Saruman Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 (bearbeitet) Dank der Elbenwald-Werbemail wurde ich heute auf ein neues Brettspiel zum "Herr der Ringe" verwiesen: Abenteuer in Mittelerde Produktbeschreibung von Kosmos: Basierend auf dem erfolgreichsten Fantasyroman aller Zeiten von Tolkien geht es in diesem atmosphärisch gestaltetem Kooperations-Spiel darum, sich mit einer Gruppe Helden gegen das Böse zu verbünden, um mit Zusammenhalt und taktischer Rafinesse Saurons finstere Pläne zu durchkreuzen. Ein großes Abenteuer – zeitlich angesiedelt zwischen „Der kleine Hobbit" und „Der Herr der Ringe": Während Gandalf versucht, das Geheimnis um Bilbos Ring zu lüften, schart Sauron finstere Kreaturen um sich und sucht nach Verbündeten. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle Saurons, der Mittelerde mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, seinen Monstern und Schergen, unterwerfen will. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, Sauron aufzuhalten, um Gandalf genügend Zeit zu verschaffen. Während sie versuchen, die Dunkelheit in Schach zu halten, lauern die Gefahren Mittelerdes an jeder Ecke: finstere Gestalten, düstere Orte und falsche Freunde erwarten die Helden auf ihrer atemlosen Reise. Wird es Ihnen durch Tapferkeit und Klugheit gelingen, Sauron aufzuhalten? Oder wird Mittelerde seinem unaufhaltsamen Ende entgegengehen? Auf dem groß dimensionierten Spielplan werden Mittelerde-Szenen lebendig und variabel steuerbar. Das Schicksal Mittelerdes liegt in den Händen der Spieler – jedes Mal aufs Neue! Den Originaltext und die Bilder gibt es hier. Das Ganze sieht einem Strategiespiel wie "Risiko" sehr ähnlich, aber die Produktbeschreibung liest sich sehr interessant und das Spiel scheint doch irgendwo etwas Besonderes zu sein. Die Spielzeit von 180 Minuten ist es auf jeden Fall. Das toppt ja noch Spiele wie "Monopoly" oder "Die Siedler von Catan". Ich für meinen Teil liebe lange Spiele, aber leider die wenigsten meiner potentiellen Spielpartner. Mich schreckt da eher der hohe Preis von 59,99 € UVP ab... Das ist doch recht teuer, egal wie gut die Ausstattung ist. Ich freue mich schon auf weitere Infos. :-O Bearbeitet 29. Juli 2009 von Saruman Zitieren
Drapo Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Ja, ich habe mir das Spiel auch schon näher angesehen. Aber es dauert ja noch bis Oktober bis es auf den Markt kommt. Verspricht ein gutes Spiel zu werden. Zitieren
Saruman Geschrieben 9. August 2009 Autor Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Neue und sehr interessante Informationen und Bilder zum Brettspiel: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/ar...rchiv_37760.php Das Spiel interessiert mich mehr, als alle bisherigen HDR-Brettspiele. Übrigens wird jetzt September als Erscheinungstermin genannt und nicht mehr Oktober. Bearbeitet 9. August 2009 von Saruman Zitieren
Johannes Geschrieben 9. August 2009 Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Also auf das Spiel bin ich auch gespannt. Man kann mich getrost auch zu den Liebhabern von komplizierteren länger dauernden Brettspielen (vorallem Strategie) dazuzählen. Allerdings werde ich mir das Spiel auch nicht für 60 Euro kaufen. Vielleicht wünsche ich es mir dann erst zu Weihnachten... Bearbeitet 9. August 2009 von Ordwergar Zitieren
Alestorm Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Gibts mittlerweile hier jemanden der es gekauft hat? Mich interessiert das Spiel nämlich auch, da solche langen Spiele ganz gern spiele und am überlegen bin es mir auch zu kaufen (kennt einer "Arkham Horror"? ich hab mal von 20:00Uhr bis 01:00Uhr gespielt und war noch immer nicht fertig...) Vielleicht kann ja mal jemand eine Art Bewertung machen oder so... Zitieren
Saruman Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Geschrieben 15. Januar 2010 Interesse habe ich auch noch immer, aber im Moment ist es mir dann doch noch etwas zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich eh nur eine Person kenne, die zu so einem langen Spiel wirklich Lust hätte. Da lohnt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis dann einfach nicht, da die meisten, die ich kenne, mehr auf kurze Spiele oder Kartenspiele stehen. :rolleyes: Zitieren
Alestorm Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Interesse habe ich auch noch immer, aber im Moment ist es mir dann doch noch etwas zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich eh nur eine Person kenne, die zu so einem langen Spiel wirklich Lust hätte. Da lohnt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis dann einfach nicht, da die meisten, die ich kenne, mehr auf kurze Spiele oder Kartenspiele stehen. Das mit den Personen die keine langen Spiele mögen kenn ich auch nur zu gut...obwohl ich selber auch Kartenspiele sehr gern mal spiele. Ich glaub ich kenn 2-3 Bekannte die das bis zum Ende mitspielen würden Das besagte Spiel das noch länger dauert hab ich mir vor etwa 1 Jahr für ca.40€ gekauft und bisher erst 3-4 mal gespielt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.