Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um das Vorspiel zu überspringen *gg*??

• weiter so 1
Geschrieben

*grins* Nein, sowas macht man nicht 8-) Aber mal die Zeit anhalten und ne Bank ausrauben und sich dann aus´m Staub machen, fänd ich super :-O

Geschrieben

Bank ausrauben, wie vorhersehbar... mir würde nur Schmarrn einfallen, nein nein, mir dürfte man sowas nicht geben, ich würde lauter Streiche spielen und an Bauchmuskelkater vor Lachen sterben :L

Geschrieben

Wenn ich die Fernbedienung hätte glaub ich nimmer :hehe: öhm ich meinte -> :bengel:

Geschrieben
Allerdings frag ich mich, wie lange die Privatsender überleben, wenn man ihre Werbung einfach immer vorspult :-O
Da die Privaten ihr Geld schon eingenommen haben, wenn die Werbung läuft, is das denen Wurscht ;-) Diejenigen, die die Werbung nach wie vor nicht vorspulen/stumm machen/wegschalten reichen offenbar völlig aus, um die Werbung für die Werbenden lukrativ zu halten, da isses dann auch wurscht, ob die Leute, die eh schon nicht auf die Werbung achten (weil sie wegschalten etc.), dann noch vorspulen :-)
Geschrieben
post-320-004233300 1285104435_thumb.jpg
Geschrieben (bearbeitet)

Sonne! :-)

Ich bin auch mal wieder da, nach langer Ferienzeit und etlichen fehlgeschlagenen Internetverbindungs-Versuchen. Allerdings hat mein werter Herr Bruder meinen Laptop in Neapel, wo ich jetzt auch gerne sein würde... Die Erkenntnis des Tages ist aufjedenfall, keine wichtigen Klausuren im Chorraum liegenzulassen UND, sehr wichtig: nie Leute grüßen, die aggressiv aussehen.

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Geschrieben

Ui was machen aggressive Leute wenn man sie grüßt? Beißen die?? :kratz:

Geschrieben

Fast. :-) Sie gehen auf einen los und sind gruselig. Im besten Fall.

Dupdidu, jetzt erstmal Tee trinken.

Geschrieben

Gestern habe ich tatsächlich einen Mann beobachtet, der so erbost war, dass er aus dem Auto raus ist, ein paar Schritte Richtung dem Auto nach vorne und dann fuchtelnt schimpfte... wäre noch interessant gewesen, was passiert wäre, wenn er nicht schneller als die Ampel gewesen wäre... das wäre in Wien ja schon mutig. :anonym:

Juchuuu, ich liebe organisierte Zustände. Nachdem ich heute 2,5 Stunden später aus der Arbeit rauskam, als ursprünglich verkündet, durften wir uns noch anhören, dass wir jetzt doch nicht gehen können und, dass das immer so wäre, dass Sachen nicht fertig wären, und so.

a; konnten wir leider gar nichts dafür, da wir erst seit einer Woche für diese Firma arbeiten,

b; ja wenns immer so ist, wäre vielleicht eine andere Organisation sinnvoll? Und vielleicht gleich die Leute drei Stunden länger bestellen, dann sind die auch motivierter, als wenn man dauernd verlängert. Außerdem wäre dann allgemein etwas mehr Struktur sinnvoll, denn was wir an Zeit verplempert haben, weil ihr Kollege uns völlig unnötig überall hinmitgenommen hat, wo nichts zu tun war, statt uns an einer Stelle abzuliefern wo etwas zu tun wäre, und in Zwischenzeit alleine zu kontrollieren wie die anderen Plätze aussehen, hätte das eine Menge gespart!

c; Herzlichen Dank, für die grandiose Vanillecreme mit Caramelsoße! Die war göttlich!

In Summe, wars aber kein schlechter Einsatz (diese Vanillecreme! *wohooooo* ), die Zeit verging eigentlich erstaunlich flott, nur das dauernde verschiebe nervt irgendwann etwas.

So, Motzmodus off!

Und Vanillecremevermissmodus an! :-D

Geschrieben

Bah ... Montage können sooooo mies sein. Aber naja es hilft ja nix.

Geschrieben

Montag können mies sein, müssen es aber nicht, wie der heutige Tag wieder einmal bewiesen hat.

Die Sonne hat runtergelacht (wenn auch mit frischem Wind), lustige Menschen sind mir begegnet und die selbstgebastelten Kerzen brennen besser als erwartet.

*Feuerlöscher und Rauchmelder hinter Rücken versteck*:anonym:

Geschrieben

Huhhiii, pf_hsmilie_8.gif ich weiß seit gestern wann ich das erste mal von der Ausbildung (Blockunterricht) her arbeiten muss.... Nächsten Montag gehts mit Spätschicht los und dann sofort 12 Tage ohne Frei und dann ein Wochenende Pauserolleye.gif und dann wieder von vorn.

Naja ich hab mir ja den Job selber ausgesucht, also darf ich nich meckern pf_smilie_22.gif

Geschrieben

Was machst du denn, dass du von Anfang an so rangenommen wirst :O

Geschrieben

Nächsten Montag gehts mit Spätschicht los und dann sofort 12 Tage ohne Frei und dann ein Wochenende Pauserolleye.gif und dann wieder von vorn.

Spätschicht? Laut Jugendschutzgesetz darf man doch unter 18 Jahren keine Spätschichten nach 20 Uhr machen?

