Anastasia Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Also hier im Norden is auch net kalt :anonym:
Vasall Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 hmm kalt is eh so relativ ,,, manche frieren ja schon bei 15 grad ,,, So Wochenende und irgendwie isses total verplant...
Elentári Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich hab beim Korrigieren immer nebenher irgendeinen Kram am TV laufen und hab grad was total makaberes gesehen. Auf SF 2 kam gerade ein Bericht über Feuermelder, den eine Schweizerin in Gebärdensprache übersetzt hat. Unter anderem ging es darum, wie man einen Feuermelder mit der richtigen Lautstärke wählt und was zu tun ist, wenn der Feuermelder dann losgeht...warum übesetzt man das in Gebärdensprache? :kratz:
Cadrach Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich hab beim Korrigieren immer nebenher irgendeinen Kram am TV laufen und hab grad was total makaberes gesehen. Auf SF 2 kam gerade ein Bericht über Feuermelder, den eine Schweizerin in Gebärdensprache übersetzt hat. Unter anderem ging es darum, wie man einen Feuermelder mit der richtigen Lautstärke wählt und was zu tun ist, wenn der Feuermelder dann losgeht...warum übesetzt man das in Gebärdensprache? Warum gucken dicke, unsportliche Männer Fußball? Warum gucken in der westlichen Welt lebende Menschen Sendungen über die Zustände in ärmeren Ländern? Warum gucken sich Menschen, die keine halbe Million übrig haben, Werbe-Videos von Maybach an? Ich finde, da gibt es keinen Widerspruch. Man kann durchaus ein theoretisches Interesse an etwas haben, das einen praktisch nicht betrifft, oder? :-)
Elentári Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) Warum gucken dicke, unsportliche Männer Fußball? Zur Unterhaltung? Warum gucken in der westlichen Welt lebende Menschen Sendungen über die Zustände in ärmeren Ländern? Um sich trotz aller Schwierigkeiten vlt vor Augen zu halten, dass es einem hier sowas von gut geht...? Warum gucken sich Menschen, die keine halbe Million übrig haben, Werbe-Videos von Maybach an? Um davon zu träumen? Ich finde, da gibt es keinen Widerspruch. Man kann durchaus ein theoretisches Interesse an etwas haben, das einen praktisch nicht betrifft, oder? Hm, das hat ja aber nicht umbedingt was mit theoretischem Interesse zu tun. Ich finde es lediglich merkwürdig, dass man bei den Rettungsmaßnahmen nur auf das Alarmgeräusch eingeht. Die Maßnahmen könnten ja auch für taube Menschen hilfreich sein, wenn man dann eben noch Zusätze erwähnt wie ...keine Ahnung..."es ist auf den Geruch und das Wahrnehmen von Rauch zu achten" oder so... :kratz: Bearbeitet 12. Dezember 2009 von Elentári
ArwenUndømiel Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 hey ich hab so ne frage .... also ich bin neu hier und wollte fragen was ist der "mitgliedertitel" und wie ändert man den bzw. wann ändert der sich ????? danke schon mal im vorraus und das wetter ist hier schlecht
Vasall Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=6399 Da stehts geschrieben ! Manche user haben aber duch langjährieges dabei sein und anwesenheit bei diversen treffen nen sonder titel ...
Elentári Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) Ooooch, ich hätte voll den schönen Titel, wenn mich keiner kennen würde... Soooo, alle mal F5 drücken und supidupi Weihnachts-Avatar gucken :-D Bearbeitet 12. Dezember 2009 von Elentári
Melkor Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Das Wetter ist hier momentan absolut bescheiden. Von Winter keine Spur. Nur nass und kalt. Bäh . Ich war heute mit Freunden im Winterzoo Hannover, wo man in schöner Atmosphäre Schlittschuh laufen und rodeln kann. Leider hat´s schneegeregnet. War aber trotzdem ein schöner Besuch dort! Zum Schluss sind wir dann im "Mullewapp"-Restaurant noch was essen gegangen, und da habe ich mir nach langer Zeit mal wieder das hier gegönnt : War superlecker . Soooo, alle mal F5 drücken und supidupi Weihnachts-Avatar gucken Jo, der ist klasse! Weihnachts-Stitch .
