschaft des Ringes, obgleich ewig verbunden in Liebe und Freundschaft, löste sich auf. Frodo (als Erzähler) In unsere Sprache übersetzt heißt es: Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Gandalf Das Letzte war nicht besonders schwer.:anonym: Bearbeitet 11. Juni 2011 von Elthalion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Jau, hier hast Du das Szepter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Danke! kein Leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 So, meine Lieben, ich bin auch wieder da. Und probiere mein Glück mit: Sauron zu Frodo, als dieser in Bree bei seinem Sturz den Ring auf den Finger streift: "Du kannst dich nicht verstecken. Ich sehe dich! Es gibt kein Leben im Nichts. Nur den Tod!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Richtig! Und hier ist das Szepter für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Danke schön! Und so geht es weiter: "...ungerechte Behauptung..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 "Eine ziemlich UNGERECHTE BEHAUPTUNG, da wir ebenfalls ein großes Interesse für das Bierbrauen entwickelt haben..." BILBO schreibt an seiner Einleitung in Hobbingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Diese Antwort ist richtig, mein Freund! Bitte schön, hier bekommst du das hübsche Szepter von mir. :merlin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Danke sehr, liebe Freundin. Und nun bitte jeweils EIN Zitat mit den Zahlwörtern EINS bis FÜNF! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.