So wurde es uns zumindest beigebracht. :anonym:

Geschrieben (bearbeitet)

Was machst du denn, dass du von Anfang an so rangenommen wirst :O

Altenpfleger. pf_smilie_4.gif

Letztes Jahr in der sogenannten "Einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft undPflege- Schwerpunkt Sozial- und Familienpflege", hab ich ein vierwöchiges Praktikum gemacht und dort sogar 21 Tage am Stück gearbeitetpf_smilie_1.gif (naja ein Wochenende hab ich woanders gearbeitet...)

@Elleth

Stimmt, aber in der Altenpflege gehen die Schichten in den meisten Fällen von ca 6.15-13.15, bzw. 13.15-20.15. Also bin ich nur 15 Minuten drüber und die gehen dann wohl noch durchpf_smilie_17.gif

Bearbeitet von Alestorm
Geschrieben

Altenpfleger.

Respekt!

Ich habe die letzten Jahre durch meine Großeltern festgestellt, dass das kein Beruf für mich wäre. Es ist eine Sache wenn ich meiner Oma auf der Toilette behilflich bin oder ihre Zähne sauber mache, aber bei fremden Menschen würde ich mir da nach wie vor schwer tun.

Bzw. allgemein der Umgang mit den Leuten, bei manchen blutet einem echt das Herz und man fühlt sich nur hiflos, weil man ihnen nicht wirklich helfen kann, wie z.B. ihnen ihre Einsamkeit oder so nehmen kann.

Ich finde das teils einfach schwer, letztens bat mich z.B. eine alte Dame ob ich ihr nicht Gesellschaft leisten könne und ich fands einfach traurig, als ich verneinen musste, aber ich konnte mich in dem Moment schlecht neben sie setzten, da ich gerade etwas für meine Großmutter geholt habe und wieder zurück musste. :-/

Allgemein habe ich Respekt vor jedem der diesen Beruf bewußt ergreift, ich stelle mir das teils wahnsinnig schwer vor, gerade da alte und kranke ( und teils auch verwirrte) Menschen meist ein sehr eigenes Kapitel im Umgang sind.

Geschrieben

Und für das, was da geleistet wird, werden die Leute viel zu schlecht bezahlt!

Geschrieben

Ich habe die letzten Jahre durch meine Großeltern festgestellt, dass das kein Beruf für mich wäre. Es ist eine Sache wenn ich meiner Oma auf der Toilette behilflich bin oder ihre Zähne sauber mache, aber bei fremden Menschen würde ich mir da nach wie vor schwer tun.

Bzw. allgemein der Umgang mit den Leuten, bei manchen blutet einem echt das Herz und man fühlt sich nur hiflos, weil man ihnen nicht wirklich helfen kann, wie z.B. ihnen ihre Einsamkeit oder so nehmen kann.

Ich finde das teils einfach schwer, letztens bat mich z.B. eine alte Dame ob ich ihr nicht Gesellschaft leisten könne und ich fands einfach traurig, als ich verneinen musste, aber ich konnte mich in dem Moment schlecht neben sie setzten, da ich gerade etwas für meine Großmutter geholt habe und wieder zurück musste. :-/

pf_smilie_4.gifpf_hsmilie_8.gif

Diese Einstellung hat aber lange nicht jeder zu diesem Beruf.

Aber in dem Beruf gehts ja nicht nur um Toilettengänge und Körperpflege...Es geht zu einem genauso großen Teil darum (ähnlich dem Hospiz, bloß nicht so sehr), die letzten Jahre/Monate/Tage noch einmal besonders schön zu gestalten und trotz etwaiger Krankheiten noch einmal richtig Lebenswert zu machen.

Und für das, was da geleistet wird, werden die Leute viel zu schlecht bezahlt!

Das Gehalt ist zwar in der Ausbildung zwar relativ gut (ich krieg jetzt im ersten Jahr ca.650€ Brutto), wird aber danach nicht wirklich höher als 2000€ Brutto. Und dann muss man in den meisten Fällen auch noch Schulgeld bezahlen (ich 180€)

Dabei gibts eigentlich recht viele die dazu bereit wären, aber nicht die Lust, wie mein Mitschüler, mit dem Arbeitsamt etc. darum zu Streiten eine Umschulung ermöglicht zu bekommen oder mit dem sspäteren Gehalt nicht zufrieden sind....Um hier die in den nächsten Jahren benötigten Pflegeräfte zu bekommen macht die Regierung alles Falsch.pf_smilie_10.gif

Rössler und die Regierung haben jetzt genau bei diesen Berufen vor die Arbeitszeiten zu verlängern und den Lohn noch mehr zu kürzen.pf_smilie_21.gif Da frag ich mich nur wie die noch mehr Pflegekräfte ausbilden wollen, wenn da noch schlechtere Bedingungen sind.uglyvogel.gif

Geschrieben

Es git viele berufe die schlecht bezahlt sind und die meisten davon sind schwer und die will keiner machen.

so is das eben.

Geschrieben

Für die meisten davon gibts Zivis.

Geschrieben

In Deutschland bald nicht mehr!

:geist:

Geschrieben

Irgendwas läuft da wohl nicht ganz richtig. Verkehrte Welt. :ugly:

Tagesfazit:

Das Gefühl, es steckt ein mini mini winziger Stachel (der scheinbar unsichtbar ist) im Zeigefinger, ist ätzend.

Wobei es auch Glaswolle, ein feiner Metallsplitter oder irgendwas anderes sein könnte.:rolleyes:

Geschrieben

Zugsalbe drauf ueber Nacht!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...