Thuringwethil Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Es SCHNEIT! Und es bleibt liegen, zumindest auf dem gegenüberliegenden Dach, dicke, große langsame Flocken. Gestern gabs schon mal ein paar ganze wenige, abr heute wird alles weiß juhuuuuuuuu *mal alle die wollen*
Anastasia Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Weihnachtsavatar...wer macht denn sowas :banane:
André Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Moin. Dies ist nun für die Leute, die nicht ohne Gasthaus können, der Behelfsgasthaus-Thread, der dann nach Reparatur des eigentlichen, aber aus noch unklarer Ursache nicht erreichbaren Threads mit ebenjenem verschmolzen werden wird. Viel Spaß weiterhin im Forum. (Dort wäre übrigens der Thread um Fehler zu melden: Forum-Support-Thread. Mich per PN wegen Fehlern im Forum anzuschreiben ist zwar nett und führt irgendwann wohl auch dazu, dass ich Fehler mitbekomme, aber über den verlinkten Thread geht's i.d.R. schneller, denn dort lesen mehr Leute mit als nur ich. Nur falls nochmal ähnliche Probleme im Forum auftauchen sollten :-)
Saruman Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Gib's doch zu. Du willst nicht noch mal, dass hunderte PMs aufploppen. Hmm, nachdem die große Gaststube also renoviert wird, wurden wir in die Kammer unter der Treppe abgeschoben. Hier könnte aber auch mal jemand die Spinnenweben weg machen.
André Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Hups, ich bin doch schneller als gedacht. Das Gasthaus sollte wieder normal funktionieren. Die paar Behelfsthread-Posts wurden hier eingefügt. Viel Spaß weiterhin im Forum.
Vasall Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 hmm da hab ich wohl was nicht mitbekommen Naja naja so die wie ich hoffe letzte arbeits woche dieses jahr rückt unaufhaltsam näher...
Elenora Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 guten abend... ach ich bin schon in weihnachtsstimmung
Fioridur Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Seit ich die Brödle von meiner Schwiegermutter hab', ich auch. Die haben gefehlt!
Elentári Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Hui, langer Schultag...und das auch noch ganz ohne Schoki und Plätzle, das dürfts eigentlich nit geben *brummel* Ich bin dafür, dass jeder blöde Autofahrer, der morgens um 6 Uhr zusammen mit mir auf der Straße ist mal so einen verfluchten Lichttest macht, es sind bestimmt 60% der Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt und blenden mich entweder von hinten oder von vorne wie wenn sie Fernlicht anhätten. Blindflug-Alarm! Und ja, ich hab dieses Jahr einen Lichttest gemacht! *Aufkleber auf Windschutzscheibe vorzeig* *Schoki- und Plätzle-Defizit aufholen geht* Bearbeitet 14. Dezember 2009 von Elentári
IndomielGalendeth Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Wer mag, bekommt Nougatstangen! Ich freu mich richtig. Erst Plätzle gebacken und dann Schnee dafür gekriegt, Winter ist toll. Solange man sich net alles abfriert wie ich heut Ich frier sowieso sehr schnell und heut wars ja echt extrem kalt. Naja... *morgen an Wintersachen denk* Jetzt noch bisschen Bio lernen. Plasmolyse, Osmose, Vakuole... mal schauen. Bekomm ich hin Bearbeitet 14. Dezember 2009 von IndomielGalendeth
Elentári Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Jetzt noch bisschen Bio lernen. Plasmolyse, Osmose, Vakuole... mal schauen. Bekomm ich hin Solange du nicht wie manche meiner Schüler in der Lunge verdaust ist alles bestens Ach ja und statt Vakuole hat mir einer ganz kreativ "Muttersack" hingeschrieben...äh...wat? :-O Bearbeitet 14. Dezember 2009 von Elentári
Elleth Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 So, also wenn nun wieder das ganze Gasthaus zusammenbricht, nur weil ich nen Beitrag schreibe, dann mag ich nimmer... *Montag als meinen persönlich unbeliebtesten Tag der Woche erwählt hab*
Vasall Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Brrrrkaltisdasheutegewesenniewärmeralsminuseingradbibber... und morgen solls genauso sein :-/
Empfohlene Beiträge