Gast Arien Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 also blink darf nch fehln! weil falls mal eine party is, is blink immer gut! Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Irgendjemand erwähnte es schon: BLACKMORE´s NIGHT am besten bei der 1. CD anfangen und bei der letzten aufhören, Richi Blackmore´s "neue" Band ist einfach ein Muss für einen HdR Fan Dann hätte ich noch etwas klassisches anzubieten: Sergei Prokojef - Peter und der Wolf Auch eine wunderschöne Musik verbunden mit einer Geschichte ... Prädikat: sehr empfehlenswert ;-) Zitieren
Gast ÉomundsTochter Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Peter und der Wolf habe ich immer gehört als ich klein war. Damals noch auf Schallplatte, und immer als die Ente (oder wars eine Gans? *hm* *so lang her*)zum ersten Mal kam ist die Platte hängengeblieben. Hachja, das waren noch Zeiten... Was für mich nicht fehlen sollte: Radiohead - OK Computer (oder andere Alben..) Tori Amos - Under The Pink & Boys For Pele Muse - Absolution & Showbiz Björk - Homogenic Sigur Rós - ( ) Jack Johnson - Brushfire Fairytales Clara Schumann - Gesamtwerk bzw. Auszüge Franz Schubert - Impromptus Ludwig v. Beethoven - Die großen Sonaten (Mondschein, Pathétique, etc.) Erik Satie - Gesamtwerk Soundtracks schaden sowieso nie. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall den zu "Die fabelhafte Welt der Amélie" nehmen. Zitieren
Gast enola Geschrieben 10. Juli 2004 Geschrieben 10. Juli 2004 Böhse Onkelz (gehasst, verdammt, vergöttert) Metallica ABBA Queen Xavier Naidoo Night of the Proms Cher Nightwish (Wishmaster) Madonna Kansas Limp Bizkit Linkin Park Die müssen auf alle Fälle drin stehen. *mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein* Zitieren
Gast furtorias Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 so nicht auslachen oder schlagen die Stripped CD von Christina Aguilera auf der hat sie eine so gänsehauerregende stimme. :) Zitieren
beadoleoma Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 (bearbeitet) Peter und der Wolf habe ich immer gehört als ich klein war. Damals noch auf Schallplatte, und immer als die Ente (oder wars eine Gans? *hm* *so lang her*)zum ersten Mal kam ist die Platte hängengeblieben. Hachja, das waren noch Zeiten... Oh jaaa! Ich war in der Grundschule die Ente! (Wir haben da gewissermassen passend zur Musik pantomimt) Quaaaaak. Bearbeitet 17. Juli 2004 von beadoleoma Zitieren
Gast furtorias Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Peter und der Wolf habe ich immer gehört als ich klein war. Damals noch auf Schallplatte, und immer als die Ente (oder wars eine Gans? *hm* *so lang her*)zum ersten Mal kam ist die Platte hängengeblieben. Hachja, das waren noch Zeiten... Oh jaaa! Ich war in der Grundschule die Ente! (Wir haben da gewissermassen passend zur Musik pantomimt) Quaaaaak. hej wir auch nur ich hab nur zuschauen dürfen und wollte unbedingt auch mitspielen :) Zitieren
beadoleoma Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Ente sein war cool. Ich musste hinters Klavier springen, wenn mich der Wolf gefressen hat... :-O Zitieren
Gast furtorias Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Ente sein war cool. Ich musste hinters Klavier springen, wenn mich der Wolf gefressen hat... hihi ich glaub dass hat jeder mal erlebt in der Volksschule Aber irgendwie lustig!! Achja da hat ja der Opa doch die Tiere irgendwie eingefangen oder so naja ist ja egal ich will den Thread nicht gar so arg misshandeln :bengel: Zitieren
Manwe Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 Auf jeden Fall Meteora von Linkin Park, kann man immer wieder hören, ohne dass es langweilig wird. Und Fallen von Evanescence Zitieren
Gast Gandalfs-Bartspitze Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Ich find's überraschend, dass hier soviel Klassik zu finden ist! Wo wir schon dabei sind: Officium - Jan Garbarek und Hilliard Ensemble Wer kennt die? Würd mich sehr interessieren! Diese CD darf wirklich nirgends fehlen! Zitieren
