Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bayrisch ist ja auch nicht gleich bayrisch, das ist mir schon klar, Vasall. Trotzdem isses der gleiche Sprachraum :-)

Geschrieben

@Elleth Höhö, ich hab auch geguckt wie mans nun schreibt.

Die Deutschen haben einfach ne andere Art zu Sprechen, irgendwie öh "weicher"? Ich denk was viel Ähnlichkeit, mit Bayern, ausmacht sind gleiche Wörter?

Aber nachdem Österreichisch auch nicht gleich Österreichisch ist, ist das alles sowieso eher schnurz :anonym:

Vielleicht lerne ich ja bisschen Bayrisch *g* Dann bin ich quasi Wiener, der kein Wienerisch spricht aber Bayrisch *ermja* :anonym:

Ich werde ja jetzt schon von vielen Leuten angeguckt, wenn ich so "deutsches" (wie sie es nennen ;-) ) Vokabular wie "knuffig" benütze. :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann auch fast sein ganzes Leben in Bayern gelebt haben ohne besonders groß bayrisch zu reden ;-) Bei mir denken die Leute hier eher ich käme ausm Norden und nicht, dass ich eine nicht bayerisch sprechende Münchnerin bin. :-O Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich hier vom österreichisch/wienerischen schon viel angenommen hab. Das ein oder andere ist uns schon aufgefallen, als ich zu Besuch in München war, aber eher Wörter oder Redewendungen, weniger Dialekt.

In München wirst vom Bayerischen ja auch nicht unbedingt erschlagen, aber aufm Land wohl eher. *g* Wo gehts denn hin in Bayern? :-)

Bearbeitet von Elbereth
Geschrieben

*gääähn* man man eine woche arbeiten und schon fühlt man sich wieder kaputt.

Geschrieben

Wie kann man nen ganzen Tag nur auf nem Hundeschlitten stehen und sonst nix tun und so muede sein :D

-27 Grad draussen im Moment...aber der Tag war extrem cool...Fotos von suuuuuperlieben Hunden folgen :D

Und fue alle dies schon immer wissen wollten: auch gefrorene Hundescheisse stinkt :P

Geschrieben

du fragst dich wiso du bei solchen minus graden fertig bist ?

hmm jaaa also da kann ich nich helfen :-P

gnähhh welch nen tag ... fühl mich als hätte mich wer verprügelt.

Geschrieben

Wasn hier los? Hat das Gasthaus dicht gemacht? Seit vier Tagen kein Klönschnack mehr hier ;-)?

Ich bin momentan auch ein bisschen inaktiv, ich verfolge jeden Abend die olympischen Winterspiele. Wahrscheinlich bekomme ich nächste Woche, wenn sie vorbei sind, Entzugserscheinungen :-O.

Abgesehen davon könnte es jetzt allmählich wirklich mal Frühling werden. Der Schnee war hier schon fast weg. Heute morgen war plötzlich alles wieder weiß :-0! Das muss die ganze Nacht geschneit haben. Und heute abend war wieder alles weg.

Ich glaube, den diesjährigen Frühling werde ich richtig genießen ;-).

*paar Schokokekse im Gasthaus verteilen geht*

Geschrieben

Öhm keiner hier, nur Melkor? Tja... Freibier für alle, so jetzt müssten eigentlich alle kommen :-O

Geschrieben

Darf es was anderes sein mein Herr? :hehe:

Geschrieben

Es wurde mir geflüstert, er mag Absinth *frinz* :-P

Juhuu, Pause :-)

Geschrieben

Ich mag auch kein Bier. Aber die Schokokekse von Melkor nehme ich gerne an. pf_smilie_6.gif

Geschrieben

Ich mag auch kein Bier. Aber die Schokokekse von Melkor nehme ich gerne an. pf_smilie_6.gif

Also ich nehm ja beides, wenn ich denn darf^^

Geschrieben

Ich mag auch kein Bier.

Wow und ich dachte immer ich wär so ziemlich der Einzigstepf_smilie_22.gif

Geschrieben

bei dem bösen smiliey ? da nehm ich doch nix was du mir gibst.

Geschrieben

Ach so böse ist der doch nicht ^^ Ich trink ja auch mehr so V+ wenn überhaupt... Naja.... *Tee verteil* :-O

Geschrieben

Kommt ganz auf dein Alter an ;-)

... Der wasbitte?
Geschrieben

... Der wasbitte?

Einer der Wenigen, die kein Bier mögen/trinken

Geschrieben

Aber du dachtest, du wärst der... einzige? Denn "einzig" ist bereits ein Superlativ... Ich weiß, das ist Klugscheisserei, aber son paar Sachen kann ich mir nicht nehmen lassen :L

Geschrieben

Einzigste

Einzigste

Einzigste

Einzigste

Einzigste

Einzigste

Einzigste

Einzigste

Einzigste

ich mag das wort und werde es mein leben lang verwenden is mir doch egal obs richtig oder falsch is !

Es gibt mehr leute die kein Bier trinken als man denkt.

Geschrieben

Bier? Kekse? :kratz:

Bierkekse :-O!! :jo:

Klar darfst du *Kekse rüberreich* ;-).

Ich mag und trinke auch kein Bier. Das einzige, was ich dahingehend mag, ist Alster. Das aber auch nur, wenn der Zitronenlimo-Anteil größer ist als der Bier-Anteil :-O.

Geschrieben

Bier? Kekse? :kratz:

Bierkekse :-O!! :jo:

:-O Damit werden wir reich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Bierkekse? Uarks...

So heute hab ich meinem Schatz eine kleine Asiatin gekauft und die hat ihn mal so richtig rangenommen... richtig fertig ist er jetzt.... und er riecht immer noch nach ihr...

Geschrieben

So heute hab ich meinem Schatz eine kleine Asiatin gekauft und die hat ihn mal so richtig rangenommen... richtig fertig ist er jetzt.... und er riecht immer noch nach ihr...

oh, ich mag kleine Asiatinnen. Kannst du die mir mal ausleihen?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...