Elbereth Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 und wer bekommt diesen tollen Adventskalender? Der ist ja schon wie Weihnachten *gg*
Elentári Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 hmm ermütige das mäh nicht auch noch ! .... schlieslich wär es deine aufgabe gewesen mir eine zu hauen die da *auf mäh deut* hat granix damit zu tun ! Pass bloß auf, sonst schick ich dir den Puffel vom Eingang auf den Hals! außerdem glaub ich dass Mäh besser hauen kann als ich :anonym:
Vasall Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 ach man frauen müssen sich immer zusammentun ,,,
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 28. November 2009 Autor Geschrieben 28. November 2009 Was sollen wir denn auch sonst machen, wir das arme, hilflose, schwache Geschlecht? Wir müssen doch zusammen halten... :bengel:
IndomielGalendeth Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Speziell ging es mir um irgendein cooles wii-Spiel, das man zu zweit spielen kann. Absolut nix zu haben! Und da wundern die sich, wenn man alles im Internet kauft... Hast du schon Super Smash Bros. Brawl? Meele fand ich ja so toll, und jetzt warte ich mal sehnsüchtig auf Brawl Soll echt gut sein.
Elentári Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Hast du schon Super Smash Bros. Brawl? Hatte ich mal überlegt, aber im GEschäft hatte ich das nie gefunden und ich schnall ganz ehrlich die Beschreibungen von amazon für die Spiele als nit. Da steht dann was von Solospiel und online-Multiplayer-Modus, aber nirgends steht, mit wieviel Spielern ZUHAUSE man so ein Spiel spielen kann. Aber da das laut dir bei dem Spiel wohl machbar scheint, wird das mal auf den Weihnachtszettel gesetzt. Sind so Sachen, die mir mein Bruder liebend gern schenkt, zumal er sich auch dafür begeistern kann Selbst bestellt habe ich mir nun mal Lego Indiana Jones für die wii, soll zu zweit auch echt witzig sein *tralala*
Melkor Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Toller Adventskalender, Anas! Da steckt bestimmt viel Arbeit und Hingabe drin . Bei mir beginnt ab sofort die Weihnachtsoffensive *auf Avatar deut* . Ab jetzt mache ich auch meine Lichterkette und sämtliche Lichthäuschen an. Einen schönen 1. Advent euch allen !
Celebrian Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Ich hab auch grad eben die erste Kerze am Adventskranz angezündet. :bounce:
Elleth Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 *grad vom Christkindelmarkt komm und über die ergatterte flauschig warme Wollmüzi freu* Wünsch euch nen schönen 1. Advent. Langsam wirds auch kalt genung draußen, um daran zu glauben, dass es doch noch weiße Weihnacht gibt. :-)
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 *grad vom Christkindelmarkt komm und über die ergatterte flauschig warme Wollmüzi freu* *bläh* /me findet wohl nie *die* passende Wollmütze...
Ranaji Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 meint ihr nicht, es ist noch ein bisschen früh für Tannenbaum? Adventsgranz: ja, Lichterketten: von mir aus auch. Aber Tannenbaum? Wenn man das Ding jetzt schon aufstellt, ist das bis Weihnachten ja so dürr, dass es mit dem ersten Kerzchen abfackelt!
Obi-Wan Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Tannenbaum ist in der Tat schon ein wenig zu früh... Zumindest in den Privathausalten. Bei uns kommt der frühestens am 20ten in die Bude... BTW: Michalski soll in Bielefeld gesichtet worden sein. Das gefällt mir absolut gar nicht... :-/ Bearbeitet 30. November 2009 von Obi-Wan
Celebrian Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Das kommt auf das Land drauf an... in Frankreich steht der Weihnachtsbaum oft schon mit Beginn der Adventszeit. Dafür gibts allerdings normalerweise keinen Adventskranz. Allerdings globalisiert sich das mit den Bräuchen auch immer mehr - meine Gastmutter hat sich dieses Jahr auch nen Adventskranz gebastelt, weil sie die Tradition mag. Ich hab grad drei Bleche Vanillekipferl fertig... mag jemand welche? da fällt mir auf: wer hat denn hier eigentlich schon den Tannenbaum aufgestellt, dass das Thema aufkam? :kratz:
Obi-Wan Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Elentári hatte vor zwei oder drei Seiten erwähnt, das sie den Schulbaum gefunden hat... Aber dafür kommt Ranaji ein wenig zu spät... :bounce:
Elentári Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Elentári hatte vor zwei oder drei Seiten erwähnt, das sie den Schulbaum gefunden hat... Aber dafür kommt Ranaji ein wenig zu spät... Ja und letzten Freitag meinen zwei Schüler zu mir: "Gucken Sie mal, da hängen Lidl-Tüten dran" Ich sag noch: "Ach, hör doch auf, die habt ihr doch drangehängt", da seh ich tatsächlich, dass der Baum wohl von einemBK-Lehrer dekoriert wurde, der seine ganz eigene Art von Recycling hat. Sieht aber gar nit schlecht aus, die haben aus den Tüten Sterne und Bäume geformt und dann irgendwie zusammengeklebt/aufgepustet... *lecker Panna Cotta im Gasthaus verteil*
Valyanna Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Was ist ein 4 Jahreszeitenbaum? Hab ich noch nie von gehoert. Herzlichen Glückwunsch! Ich ouch ne... Aber jedenfalls haben die 5. Klassen einen Tannenbaum aufgestellt wo sie eine Seite Weihnachtlich geschmückt haben, eine sommerlich, eine herbstlich und eine im Oster-stil... Das ist dann ein 4 Jahreszeitenbaum.*g* Lehrer dekoriert wurde, der seine ganz eigene Art von Recycling hat. Sieht aber gar nit schlecht aus, die haben aus den Tüten Sterne und Bäume geformt und dann irgendwie zusammengeklebt/aufgepustet... *lecker Panna Cotta im Gasthaus verteil* Witzige Idee... Was Panna Cotta ist müsstes du mir aber erst erklären... Bearbeitet 30. November 2009 von Valyanna
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Was Panna Cotta ist müsstes du mir aber erst erklären... Leckor ist es *mjam*
Obi-Wan Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Sieht wie ein Stinknormaler Vanillepudding aus... :kratz:
Vasall Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 schmeckt auch ähnlich ,,, Hachja ich mag meinen job ! Warum ? egal ich mag ihn einfach.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Sieht wie ein Stinknormaler Vanillepudding aus... Stinknormaler Vanillepudding + Stinknormale Sauce = leckor :-D
Tomtom Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Ich stell in meiner Wohnung den Weihnachtsbaum zum ersten Advent auf. Dieses Jahr nicht, weil ich in den USA bin, aber normalerweise eben. Und ich würds anders auch nicht wollen - so hab ich wenigstens was von dem Ding :-)
Elleth Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Ich hab grad drei Bleche Vanillekipferl fertig... mag jemand welche? *knabber* Seeehr gut.. ich liebe Vanillekipferl... da könnt ich mich reinsetzen. Hm... überleg grad, was ich dieses Jahr backen könnte? Bearbeitet 30. November 2009 von Elleth
golwin Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Naja wenn du Vanillekipferl so toll findest, dann wäre das doch schon was zum Backen ;-)
Elleth Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Naja wenn du Vanillekipferl so toll findest, dann wäre das doch schon was zum Backen Mindestens drei verschiedene Sorten. 1. Vanillekipferl 2. 3. Vorschläge? 8-)
Cadrach Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 2. Haselnusskipferl 3. Walnusskipferl /me ist heute unglaublich kreativ :-O
Empfohlene Beiträge