Gast Nimbrethil Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar, bräuchte ich folgende Wörter in der Tengwa: Liebe = meleth Edel = arod Mut = gorn Treu = thand Glück = galu ruhmreich = aglareb ehrenhaft = arphen aufrichtig = fael beeindruckend = daer freundlich = milui fröhlich = meren Gut bei folgenden Text würde ich micht freuen, wenn ihr mir das in Sindarin übersetzen könntet inklusive Tengwar... Wo Schatten ist, da ist auch Licht ist was die Hoffnung dir verspricht. Lass los, was dich ans Dunkel bindet, denn nur wer wirklich sucht, der findet. Nur vorweg, mir ist durchaus klar, dass es sich dann nicht mehr reimen wird!!! Hier die wenigen Worte die ich gefunden habe: dunkel = doll dir/dich = le der/die = i denn = ? finden = tov binden = gwedh Hoffnung = estel Licht = galad schauet = alae (fur suchet) was/wer = man wo = ias Vielen lieben Dank schon mal im voraus..... !!!!!!!!!!!! Bearbeitet 23. Juni 2009 von Nimbrethil
Ithilwen Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Hi Nimbrethil, für die Schriften haben wir einen extra-Thread: "Bitte in elbischen Zeichen schreiben". Dort wurden einige der Wörter, die Du aufgeführt hast auch schon transkribiert (unter anderem sogar erst vor kurzer Zeit). Am besten die Foren-Suche nutzen. Für die Übersetzung fragst Du am besten hier nach "Wie heisst ... auf elbisch?". ~ Ithilwen ~
Empfohlene Beiträge