Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Redner bei der Beerdigung meines Vaters war auch großartig. Er saß etwa fünf, sechs Stunden mit uns zusammen und hat Notizen gemacht, was wir so über unseren Vater zu sagen hatten bzw. meine Mutter über ihren Mann. Das hat er dann wunderbar zusammengezurrt und seinem Beruf alle Ehre gemacht. Ich sehe das wie du, Indomiel. Ist allerdings die einzige Beerdigung, auf der ich bisher jemals war.

Es gibt übrigens auch Leute, die süchtig nach der Sonnenfinsternis sind. Die reisen um die Welt, um die paar Minuten in Tagesdunkelheit zu verbringen...

Geschrieben

Sachen gibt es....

Geschrieben

naja so nen Pfarrer sollte seinen job schon können denke ich.

Gnäähhh es bahnt sich nen weiterer Blöder tag an sozusagen teil 2 von gestern.

Geschrieben

Hm...okay, das war der seltsamste Morgen seit Langem.

Was man nicht alles für seine Schüler tut :rolleyes:

Ab nächster Woche nehm ich mit meinen 7. Klässlern das Thema Blut durch und hätte dafür gern so ne richtig schön Blutprobe, wo sich unten die festen Bestandteile angesetzt haben und obendrauf das flüssige Plasma schwimmt. Also bin ich heute zum Schlachthof gefahren, um mir frisches Blut zu holen. Dort schlurfen allerdings nur ziemlich große, hartgesottene Kerle rum, die ganz schön komisch geguckt haben, als ich ihnen mein kleines Fläschchen zum Befüllen überreicht habe :anonym:

Leider hatten sie zu dem Zeitpunkt nur gerührtes Schweineblut da und da setzt sich vermutlich nie wieder irgendwas ab :-/

Hab den Oberschlachter-Menschen also gefragt, ob ich ganz frisches haben kann, worauf er verschwunden ist und 2 Minuten später grinsend wiederkam und meinte: "So, frisch aus der Kuh"...bah. Und das als Vegetarier :rolleyes:

Nun hatte ich dafür das Problem, dass der Schrott vermutlich sofort gerinnt und ich nur noch nen riesigen Blutklumpen hab. Also, schnell zur Apotheke gerast und dort Citrat besorgt, das die Blutgerinnung verhindert. In der Apotheke hatte niemand auch nur irgendeinen Plan davon, also bin ich einfach mal nach Hause gerast und wollte das schnell abfüllen. Neeeeiiiiin, nur noch ein einziger Klumpen :wut:

Mit Mühe und Not hab ich dann mit einem kleinen Löffel noch flüssiges Blut rauspressen können und hab da jetzt einfach mal ne große Portion Citrat reingehauen. Nun bin ich total gespannt, ob sich da was tut im Laufe des Tages. Noch ist es zumindest flüssig und sehr schön hellrot...*hibbel*

Am seltsamsten fand ich aber, dass mir das total Spaß gemacht hat und ich absolut nichts daran eklig fand, obwohls ne riesige Sauerei war. Hätte ich nicht von mir erwartet ;-)

Freu mich schon drauf, wenn ich in anderthalb Wochen dort Schweineaugen zum Präparieren holen werd :-D

Geschrieben

*g*

Och, das klingt aber schon spassig :-) Bzw. spannend!

Ich kann dir wenn du willst nächste Woche mein Blut schicken :-O

Muss da eh eine Abnahme machen; mal sehen was der Arzt sagt: "Tschuldigung, könnten sie mir bisschen mehr abzapfen, kenne da jemanden der bräuchts für seinen Biounterricht?" *lieb lächeln* :-D

Katerchenblut könnte ich dir auch noch anbieten... ;)

Mh, also der Grabredner von der Lebensgefährtin meines Opa war auch toll :-D Die von meinem Opa fand ich nicht so toll. Die hat einfach ein Bild von ihm gezeichnet, dass er nicht war. Klar, will man eine positive Erinnerung, aber ich will auch eine ehrliche und realistische und mir nicht anhören, wie er nicht war, und genau das dachte ich mir, als sie erzählte wie er denn war :anonym:

Juh, wann ist denn der halbe Tag rumgegangen!?

Geschrieben

...Oberschlachter-Menschen...

Wort des Tages! :ugly:

Geschrieben

Am seltsamsten fand ich aber, dass mir das total Spaß gemacht hat und ich absolut nichts daran eklig fand, obwohls ne riesige Sauerei war. Hätte ich nicht von mir erwartet ;-)

Freu mich schon drauf, wenn ich in anderthalb Wochen dort Schweineaugen zum Präparieren holen werd

Hmm, als in meiner alten Klasse in der Schule Augen seziert wurden, konnte ich nur die Augen besorgen (30 glibbrige Kuhaugenuglykill.gif) und am Tag des Sezierens hab ich leider im Unterricht gefehlt. pf_hsmilie_13.gif (zufällig wegen einer Beerdigungpf_smilie_22.gif, die Rede war übrigens auch sehr schön und passte wirklich gut zu der Person...)