Gast Gilraen Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Auf jeden Fall Soundtracks zu bestimmen Filmen, besonders gern zu diesen monumentalen Filmen wie Braveheart, Titanic, HdR etc. Sehr empfehlen kann ich da: Howard Shore - Lord of the Rings OST Brauche ich wohl nicht zu erklären... Michael Nyman - The Piano OST Wunderschöne Klaviermusik zum Träumen. James Horner - Titanic OST (bestehend aus den Alben Titanic und Back To Titanic) Absolut beeindruckend und imposant; da kommen all die Emotionen vom Film gucken wieder hoch... Romeo + Juliet OST Sehr genialer Mix aus ebenso genialen Liedern wie z.B. Talk Show Host von Radiohead, Kissing You von Des'ree, Local God von Everclear und Love Fool von den Cardigans... Weitere Must-Have-Alben sind für mich: Norah Jones - Come Away With Me, Feels Like Home Wunderschöner Mix aus Soul, Jazz und eine Prise Country. Sehr gut zum Abspannen (in der Badewanne) und Einschlafen (im positiven Sinne! ). Alicia Keys - The Diary Of Alicia Keys Hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt, möchte ich aber nicht mehr missen. Die Frau hat einfach eine klasse Stimme! Lauryn Hill - The Miseducation Of Lauryn Hill Mein absolutes Lieblingsalbum! Wer Oldschool-HipHop, R'n'B und Soul mag, ist mit der CD gut bedient. Ich könnte ohne nicht mehr... Skunk Anansie - Stoosh, Post Orgasmic Chill Skunk Anansie rocken einfach! Cooler Punk-Rock mit ironischen und kritischen Texten, wunderschönen Balladen und Skin ist einfach ein Phänomen! Alanis Morissette - Supposed Former Infatuation Junkie Ihr bestes Album: tiefgründig, kompliziert, mitreißend, bewegend. Metallica - Metallica, S&M, St. Anger Klassiker! :-) Zitieren
Elenna Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 wenn wir grad schon bei Soundtracks sind... Road to Perdition ist auch genial! Ansonsten...kennt jemand von euch Hagalaz Runedance? Da wär ne CD würd ich sagen empfehlenswert :bengel: Zitieren
Valandil Carnesîr Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Mae govannen! Das mag jetzt zwar Geschmackssache sein, aber diese CDs dürfen in keinem Hip Hop Regal fehlen: Absolute Beginner - Bambule bzw. Boombule Torch - Blauer Samt Nico Suave - Suave Fantastischen Vier - Unplugged & Lauschgift Zitieren
Mahír der Rote Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Was nicht fehlen darf allerdings bei mir gerade seit einigen Jahren merkwürdigerweise fehlt... Guns ´n Roses mit den beiden Hammeralben "Use your Illusion I & II" :anbet: Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Was nicht fehlen darf allerdings bei mir gerade seit einigen Jahren merkwürdigerweise fehlt... Guns ´n Roses mit den beiden Hammeralben "Use your Illusion I & II" <{POST_SNAPBACK}> JA, die sind wiklich gut. Aber "Appetite for Destruction" is auch nicht schlecht. Zitieren
Gast Mortishia Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Also bei mir dürften sämtlicghe HIM und the69eyes Alben nicht fehlen, aber auch Backyard Babies - Making enemies is good.... Zitieren
Gilrem Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 da die eyes schon da stehen: die Alben von My chemical romace total cooler sound!!! Zitieren
Elenna Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Ich werf dann jetzt einfach mal was klassisches in die Runde Vivaldi: Die vier Jahreszeiten Zitieren
Gast Fingon Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Metallica: Master of Puppets Iron Maiden: Killers Immortal: Sons of northern darkness Bathory: Hammerheart Iced Earth: Burnt Offerings Zitieren
Gast Lúthien Eärfalas Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 alle CDs von Queen :-D Zitieren
Gilrem Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Allgemeines Chaos Komando- wiederstand absolut hammer! :-D Zitieren
Streicher Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Für die Oldieliebhaber: David Bowie "Hunky Dory" sowie "Ziggy Stardust & The Spiders From Mars". Die Meisterstücke. Darf auf keinen Fall fehlen. Zitieren
Menelvagor Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 The White Stripes ~ White Blood Cells & Elephant Zwei Klassiker schlechthin. Zitieren
Gast aeglos Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Natürlich alle Rammstein und System of a Down Alben (evtl noch Onkelz ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.