Aber als wir in meiner jetzigen Klasse ein Schweineherz seziert haben, da war ich da pf_hsmilie_8.gif, das Blut ist sogar noch ein bisschen herausgespritzt.pf_smilie_6.gif

Und heute hatte meine Lehrerin ein paar frische Knochenteile dabei. Ist schon interessant sowas. Und neulich erzählte meine Lehrerin was von einem Besuch in einer Pathologie,pf_smilie_2.gif da weiß ich aber noch nicht was ich davon halten soll...

Geschrieben

Fahrt doch gleich zum schlachter mit der klasse und schaut zu wie die so nen Tier auseinander nehmen erscheint mir einfacher zu sein als das hin und her. :daumen:

naja wochenende... zum glück.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir wenn du willst nächste Woche mein Blut schicken :-O

Katerchenblut könnte ich dir auch noch anbieten... ;)

Jaaaa, immer her damit :-) Ich bin begeistert, das Zeug ist immer noch flüssig. Bissel was hat sich auch schon abgesetzt, aber ne richtig klare Trennung gibts noch nicht. Mal abwarten, dumdidum...hab das Ganze jetzt mal in den Kühlschrank meiner Eltern verfrachtet, die werden sich beim Abendessen freuen :anonym:

...Oberschlachter-Menschen...

Wort des Tages! :ugly:

Na, wie heißt der denn sonst? Chef-Schlachter? Schlachter-Meister? Professor Rind? :kratz:

:-O

Aber als wir in meiner jetzigen Klasse ein Schweineherz seziert haben, da war ich da pf_hsmilie_8.gif, das Blut ist sogar noch ein bisschen herausgespritzt.

Hm, dann war es wohl nicht richtig gewässert. So ne Sauerei werde ich versuchen zu vermeiden. Ich möchte den Kleinen ja nicht den Schock ihres Lebens verpassen, sondern sie für die Funktionsweisen interessieren :-)

Fahrt doch gleich zum schlachter mit der klasse und schaut zu wie die so nen Tier auseinander nehmen erscheint mir einfacher zu sein als das hin und her. :daumen:

Hm, wenn ich 30 Eltern mit ihren Anwälten vor der Haustüre haben möchte, dann sollte ich das vielleicht in Erwägung ziehen ;-)

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

ja komm nu sei mal nicht so ! das viehch in teilen zu Präsentieren erschenit mir auch nicht grade weniger eklig.

aber naja irgendwie lass ich dein argument mal druchgehn. ;-)

Geschrieben

ja komm nu sei mal nicht so ! das viehch in teilen zu Präsentieren erschenit mir auch nicht grade weniger eklig.

Erzähl das doch nicht mir sondern den ganzen kleinen Fleischfressern, die noch nicht ertragen können, wo das Zeug herkommt :-O

Geschrieben

Bestimmt werden jetzt erst mal die wildesten Theorien disskutiert woher du das Blut hast :-O

Geschrieben

Bestimmt werden jetzt erst mal die wildesten Theorien disskutiert woher du das Blut hast :-O

Öhm...vom Schlachthof.

Versteh ich grad was nicht? :ugly:

Geschrieben

*GG* nix gegen fleischfresser :-O

Manches muss man glaub ich auch nicht verstehn. :kratz:

Geschrieben

Öhm...vom Schlachthof.

Versteh ich grad was nicht? :ugly:

Die können es dir ja auch nicht glauben, sondern glauben sonst was :ugly:

Geschrieben

@Ei: falls du mal ein bissl Blut über hast: 1 Liter Blut in ein großes Becherglas, Wasserstoffperoxid dazu geben, Spass haben ;-)

Geschrieben

Ihhhhhh....

:-0
Geschrieben

Verglichen mit dem Effekt, den man eigentlich erzielen kann ist das Video relativ öde ;-)

Geschrieben

Sowas? 8-) http://www.youtube.com/watch?v=CtaV-v2ihBo&feature=related

Geschrieben

Scheiß Tag! Mittelfinger gebrochen ;-(

Geschrieben

Wuhuu, hier ist wieder Schneeentsetzt.gif, war grad alles weggetaut...

Mittelfinger gebrochen

Das hat im Sportunterricht auch schon mal jemand geschafft. Der ist einfach so gegen die Wand gerannt ugly.gif und hat sich 3 Finger gebrochen und hat da jetzt ein paar Schrauben drin... blöd muss man sein... (@LFM so hast du das aber nicht geschafft oder?pf_smilie_1.gif)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich habe mich mit mein Tischnachbar gekebbelt und wolte mit zwei Fingern den Solarplexus treffen.. er wehrte den Schlag mit der flachen Hand ab... dann hat es knack gemacht. Egal habe gerade bei mein Pizzamann des vertrauens gegessen ^^

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Geschrieben

:he: Omg, ich habe grade das "beim" überlesen und dann steht da du hättest den Pizzamann gegessen

Tut mir leid mit deinem Finger, hoffe das es bald besser ist. Wie lange braucht sowas zum heilen?

Geschrieben

Sowas ist ziemlich scheiße. Mein Bruder hat mal mit der flachen Hand auf unsr'e Sofalehne geschlagen... danach war der Knochen gesplittert. Weiß gar nicht mehr was da genau war :)

Haben grade Zupf-kuchen gebacken weil morgen Geburtstagsfeier und so... der Teig ist auf jedenfall mal sehr lecker.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...